Cities: Skylines 2 - Ein genauer Blick auf die Stadt der Zukunft

26 Oktober 2023 / 0 Kommentare
Cities: Skylines 2 - Ein genauer Blick auf die Stadt der Zukunft

Performance von Cities: Skylines 2

Stell dir vor, du hast gerade eine prächtige Metropole in Cities: Skylines 2 erstellt, aber plötzlich stottert dein Spiel. Keine Sorge, du bist nicht allein. Die Entwickler sind sich dieser Probleme bewusst und arbeiten hart daran, sie zu beheben.

Sie haben versichert, dass diese Leistungsprobleme nicht tief in den Grundlagen des Spiels verwurzelt sind und daher in Zukunft erhebliche Verbesserungen erwartet werden können. Momentan sind die Probleme vor allem auf die Darstellung des Spiels zurückzuführen. Einige einfache Anpassungen könnten dir jedoch helfen, das Beste aus deinem Spielerlebnis herauszuholen:

  • Reduzieren der Bildschirmauflösung auf 1080p
  • Abschalten von Tiefenschärfe und Volumetrie
  • Herunterregeln der globalen Beleuchtung

Nach der Veröffentlichung: Was kommt als nächstes?

Nach der Veröffentlichung plant das Entwicklerteam eine Reihe kleinerer Patches, um verschiedene Leistungsbereiche zu verbessern. Sie haben ein paar Punkte identifiziert, die sie speziell angehen möchten:

  • Das Stottern des Spiels, das in der Regel durch eine Synchronisationsbedingung in der Simulation verursacht wird
  • Die Optimierung und Balance der GPU-Leistung
  • Die Implementierung aller noch nicht durchgeführten CPU-Optimierungen

Es ist wichtig zu beachten, dass die Balance der GPU-Leistungen nicht bedeutet, die Qualität insgesamt zu reduzieren. Die Entwickler denken auch über erweiterte Optionen für Upscaling-Lösungen nach.

Ziele für Cities: Skylines 2

Mit den kommenden Patches wird sich die Situation mit den Standardeinstellungen deutlich verbessern. Bei einem Spiel wie Cities: Skylines 2 liegt das Leistungsziel bei mindestens 30FPS. Das Ziel ist es, Stottern zu vermeiden und eine reaktionsschnelle Benutzeroberfläche zu bieten.

Eine interessante Tatsache ist, dass ihre Simulation auf eine Aktualisierungsrate von 30fps ausgelegt ist. Dies ist sehr wichtig für ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis.

Warum wurde das Spiel trotz Leistungsproblemen veröffentlicht?

Trotz einiger PC-Setups, die Probleme haben, sind die Entwickler der Meinung, dass die Leistung für alle Spieler kein Dealbreaker ist. Das oberste Ziel ist es, den Spielern Spaß zu bieten. Daher entschieden sie sich dafür, das Spiel zum angekündigten Veröffentlichungsdatum zu veröffentlichen.

Sie wissen, dass sie weiterhin an dem Spiel arbeiten müssen und werden ihr Bestes tun, um Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Es ist also sicher, dass wir in Zukunft noch viele Verbesserungen und Optimierungen sehen werden.

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