Mit Call of Duty Black Ops Cold War steht der nächste Teil der beliebten Shooter-Reihe von Activision Blizzard in den Startlöchern. Der neuste Ableger der erfolgreichen Black-Ops-Reihe soll am 13. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Nach der Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration wird das Spiel in einer optimierten Version außerdem für Xbox Series X und Series S sowie für die PlayStation 5 erhältlich sein.
Die legendäre Reihe geht weiter
Der fünfte Black-Ops-Teil wurde erneut vom Studio Treyarch entwickelt, das in der Geschichte von Call of Duty bereits für mehrere Klassiker verantwortlich war, wie zum Beispiel für World at War, Call of Duty 3 oder die Black-Ops-Vorgänger. Im Gegensatz zu Black Ops 4, das ausschließlich auf Multiplayer-Inhalte setzte, darfst du dich in Black Ops Cold War auch wieder auf eine Singleplayerkampagne freuen, die dich in die frühen 80er-Jahre mitnimmt, in die Hochzeit des Kalten Krieges.
Die Story knüpft dabei direkt an das erste Call of Duty Black Ops aus dem Jahr 2010 an. Auf verschiedene Multiplayermodi sowie das im vergangenen Jahr eingeführte Crossplay-Feature, das dir erlaubt, plattformübergreifend mit deinen Freunden zu spielen, musst du auch im neuen Teil nicht verzichten. Fans des legendären Zombiemodus kommen in diesem Jahr ebenfalls wieder auf ihre Kosten.
Welche Editionen werden erhältlich sein?
Damit bei deinem Ausflug in die Zeit des Kalten Krieges alles glatt geht, findest du hier einen Überblick über die Unterschiede der verschiedenen Editionen, die aufgrund der Einführung der neuen Konsolen in diesem Jahr sehr umfangreich ausfallen. So wird Call of Duty Black Ops Cold War als digitale Standard-Edition für PC via battle.net sowie für PS4 und Xbox One erhältlich sein.
Diese bietet dir Zugriff auf das Spiel und hält außerdem das Konfrontation-Waffenpaket mit speziellen Bauplänen für dich bereit. Die digitalen Versionen für die aktuelle Konsolengeneration können dank der Abwärtskompatibilität auch auf der PS4 sowie auf den aktuellen Xbox-Modellen gespielt werden, allerdings ohne Optimierungen für die Next-Gen. Wenn du in den Genuss der optimierten Version kommen möchtest, musst du entweder deine digitale Standard-Edition im PlayStation- oder Xbox-Store upgraden oder dich gleich für das digitale Crossgen-Bundle entscheiden.
Dieses beinhaltet sowohl die Version für die aktuellen als auch die für die neuen Konsolen des gleichen Herstellers. Als weitere Möglichkeit steht dir die digitale Ultimate Edition zur Verfügung, die neben dem Crossgen-Bundle für die jeweilige Konsolenfamilie außerdem zusätzlich Fahrzeug- und Operatorskins sowie Waffenbaupläne und einen Battlepass für die erste Saison enthält.
Ergänzend zu den digitalen Versionen werden die PS4- und Xbox-One- sowie die PS5- und Xbox-Series-X-Standardeditionen auch als physische Version in den Handel kommen.
Hier findest du günstige Keys für dein System
Du suchst nach einem passenden Key für deine favorisierte Plattform? Dann hilft dir der Preisvergleich von Keyfuchs.de dabei, das beste Angebot zu entdecken. Hier vergleichst du bequem die Preise verschiedener Shops und kannst dadurch beim Kauf deines Call of Duty Black Ops Cold War Keys sparen.
Bis zur Veröffentlichung im November diesen Jahres wirst du hier außerdem regelmäßig mit News und Informationen zum neuen Shooter von Treyarch und Activision versorgt.