Bungie - 12 Millionen Dollar von Destiny 2 Cheat-Hersteller

13 Februar 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Bungie - 12 Millionen Dollar von Destiny 2 Cheat-Hersteller

Bungie, der Entwickler des Online-FPS-Spiels Destiny 2, hat eine Klage gegen einen Cheat-Hersteller eingereicht. Der Cheat-Hersteller wird beschuldigt, eine Vielzahl von Cheats für das Spiel hergestellt und verkauft zu haben. Die Klage wurde im Namen von Bungie im August 2021 eingereicht und richtet sich gegen Mihai Claudiu-Florentin, den Betreiber der Seite VentureCheats.

Bungie beschuldigt Claudiu-Florentin und die Betreiber von VentureCheats, dass sie den Destiny 2 Community "konkreten und irreparablen Schaden" zugefügt haben. In der Klage fordert Bungie ca. 12 Millionen Dollar in Schadenersatz.

Die Bekämpfung von Cheats: Über 2 Millionen Dollar ausgegeben

Bungie gibt an, seit November 2020 mehr als 2 Millionen Dollar für die Bekämpfung von Cheats in Destiny 2 ausgegeben zu haben. In der Klage werden 5.848 Instanzen von VentureCheats gelieferte Cheats in Destiny 2 erwähnt, aber die Zahl könnte nicht genau sein.

Urheberrechtsverletzungen und Anwaltskosten

Neben dem Schadenersatz fordert Bungie auch 146.662 Dollar wegen Urheberrechtsverletzungen und 217.250 Dollar, um die eigenen Anwaltskosten zu decken. Außerdem fordert Bungie eine "dauerhafte einstweilige Verfügung" gegen Claudiu-Florentin, die es ihm verbietet, "Cheat-Software für Destiny 2 oder andere Bungie-Spiele zu entwickeln, zu vermarkten, zu vertreiben, zu handeln oder auf andere Weise davon zu profitieren".

Der Vorfall kommt zur gleichen Zeit wie die Veröffentlichung des Destiny 2 Strand-Trailers und unterstreicht die Bemühungen von Bungie, ein faireres Spielerlebnis für alle zu schaffen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor