Mit Bombergrounds: Battle Royale steht Genre-Fans ein weiterer Battle Royale-Titel ins Haus. Bei der spielerischen Umsetzung griffen die Entwickler von Gigantic Duck Games auf das spielerische Konzept eines bekannten Multiplayer-Klassikers zurück.
Die Rede ist von der legendären Bomberman-Reihe, die seit ihrem Debüt im Jahr 1983 nahezu alle wichtigen Systeme unsicher machte. Bombergrounds: Battle Royale macht sich die grundlegenden spielerischen Eigenheiten vom Bomberman zunutze und reichert diese mit den Features des ungemein populären Battle Royal-Genres an.
In Bombergrounds: Battle Royale übernehmen die Spieler die Kontrolle über bewusst überzeichnete niedliche Tiere mit großen Köpfen, die über ein Spielfeld dirigiert werden, das in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Da einige Blöcke durch Wasser oder Felsen versperrt sind, gibt es Terrain, das nicht betreten werden kann. Pro Match stehen bis zu 25 Spieler gleichzeitig vor der Aufgabe, ihre Widersacher in das Nirvana zu bomben und als letzter Spieler zu überleben.
Genau wie im bekannten Vorbild Bomberman verfügen die Spieler über einen begrenzten Vorrat an Bomben, der kontinuierlich aufgefüllt wird. Die Bomben lösen eine kreuzförmige Explosion aus und zerstören bis zu drei Blöcke pro Himmelsrichtung. Wird ein Spieler von der Explosion getroffen, scheidet er umgehend aus. Mit ein wenig Geschick und einer taktischen Vorgehensweise lassen sich sogar Kettenreaktionen auslösen. Zudem ist es möglich, die Bomben über einen gewisse Entfernung zu schleudern, was für zusätzliche taktische Komponenten sorgt.
Aus dem Battle Royale-Genre entnommen ist die Tatsache, dass das Spielfeld mit zunehmender Spieldauer immer kleiner wird, was am Ende einer Partie für spannende Duelle auf einer kleinen Fläche sorgt. Laut den Entwicklern von Gigantic Duck Games richtet sich Bombergrounds: Battle Royale sowohl an Fans des Battle Royal-Genres als auch komplette Neulinge. Da die Partien recht schnell vorbei sind, gibt es nach einem Ausscheiden keine langen Wartezeiten.
Hinzukommt, dass die Einstiegshürde in Bombergrounds: Battle Royale nicht sonderlich hoch ist. Die taktischen Möglichkeiten einmal außen vor gelassen, gibt sich die grundlegende Spielmechanik recht minimalistisch und ist innerhalb weniger Minuten erlernt. Zumal wir es beim Überraschungshit aus dem Hause Gigantic Duck Games mit einem Free2Play-Titel zu tun haben, der kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann. Die Gefahr eines Fehlkaufs besteht also nicht.
Sichere dir die günstigsten Keys
Auf Keyfuchs liefern wir allen Schnäppchenjägern unter euch einen praktischen Preisvergleich. Dieser liefert euch einen Überblick über alle aktuellen Angebote und unterstützt euch so bei der Suche nach günstigen Keys. Unsere ausschließlich seriösen Partner garantieren dabei einen reibungslosen Ablauf und verschicken euren Key sofort nach dem Zahlungseingang.