Der BMW M4 GT3 betritt die Bühne von RaceRoom
Heute ist es endlich soweit: Der BMW M4 GT3 wird in den stetig wachsenden Fuhrpark von RaceRoom Racing Experience aufgenommen. Basierend auf der neuesten G82-Karosserie ist dieses Fahrzeug nicht nur schnell und aggressiv gestaltet, sondern verfügt auch über die neueste fahrerfreundliche Fahrwerkstechnologie, die es zu einer ultimativen Fahrermaschine macht.
Einige scheinbar gegenintuitive Designentscheidungen haben zu überraschenden Ergebnissen geführt. Der M4 hat eine nach hinten verschobene Gewichtsverteilung (ungefähr 48/52), obwohl er einen Frontmotor hat, und verfügt über hohe Antidive- und Antisquat-Eigenschaften in seiner Fahrwerksgeometrie. Die Konfiguration bedeutet, dass die Nase beim Bremsen leicht ansteigt und das Heck beim Beschleunigen nicht einfedert. Dies kann gewöhnungsbedürftig sein, bietet aber eine phänomenal stabile Plattform für Fahrer aller Erfahrungsstufen.
Effiziente Aerodynamik und beeindruckende Leistung
Der M4 ist äußerst aerodynamisch effizient, was ihm trotz eines vergleichsweise niedrigeren Leistungsoutputs gegenüber seinen Konkurrenten eine hohe Höchstgeschwindigkeit verleiht. Mit "bis zu 590 PS" aus seinem Twin-Turbo-Reihensechszylinder liegt er zwar vollständig im Bereich der ausgewogenen GT3-Zulassungen, aber die optimierte Leistung in Kombination mit der Fahrwerkseinstellung sorgt für hervorragenden Grip in Beschleunigungszonen und erreicht dennoch eine hohe Endgeschwindigkeit, die keinem anderen aktuellen GT3 nachsteht.
Die nächste Generation der GT3-Fahrzeuge
Die Ansätze zeigen eine Vorlage für die nächste Generation der GT3-Fahrzeuge: effizienter und leichter zu fahren, aber insgesamt nicht weniger schnell. Schau dir einfach das Material vom letzten Wochenende beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an, um zu sehen, wie hart die M4s gepusht werden können. Oder was sie leisten können: einen zweiten Platz insgesamt in der Grünen Hölle, nur 27 Sekunden hinter dem siegreichen Ferrari nach einem weiteren nervenaufreibenden Marathon.
Aggressives Design und erwartungsgemäßer Diffusor
Der Nachfolger des BMW M6 GT3 präsentiert sich aggressiver, mit scharfen Karosserielinien, die extrem breite Kotflügel verbinden, und einer Vielzahl von Lufteinlässen und Auslässen zur gezielten Luftführung. Der Heckflügel ist auf schwanenhalsartigen Halterungen angebracht und das Heck zeigt einen erwartungsgemäß großen Diffusor. Ungewöhnlicherweise liegt der Auspuff direkt vor dem rechten Vorderrad und mündet im Kotflügel.
Online-Rennen und weitere GT3-Fahrzeuge in Planung
Der BMW M4 GT3 wird in unseren Online-Rennen glänzen und unser aktuelles GT3-Feld weiter stärken. Bis zum nächsten neuen GT3-Fahrzeug, dem 992 911 GT3R, musst du nicht lange warten – weitere sind ebenfalls in Planung!
Neuestes Spiel-Update bringt evolutionäre Änderungen an der GT3-Physik
Zusammen mit dieser Content-Erweiterung profitieren alle Spieler von dem neuesten Spiel-Update, das einige evolutionäre Änderungen an der GT3-Physik enthält. Damit sind unsere GT3-Fahrzeuge auf dem neuesten Stand und bieten ein ausgewogenes und äußerst unterhaltsames (aber präzises) Fahrerlebnis. Es gibt auch eine Änderung an unserem bereits hoch angesehenen Force-Feedback-System, bei dem eine individuelle Abstimmung der Autos im Hintergrund die aktuelle Linearitätseinstellung durch Lenkgeometrie- und Servolenkungsanpassungen ersetzt. Dies führt dazu, dass sich alle Autos solider und besser zu fahren anfühlen, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Die Änderungen helfen dabei, das Beste aus jeder Art von Lenkrad herauszuholen; schwächere Lenkräder könnten jedoch mit dem Wegfall der Linearitätseinstellung eine etwas höhere "Mindestkraft" benötigen. Das gesamte Beta-Test-Feedback war sehr positiv, und wir können es kaum erwarten, dass du diese Updates ausprobierst.
Bist du bereit für das ultimative Fahrerlebnis? Hol dir jetzt den BMW M4 GT3 in RaceRoom Racing Experience und erlebe das neue Fahrgefühl selbst! Du kannst auch weitere tolle Steam Keys auf Keyfuchs entdecken.