Der Entwickler Camel 101 hat sein neues Spiel Beneath angekündigt. Das Herzklopfen auslösende First-Person-Action-Horrorspiel soll den Spieler in die Tiefen des Ozeans entführen.
In Beneath schlüpft der Spieler in die Rolle des Tauchers Noah Quinn, der nur mit seinen Waffen und seinem Verstand eine tückische Unterwasserwelt voller unvorstellbarer Schrecken überleben muss.
Resource-Management, Wahnsinnsmesser und Taktikkämpfe
Beneath wird mit verschiedenen Features aufwarten. Es wird ein Ressource-Management-System geben, bei dem der Spieler darauf achten muss, genug Vorräte zu sammeln. Zusätzlich wird es ein Wahnsinnsmesser geben, das anzeigt, wie nah der Spieler am Wahnsinn ist. Je höher die Anzeige, desto schwerer fällt es, die Realität von der Einbildung zu unterscheiden. Es wird auch Taktikkämpfe und ein dynamisches Kampfsystem geben. Der Spieler kann außerdem ein spezielles Tiefsee-Taucheranzug ausrüsten, was ihm erlaubt, die Tiefen des Ozeans zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken.
Spine-Chilling: Unterwasser-Horror
Die Entwickler beschreiben das Spiel als "atemberaubendes Horrorspiel". Der Spieler wird mit einer Menge Action, intensiven Kampfsequenzen und gruseligen Jump-Scares konfrontiert. Das Spiel soll den Spieler immer auf dem Rand seines Sitzes halten. Das "Beneath"-Team hat angekündigt, dass das Spiel im Jahr 2024 auf PC (Steam), PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.
Das letzte Spiel des Entwicklerstudios, "Those Who Remain", hatte eine unheimliche Prämisse. Dabei konnte es allerdings unsere Erwartungen nicht erfüllen und wurde negativ bewertet. Daher bleibt es abzuwarten, ob "Beneath" einen höheren Unterhaltungswert bietet.