Battlefield 2042 - Das erwartet dich in der Open Beta

19 August 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Battlefield 2042 - Das erwartet dich in der Open Beta

Mit Battlefield 2042 geht es wieder in die Zukunft, nachdem die Vorgänger dich in die Wirren des ersten und zweiten Weltkrieges geschickt haben. DICE liefert dir dabei einen rasanten Shooter mit neuen und alten Waffen sowie einer Spielmechanik, bei der Wetterphänomene den Verlauf der Schlachten mitbestimmen. Kämpfe mit so vielen Spielern wie noch nie gleichzeitig auf einer Karte und erlebe dabei Next-Gen Grafik.

Open Beta von Battlefield 2042 - Mega-Sandbox mit Klimakatastrophen

Der Early-Access-Zugang zur Open Beta startet ab dem 4. September um 10:00 Uhr. Alle anderen, die das Spiel zum Beispiel nicht gekauft haben, aber trotzdem an der Open Beta teilnehmen wollen, können ab dem 6. September um 10:00 Uhr beim Open Access mitmachen. Die Beta wird bis zum 16.09. um 16:00 Uhr laufen. Den Content kannst du vorab schon runterladen, damit du zum Start gleich loslegen kannst. Ab dem 03. September um 10 Uhr kannst du mit dem Download beginnen. Die offizielle Vollversion erscheint dann am 22. Oktober 2021.

Auf den aktuellen Konsolen PS5, Xbox Series X/S und auch auf dem PC können 128 Spieler gleichzeitig auf einer Map gegeneinander antreten. Last Gen Geräte wie die PS4 oder die Xbox One unterstützen 64 simultane Spieler. Eine Solokampagne wird es nicht geben. Battlefield 2042 ist ein reines Multiplayer Spiel. Trotzdem verbirgt sich hinter den Szenarien eine komplexe und interessante Lore. So spielt das Game in einer dystopischen Zukunft, in der sich aufgrund von Klimakatastrophen die meisten Staaten aufgelöst haben und zwei Supermächte um die Vorherrschaft kämpfen. Du als Spieler schlüpfst in die Rolle verschiedener Staatenloser. Das sorgt für einen enormen Abwechslungsreichtum bei den Missionen und gibt jedem Szenario seinen individuellen Charakter.

Alle Waffen, die du spielen kannst, sind einer bereits vorhandenen Technologie entlehnt und mit Blick auf die Zukunft weiter entwickelt worden. Die Maps Kaleidoscope, Manifest Orbital, Discarded, Renewal, Hourglass und Breakaway wurden völlig neu für das Spiel designt. Darüber hinaus wird es noch Remaster-Versionen von El-Alamein aus Battlefield 1, Battle of the Bulge aus dem allerersten Battlefield, Arica Harbor und Valparaiso aus Bad Company 2 und Caspian Border und Noshar Canals aus Battlefield 3 geben. Wieder dabei sind die bekannten Spielmodi Conquest und Breakthrough. Außerdem lassen sich aber auch Rush, Deathmatch, Gun Game und diverse VIP-Varianten bestreiten. Hinzu kommt ein Modus, der in der sogenannten Hazard Zone eng mit den Wettermechaniken des Spiels verflochten ist und damit für die Reihe völlig neues Gameplay liefert.

Die größte Neuheit des Spiels ist aber unbestritten der Modus Battlefield Portal. Dabei handelt es sich um eine Mega-Sandbox, bei der die Spieler eigene Inhalte erstellen und dabei auf den gigantischen Fundus der Battlefield Reihe zugreifen können. Nach dem Motto: "Ändere die Regeln des Krieges" kannst du damit eigene Szenarien kreieren, die dann von dir und anderen gespielt werden.

Verantwortlich für die Entwicklung sind das DICE Studio im schwedischen Stockholm, das britische Studio Criterion sowie Ripple Effect in den USA. Die Teams waren bereits für die vorhergehenden Battlefields und dem Star Wars Spiel "Jedi: Fallen Order" verantwortlich und haben damit bewiesen, dass sie knackiges Gameplay mit exzellenter Grafik verbinden können. Vertrieben wird der Shooter wie immer von EA. Deinen persönlichen Battlefield 2042 Key findest du ganz bequem über unser Vergleichsportal.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor