Battelfield 2042 - Endlich gibt es den Namen und einen Reveal Trailer

10 Juni 2021 / 0 Kommentare
Battelfield 2042 - Endlich gibt es den Namen und einen Reveal Trailer

Mit Battlefield 2042 hat Entwickler Dice den neuesten Ableger der Schlachtfeldsimulation für Oktober 2021 angekündigt. Dieses Mal geht es in eine düstere Zukunft, in der die meisten Nationen der Welt durch Umweltkatastrophen regierungsunfähig geworden sind und eine gewaltige Flüchtlingskrise zu Spannungen zwischen den USA und Russland führt. Eine klassische Singleplayer-Kampagne wird es nicht geben, dafür aber einen umfangreichen Multiplayer sowie Matches gegen Bots mit jeder Menge Sandbox Gameplay, Chaos und mehr Zerstörung als in allen vorigen Teilen.

In der Prämisse von Battlefield 2042 haben Hungersnöte, gestiegene Meeresspiegel und heftige Unwetter zu den sogenannten Fallen Nations geführt. Du als Spieler schlüpfst in die Rolle verschiedener Soldaten, deren Länder nicht mehr existieren und die sich als Söldner den Supermächten anschließen, um sie in ihrem Machtkampf zu unterstützen. Dabei stehen zahlreiche ehemalige Nationen zur Auswahl, was zu einer großen Diversität in der Wahl deines Avatars führt.

Opulente Multiplayer-Action für bis zu 128 Spieler

Ebenfalls große Abwechslung bieten die verschiedenen Maps. Die größte, Breakaway, spielt in der Antarktis und ist mit knapp 6 km² allein schon so groß wie Fortnite. Mit dem ikonischen Sprung von der Klippe wird hier der legendäre Moment aus Battlefield 3 wiederbelebt. In der Map Kaleidoscope spielst du in einer Großstadt, die reich an Wolkenkratzern ist. Die Gebäude lassen sich betreten und zwischen ihnen kannst du via Ziplines hin und herreisen.

Weitere Highlight sind die Maps Hourglass, die in Katar spielt, die Map Orbital, bei der ein Raketenstart verteidigt oder verhindert werden muss, die Map Discarded, die mit vielen interaktiven Elementen wie einstürzenden Wänden aufwartet und die Maps Renewal und Manifest, die Devolution-Elemente wie Tornados und andere Wetterphänomene bieten.

Offizieller Battlefield 2042 Reveal Trailer

Auf Next-Gen und PC können insgesamt 128 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten, was die größte Spielerzahl in einem Battlefield bisher darstellt. Die alten Konsolen können 64 Spieler auf die Karte bringen. Die Entwickler versprechen zwar, eine Zukunft mit technisierten Waffen und Gadgets zu bieten, wollen aber alles "grounded on reality" halten.

Das bedeutet, dass jede Waffe, die du im Spiel auswählen kannst, in der Realität mindestens als Prototyp oder Konzeptzeichnung existiert. Daneben wird es auch einen Roboterhund geben sowie selbst steuerbare, bewaffnete Drohnen, Geschütztürme, Helikopter und Jets. Das Klassensystem der vorigen Teile wurde grob übernommen.

So gibt es wieder Engineers, Supporter und andere bekannte Klassen, doch darüber hinaus kann jeder Spieler noch Spezialistenfähigkeiten nutzen. Diese zeichnen sich durch einzigartige Gadgets aus, die im Kampf eingesetzt werden können.

Die Battlefield-Hauptreihe im Überblick:

  • Battlefield 1942 (2002)
  • Battlefield 2 (2005)
  • Battlefield 3 (2011)
  • Battlefield 4 (2013)
  • Battlefield 5 (2018)
  • Battlefield 2042 (2021)

Battlefield 2042, der sechste Teil der Hauptreihe, wird mehr interaktive Elemente und ein freiheitlicheres Spielgefühl bieten als die Teile zuvor. Die Maps werden sich nachhaltig verändern lassen, was zu unterschiedlichen strategischen Überlegungen führen wird und Gadgets wie der Wingsuit lassen dich intensiver mit deiner Umwelt interagieren. Neben altbekannten Waffen, wie dem Carl Gustaf Raketenwerfer, wird es viele neue Kriegswerkzeuge auf extrem großen und komplex aufgebauten Schlachtfeldern geben.

Als Fan der Battlefield-Reihe bietet dir 2042 das Kerngameplay der Teile 3 und 4, befreit von dem Ballast einer linearen Singleplayer-Kampagne und erweitert um chaosstiftende und dynamische Levolution-Elemente. Wenn dir gigantische, actiongeladene Multiplayerschlachten gefallen und du auf realistische State-of-the-Art Grafik stehst, dann ist Battlefield 2042 das richtige Spiel für dich. Über unser Vergleichsportal findest du für deine bevorzugte Plattform alle Anbieter, bei denen der Shooter erhältlich ist.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.