Assassin's Creed Valhalla - Frische Features und Inhalte für das Action-Rollenspiel

08 September 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Assassin's Creed Valhalla - Frische Features und Inhalte für das Action-Rollenspiel

Bei Assassin's Creed Valhalla handelt es sich um den ersten Ableger der langlebigen Serie, der auch im zweiten Jahr nach dem Release weiter mit Inhalten und neuen Features unterstützt wird. Weiter geht es mit dem Patch 1.3.0, der ab sofort auf allen Plattformen zur Verfügung steht und sowohl neue Inhalte mit sich bringt als auch diverse Balancing-Anpassungen vornimmt.

Im Mittelpunkt steht im Rahmen des Updates 1.3.0 natürlich der zweite Teil der "Die Belagerung von Paris" genannten Erweiterung. Darüber hinaus nahmen sich die Entwickler von Ubisoft das Feedback der Spieler zu Herzen und besserten in verschiedenen Bereichen nach.

Stufen-Skalierung und ein aktualisierter Fertigkeitenbaum

Zu den weiteren Neuerungen des Assassin's Creed Valhalla-Updates 1.3.0 gehört die sogenannte Stufen-Skalierung, mit der es dir ermöglicht wird, die Level der Gegner an deine Vorlieben anzupassen. Die Einstellungsmöglichkeiten reichen dabei von "Aus" (Gegner erscheinen wie in der Gebiebtsinfo beschrieben), über "Konstant" (Gegner befinden sich auf der gleichen Stufe) bis hin zu "Albtraum" (Gegner liegen 60+ Stufen über der eigenen).

Des Weiteren nahmen sich die kreativen Köpfe hinter dem Action-Rollenspiel des Fertigkeitenbaums an und überarbeiteten diesen dahingehend, dass die in der Vergangenheit neu hinzugefügten Fertigkeiten besser zu sehen sind. Hinzukommt eine Funktion, mit der automatisch alle Knotenpunkte erworben werden können, die für den Erwerb einer markierten Fertigkeit vonnöten sind.

Neue Fähigkeiten, Bugfixes und mehr

Apropos neue Fähigkeiten: Mit dem Patch 1.3.0 fanden gleich mehrere neue Skills den Weg ins Spiel. Darunter die "Flinke Finger"-Fähigkeit, mit der es möglich ist, Beute in der Nähe mit einer raschen Handbewegung einzusammeln, der "Heidrun-Stoß", mit dem Gegner mit einem mächtigen Kniestoß auf Distanz gebracht werden können, sowie die Fertigkeit "Wolfskrieger". Diese sorgt dafür, dass Eivors Angriffskraft zunimmt, wenn sich seine Gesundheit im kritischen Bereich befindet.

Abschließend nahmen sich die Entwickler diversen Bugs an, mit denen Assassin's Creed Valhalla zuletzt noch zu kämpfen hatte. Beispielsweise wurde der Fehler aus der Welt geschafft, der bei vereinzelten Quests zu unendlichen Ladebildschirmen und somit Abstürzen führen konnte. Ebenfalls der Vergangenheit gehören die ärgerlichen Bugs, die dafür sorgten, dass das Weltereignis "Haus des Waidmanns" nicht wie vorgesehen gestartet wurde oder wichtige nicht spielbare Charaktere (kurz: NPCs) in "Ein Zauberer in Bedrängnis" verschwanden. Abgerundet wird das Update 1.3.0 von kleineren Optimierungen im Bereich des Balancings und der allgemeinen Performance.

Sichere dir deine Keys zum besten Preis

Egal ob du nach Assassin's Creed Valhalla oder einem anderen Spiel suchen solltest: Auf Keyfuchs unterstützen wir dich bei der Suche nach deinem günstigen Key. Wirf einfach einen Blick auf unseren praktischen Preisvergleich und sichere dir deinen Key zum besten Preis.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor