Der Assassin's Creed Youtuber j0nathan hat in einem neuen Video bisher unbekannte Details verraten. Neben dem Namen des Spiels wurde auch das mögliche Veröffentlichungsdatum mit April bis Juni 2023 erwähnt.
Das Setting von Assassin's Creed Mirage
Weitaus interessanter dürfte aber das Setting von Mirage sein. Dieses soll im Bagdad des neunten Jahrhunderts angesiedelt sein und sich deutlich stärker an den Anfängen von Assassin's Creed orientieren. Wenn sich dies bestätigt, dann scheinen die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingegangen zu sein und wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückzukehren. Weiterhin soll man laut j0nathan mehrere bekannte Städte der Region erkunden können.
Dem Bloomberg Reporter Jason Schreier hat eine Quelle bestätigt, dass einige der Aussagen von j0nathan korrekt sind. Insbesondere der Name Assassin's Creed Mirage wurde durch ihn ebenfalls bestätigt. Laut Schreier soll es aber leider nicht mehrere Städte zur Erkundung geben. Wer genau die Quelle von Schreier ist, hat er nicht erwähnt.
Unklar ist allerdings noch, ob es sich bei dem vor wenigen Monaten geleakten Titel Assassin's Creed Rift um einen Codenamen für Assassin's Creed Mirage handelt. Weitere Informationen hierzu wird Ubisoft aber mit Sicherheit auf der Ubisoft Forward im September 2022 verraten.
Unsere Wünsche an Mirage
Die letzten Spiele der Assassin's Creed Reihe sind immer weiter in die RPG-Richtung gewandert. Das ursprüngliche Spielgefühl gibt es schon länger nicht mehr. Vor allem würden wir uns über deutlich anspruchsvollere Kletter- beziehungsweise Parkourpassagen freuen. Eine linearere Geschichte mit mehr Tiefe und das Comeback der Kampf-Combos wären ebenfalls richtig gute Gründe, sich Assassin's Creed Mirage zu kaufen.