Ein weiteres Assassin’s Creed wurde auf der Ubisoft Forward angeteasert. Der neue Titel hört derzeit auf den Namen Assassin’s Creed Codename Red. Ein Releasedatum oder Zeitraum wurde noch nicht genannt, aber dafür gab es andere Informationen.
Der Leiter der Assassin’s Creed Entwicklung, Marc-Alexis Côté, bei Ubisoft hat das Spiel als den „nächsten Premium-Titel“ vorgestellt. Für die Entwicklung ist Ubisoft Quebec verantwortlich, welches bisher fast alle Assassin’s Creed Titel entwickelt hat. Zuletzt hat es neben Valhalla auch Immortals Fenyx Rising entwickelt. Das Setting von Codename Red wird im feudalen Japan angesiedelt sein.
Assassin’s Creed Codename Hexe
Die Ankündigung zu Codename Red waren aber noch nicht genug für Côté und so hat er auch gleich noch Assassin’s Creed Codename Hexe angeteasert. Dieses soll eine ganz andere Art von Assassin’s Creed Spiel sein. Zeitlich soll Codename Hexe zur Zeit des späten Heiligen Römischen Reiches spielen. Auch der Creative Director ist bereits bekannt und niemand anderes als Clint Hocking. Dieser war zuvor bereits bei Watch Dogs: Legion und Far Cry 2 als Creative Director tätig.
Assassin’s Creed Infinity
Als letzten Punkt hat Côté noch gesagt, dass beide Spiel ein Teil von Assassin’s Creed Infinity werden. Bei Infinity soll es sich aber nicht direkt um ein Spiel handeln, sondern vielmehr ein „Einstiegspunkt“ sein in das Assassin’s Creed Universum. Ubisoft versucht mit Infinity eine Möglichkeit zu schaffen, eine eigenständige Multiplayer Erfahrung zu entwickeln. Wie genau das aussieht und was das wirklich bedeutet, ist aber noch unklar.
Assassin’s Creed Codename Jade
Zu Assassin’s Creed Codename Jade ist derzeit noch nichts außer dem Namen bekannt.