Assasins Creed Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks - Endlich kommt das dritte DLC

12 Januar 2022, 10:34 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Assasins Creed Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks - Endlich kommt das dritte DLC

Mit Assassin's Creed Valhalla lieferte Ubisoft Montreal 2020 eine Fortsetzung der beliebten virtuellen Assassinen-Reihe, die in die Welt der Wikinger eintauchte. Die große Erweiterung Assassin's Creed Valhalla - Die Zeichen Ragnaröks soll 2022 neuen Erzählcontent für Fans des Spiels liefern.

Die Handlung des dritten Valhalla-DLCs

Alleine in der ersten Verkaufswoche überbot Assassin's Creed Valhalla die Verkaufszahlen anderer Titel der Assassin's Creed-Reihe im vergleichbaren Zeitraum. Auch dank dieses Rekords wird für das Open-World Action-Adventure noch immer stetig neuer Content geliefert. Denn bereits ein drittes Mal erscheint 2022 mit Die Zeichen Ragnaröks eine Erweiterung für Assassin's Creed Valhalla. Zuvor wurden die Addons Zorn der Druiden, welcher das historische Irland erkundet, sowie Siege of Paris, welcher ein neues Gebiet in der berühmten Weltstadt liefert, releast. Im Vergleich soll Die Zeichen Ragnaröks den bisher größten DLC für Assassin's Creed Valhalla darstellen. Mit etwa 35 Spielstunden wird die Erweiterung deutlich mehr Content als die beiden Vorgänger-DLCs liefern.

Eivor schlüpft innerhalb der Erweiterung Die Zeichen Ragnaröks in die Rolle des Odin, um dessen Sohn Baldr zu befreien. Die aus mythischen und fantastischen Elementen bestehende Erweiterung führt dabei nach Svartalfheim, das Königreich der Zwerge. Dort wird Odins Sohn vom Feuerriesen Surt festgehalten, weshalb Odin/Eivor eine Befreiungsaktion startet. Damit taucht der DLC komplett in die mythologischen Facetten von Assassin's Creed Valhalla ein – und widmet sich zentral der nordischen Mythologie.

Feaures – Was liefert der Content von Die Zeichen Ragnaröks?

Im Englischen auch als Dawn of Ragnarok bekannt, liefert der dritte DLC mit Svartalfheim ein komplett neues Gebiet, das zusätzlichen Content für dutzende Stunden bieten soll. Dabei muss sich Eivor nicht nur mächtigen Frostriesen stellen, auch weitere Gegnertypen aus der Welt der Mythologie warten in der sagenumwobenen Welt – darunter Feuerriesen wie Surt. Auch treten in der Welt die gefährlichen Muspel hervor, die über mächtige Feuerkräfte verfügen.

Um sich diesen Gegnern effizient entgegenstellen zu können, erhält Eivor als Odin neue gottgleiche Kräfte. So kann Odin nicht nur gegnerische Energie absorbieren, sondern sich auch in einen Raben verwandeln, der Gegner lautlos zur Strecke bringen kann. Diese neue Verwandlung bringt ein erweitertes Stealth-Element in das Gameplay von Assassin's Creed Valhalla.

Highlight des neuen Addons, das für das Jahr 2022 geplant ist, ist allerdings die neue Spielwelt von Svartalfheim. Inmitten eines Reiches von Bergen und Höhlen leben die mythischen Zwerge, die in alten Schmieden und prominenten Erhöhungen ihrem Leben nachgehen. Svartalfheim bietet den Spielern neue Erkundungsmöglichkeiten – eine Map aus der nordischen Mythologie, die Assassin's Creed Valhalla neue geografische Facetten hinzufügt. Bilder zum dritten Addon deuten zugleich an, dass es neue Waffen und Rüstungen geben könnte. Doch genaue Informationen zu diesem Detail wurden von Ubisoft noch nicht geliefert. Wie unterhaltsam und umfangreich der neue Content des dritten DLC gegenüber den Vorgängererweiterungen performt, wird der Release im Frühjahr 2022 beweisen. Dann können die Spieler wieder in die Rolle des Eivor als Odin schlüpfen - diesmal in Svartalfheim.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor