ARC Raiders ist das neuste Spiel des bekannten schwedischen Videospiel-Managers Patrick Söderlund und seinem neuen Entwicklerstudio Embark Studios. Bisher kannte man Söderlund als Exekutiv-Vizepräsident bei EA oder auch als CEO von DICE.
Seine Erfahrung und seine Entscheidung, seinen Arbeitgeber EA nach dem enttäuschenden Release von Battlefield 5 zu verlassen, sorgen für Hoffnung bei Spielern. Das bisher Gesehene von ARC Raiders sieht sowohl grafisch als auch gameplay technisch sehr vielversprechend aus. Ein Grund dafür ist, dass die Embark Studios nicht nur aus Söderlund bestehen, sondern auch viele weitere langjährige Entwickler und Führungskräfte von EA und DICE mit dabei sind.
Worum geht es in ARC Raiders?
In diesem Free2Play Sci-Fi-Shooter trittst du zusammen mit zwei weiteren Spielern gegen feindliche KI-Roboter an. Mit Waffen und verschiedenster Ausrüstung musst du dich mit deinen Teamkollegen gegen die Invasion aus dem All verteidigen. Ein wichtiger Bestandteil ist das Nutzen der Spielumgebung zu deinem Vorteil. Die Invasoren sind kleine Drohnen bis hin zu riesigen Kampfrobotern, die nichts anderes als töten kennen.
ARC Raiders Release verschoben
Ursprünglich war das Release für 2022 geplant, aber bereits im August 2022 hat Embark Studios das Release verschieben müssen. Dabei hieß es seitens der Entwickler, dass die weitere Zeit für ein besseres Spielerlebnis benötigt wird, damit ARC Raiders sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Stand jetzt soll ARC Raiders 2023 für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen.