Zudem werden Stimmen lauter, dass EA auch Battlefield Mobile canceln wird.
Als würde es für diese Woche nicht reichen, dass bekannt wurde, dass Star Wars Jed: Survivor um ganze sechs Wochen verschoben wird. Nein, EA verkündet zudem, dass sie Apex Legends Mobile nach weniger als einem Jahr der Veröffentlichung vom Markt nehmen werden. Auch Battlefield Mobile soll davon betroffen sein, das dahinterstehende Unternehmen, Industrial Toys, wurde bereits geschlossen.
Wieso es zu dieser Entscheidung kam, teilte uns das Unternehmen per Twitter mit. Hier werden unter anderem der Abfall an Qualität, Quantität und Rhythmus genannt, die den Ansprüchen von Respawn und EA nicht gerecht werden. In wochenlanger Debatte darüber, wie mit dieser Situation umgegangen werden soll, kam die Übereinstimmung, die Spiele vom Markt zu nehmen und den Service zu beenden. So finden sich im Apple Store ab sofort keine Auflistungen mehr zu Apex Mobile. Spielbar soll das Spiel bis zum 1. Mai, 19 Uhr bleiben. EA gab zudem bekannt, dass es keinerlei In-Game Käufe erstatten wird, Spieler könnten aber versuchen, ihr Geld über ihren jeweiligen App/Play Store zurückzubekommen.
Für Battlefield Mobile, welches bis dato noch nicht vollständig veröffentlicht wurde und lediglich eine Testphase im Herbst 2021 hatte, scheinen die Tage ebenfalls gezählt zu sein. EA gab bekannt, dass die ursprüngliche Intention dahinter die Reichweitenerhöhung von Battlefield 2042 als solches war, Mobile Games aber nicht mehr zeitgemäß erscheinen. Daher hat auch dieses Spiel ausgedient.