A Plague Tale: Requiem - Amicia und Hugo kehren zurück

03 Dezember 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
A Plague Tale: Requiem - Amicia und Hugo kehren zurück
Eine packende Story in einer unglaublich gut inszenierten Spielwelt haben den ersten Teil ausgemacht.

Nachdem sich das düstere Adventure A Plague Tale: Innocence zu einem unerwarteten kommerziellen Erfolg entwickelte, war die Ankündigung eines Nachfolgers im Prinzip lediglich eine Frage der Zeit. Dieser trägt den Namen A Plague Tale: Requiem und wird mit Amicia und Hugo ein weiteres Mal die aus dem ersten Teil bekannten Protagonisten in den Mittelpunkt der Geschichte rücken.

Angesiedelt ist die Handlung im Frankreich des 14. Jahrhunderts, in dem die Bevölkerung nicht nur unter Gefahren wie der Pest leidet. Hinzukommt die aus dem ersten Teil bekannte Rattenplage, mit der die Menschen weiterhin zu kämpfen haben. Allerdings ist die mysteriöse Rattenplage nur eines der Themen, das in A Plague Tale: Requiem behandelt wird. 

Auch die stetig wachsenden übernatürlichen Fähigkeiten von Hugo spielen natürlich eine wichtige Rolle.

Entwickler legen großen Wert auf die Technik

Um das Frankreich des 14. Jahrhunderts auf stimmige Art und Weise zu virtuellem Leben zu erwecken, möchten die verantwortlichen Entwickler der Asobo Studios regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der Hardware der neuen Generation machen. Versprochen wird dabei nicht nur eine Unterstützung der nativen 4K-Auflösung oder eine Darstellung in flüssigen 60 Bildern die Sekunde.

Gleichzeitig ist die Ray-Tracing-Technologie mit von der Partie und wird laut Entwicklerangaben für besonders realistische und stimmige Spiegelungen sorgen. Technisch wird also aus dem Vollen geschöpft.

Egal ob du dir einen Key für A Plague Tale: Requiem sichern oder A Plague Tale: Innocence nachholen möchtest: Auf Keyfuchs findest du stets deine Keys zum besten Preis. Greife dafür einfach auf unseren Preisvergleich zurück, der dir eine Übersicht über alle aktuellen Angebote liefert.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor