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Wissenswertes über Ymir

User-Bewertung
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Entwickler
Thibaud Michaud
Publisher
Thibaud Michaud
Release
16.03.2019

Ymir ist ein 4X-Multiplayer-Strategiespiel in Kombination mit einem City Builder, in dem jeder Spieler eine Zivilisation von Pigmen entwickelt, die in der Steinzeit beginnt.

Ymir ist ein 4X-Multiplayer-Strategiespiel in Kombination mit einem Städtebaukasten, in dem jeder Spieler eine Zivilisation von Schweinehunden aufbaut, die in der Steinzeit beginnt.
Das Spiel ist in 2 Hauptinterfaces unterteilt: eine Weltkartenansicht und eine regionale Ansicht. Jede Weltkachel entspricht einer einzigartigen, prozedural generierten isometrischen Zone, die von den Spielern erkundet, besiedelt und bebaut werden kann. In jedem Gebiet können die Spieler zufällige Ressourcen wie Erze, Tiere oder Pflanzen finden, die vom Klima, dem Relief und der Vegetation der Region abhängen.
Features Schweine mit Kleidung.
Multiplayer auf lokalen oder persistenten Servern.
Komplexer sozioökonomischer Simulator für ein herausforderndes Städtebau-Erlebnis im Alleingang.
Technologische Entwicklung mit hunderten von Technologien, von der Steinzeit bis zur Post-Eisenzeit.
Vollständig prozedurale Welten, in denen jede Region zufällig und einzigartig ist.
7 Biome, jedes mit seinen eigenen Ressourcen, um den Spieler zum Handel zu ermutigen.
Fortschrittliche diplomatische und wirtschaftliche Werkzeuge, um Verträge (Durchfahrtsrechte, Steuern, Zahlungen, Handelsabkommen...) und Handelsrouten zwischen den Spielern einzurichten.
Schlachten in Echtzeit.
Wird frei von jeglichem Pay-to-Win bleiben.
Wirtschaft Keine direkte Kontrolle über Bevölkerung und Wirtschaft: Sie vermehren sich, altern, arbeiten und kaufen Dinge entsprechend der Simulation.
Die Bevölkerung wird in soziale Klassen mit bestimmten Einkommen, Kaufkraft und Einnahmen eingeteilt.
Dynamische Rohstoffpreise basierend auf Angebot/Nachfrage, Seltenheit und Produktionskosten.
Sogar die von den Spielern verbrauchten Ressourcen werden berücksichtigt: Materialien für Gebäude müssen zu ihren Marktpreisen gekauft werden, was den Produzenten Einkommen verschafft und die Wirtschaft beeinflusst.
Ein Simulator statt einer Reihe unabhängiger Spielregeln: Alle Variablen und Aktionen beeinflussen sich gegenseitig auf manchmal unvorhersehbare Weise, was die Dinge frustrierend herausfordernd macht.
Zu viel von etwas zu produzieren kann genauso schädlich sein wie zu wenig, was die Logik des Spiels ganz anders macht als bei klassischen Planspielen. (z.B. kann die Verteilung einer neuen Ressource deine Wirtschaft destabilisieren, wenn du nicht aufpasst)
Militär Echtzeitschlachten werden nicht instanziiert und finden in deinen Städten statt.
Baue und gestalte deine Befestigungen mit Mauern, Brücken, Toren, Treppen, Türmen und Zinnen.
Mit den Geländewerkzeugen kannst du die Geländehöhen verändern, um natürliche Verteidigungsanlagen wie Klippen und Bergkuppen optimal zu nutzen.
Wasser zwingt Truppen dazu, sich einzuschiffen und mit langsamen, verwundbaren Flößen zu überqueren: Grabe Kanäle um deine Festungen, sichere deine Brücken oder baue eine Zitadelle auf einer Flussinsel mit befestigten Brücken.
Ein Strategie-Tool ermöglicht es den Spielern, in jeder ihrer Städte eine lokale Verteidigungsstrategie für den Fall eines Angriffs zu entwerfen: Sie können Verteidigungszonen einrichten, die anfänglichen Aufmarschpositionen ihrer Truppen festlegen und ihr Verhalten im Kampf bestimmen.
Die Kämpfe finden nicht sofort statt und die Kriegsparteien können Verstärkung schicken, während ein Kampf noch läuft.
An einer Schlacht können beliebig viele "Teams" gleichzeitig teilnehmen, die entsprechend ihrer Zugehörigkeit kämpfen.
Die Kampftruppen während einer Schlacht werden alle von der KI gesteuert (so dass die Kämpfe unabhängig von der Anwesenheit des Spielers stattfinden können).
Dutzende von Einheitentypen, darunter berittene Kamele, Elefanten und gepanzerte Mammuts.
Hauptspielmodi Echtzeitmodus: ein "klassischer" Modus, der allein oder mit ein paar Freunden gespielt werden kann. Er ist für die ständige Anwesenheit aller Spieler/innen gedacht und kann über mehrere Spielsitzungen hinweg angehalten/fortgesetzt werden.
Dauerhafter Modus: ein eher "MMO"-Modus, bei dem der Spielserver rund um die Uhr in Betrieb bleibt, auch wenn die Spieler/innen offline sind, und bei dem die Aktionen viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als im Echtzeitmodus. Er ist dafür gedacht, mit einer maximalen Anzahl von Spielern täglich gespielt zu werden, wobei die Spiele mehrere Wochen dauern.WICHTIGDieses Spiel ist ein Ein-Mann-Projekt: Die Entwicklung ist langsam.
Dieses Spiel wird wahrscheinlich für immer ein experimentelles Work-in-Progress bleiben und nie die Qualität, Stabilität und Optimierung eines fertigen Produkts erreichen: Kaufe es nur, wenn du denkst, dass es sich JETZT lohnt, und nicht aufgrund von zukünftigen Erwartungen.
Es ist möglich, alleine zu spielen, aber der Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem Mehrspielermodus.
Das Spiel ist in mehr Sprachen als Englisch verfügbar, aber die Lokalisierung wird von der Community vorgenommen und kann teilweise und unvollständig sein.

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