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Wissenswertes über WarPlan
WarPlan ist eine unglaublich genaue Simulationsengine für den Zweiten Weltkrieg. Sie ist eine ausgewogene Mischung aus Realismus und Spielbarkeit, die das Beste aus 50 Jahren Brettspielsimulation des Zweiten Weltkriegs vereint. Spiele den Zweiten Weltkrieg bis ins kleinste Detail nach, dank der Flexibilität der Engine und der Datenbank
WarPlan ist eine Simulation des Zweiten Weltkriegs. Sie ist eine ausgewogene Mischung aus Realismus und Spielbarkeit, die das Beste aus 50 Jahren Board Wargaming des Zweiten Weltkriegs vereint. Dank der Flexibilität der Engine und der Datenbank kannst du den Zweiten Weltkrieg bis ins kleinste Detail nachspielen.
Entwickler Kraken Studios legt seinen Schwerpunkt auf Spiele, die einfach zu bedienen und schwer zu gewinnen sind. WarPlan verwendet eines der besten Interfaces, um das Mikromanagement so weit wie möglich zu reduzieren, damit sich die Spieler auf das Spielen und Denken konzentrieren können.
SKALEN
Der Spielumfang ist riesig und umfasst 70 verschiedene potenzielle Länder auf einer Karte mit einer Größe von 30 Meilen / 50 km pro Sechseck unter Verwendung einer Peters-Kartenskalierung (die reale Entfernungen besser wiedergibt). Die Landskala beträgt 15k - 60k Männer, die Luftskala 300-400 Flugzeuge und die Seeskala 2 Großkampfschiffe + Hilfsschiffe.
KAMPFSYSTEM
Der Kampf findet zu Lande statt, wobei der Angriff auf Basis von Operationspunkten mehrere Züge und Angriffstaktiken zulässt, die einen Durchbruch an der Front ermöglichen, in der Luft, wo du ausgewählte Ziele angreifen und automatisch Landangriffe unterstützen kannst, und auf See, wo Flotten- und Raider-Modi die Aufdeckung beeinflussen. Nachteinsätze, Überwasser-, U-Boot- und Trägerkämpfe sind möglich. Nutze die Kontrollzone, um die Bewegung des Feindes einzuschränken.
20 verschiedene Einheiten mit 15 verschiedenen Attributen, 17 verschiedenen technologischen Fortschritten, 5 verschiedenen Spezialitäten. Jedes Land hat seine eigenen Einheiten mit seinen eigenen Attributen. Zusätzlich können die Einheiten beeinflusst werden durch: Aufteilung - Landeinheiten können geteilt oder neu formiert werden, Korps können eine Division abtrennen, Armeen können sich aufteilen, Formation - Kleine Formationen können zu größeren zusammengefasst werden, Generäle - Jeder Spieler hat seine eigenen Generäle, die sich auf den Kampf, den mobilen Angriff und den Rückzug auswirken, Unterstützungspool-Einheiten - 11 verschiedene Unterstützungstypen. Marineeinheiten werden in Flotten gestapelt. 1 Land, 1 Luft, 1 Flotte pro Feld. Landeinheiten haben die Möglichkeit, eine Spezialisierung zu haben. Dabei handelt es sich um eine Ausrüstung, eine Eliteeinheit oder eine Ausrüstung. Mit Fortschritten sind 120 verschiedene Konfigurationen von Landeinheiten möglich.
LÄNDERMANAGEMENT
Bei der Produktion werden Öl, Arbeitskräfte, Logistik, strategische Ressourcen, Handelsabkommen und Konvoizonen berücksichtigt. Das System ermöglicht dir 17 verschiedene Fortschrittsstufen und jede Einheit hat mindestens 2 Fortschrittsstufen zur Auswahl. Du kannst 47 verschiedene Einheitenkonfigurationen haben. Das Versorgungssystem basiert auf Städten, Eisenbahnen, Häfen, Hauptquartieren und der Entfernung zu Eisenbahnen. Das Versorgungssystem spiegelt die Nordafrika-Kampagne besser wider. Auf diplomatischer Ebene können die Spieler den Krieg erklären, Einfluss nehmen, einen Staatsstreich versuchen oder eine Kapitulation aushandeln. Jedes Land hat einen Loyalitätswert und eine Einstiegsstufe. Aktionen im Spiel können den Eintritt und die Loyalität der verschiedenen Länder verändern.
KARTE
Die Karte ist Hex-basiert, mit 15 verschiedenen Geländetypen, die in verschiedene Größen unterteilt sind und jeweils unterschiedliche Eigenschaften haben, wie z.B. motorisierte und nicht-motorisierte Bewegung, Flugplatzkapazität und Verteidigungsboni; 12 verschiedene Ressourcentypen, 5 verschiedene strategische Ressourcen. Der Realismus wird durch das Vorhandensein von "Fog of War" (Nebel des Krieges) mit Erkennungsstufen, die die Informationen der Einheiten bestimmen, erhöht. Außerdem machen 5 verschiedene Wetterbedingungen das ganze Spiel herausfordernder.
FEATURES70
verschiedene potenzielle
LänderKartenmaßstab 30 Meilen / 50km pro Sechseck unter Verwendung einer Peters-Kartenskalierung, die reale Entfernungen besser darstellt15
verschiedene Geländetypen, unterteilt in Größen mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften, einschließlich motorisierter und nicht-motorisierter Bewegung, Flugplatzkapazität und Verteidigungsboni12
verschiedene Ressourcentypen5
verschiedene strategische RessourcenFog
of War - Erkennungsstufen bestimmen Informationen über Einheiten5
verschiedene Wetterbedingungen20
verschiedene Einheiten mit 15 verschiedenen Attributen, 17 verschiedenen technologischen Fortschritten, 5 verschiedenen Spezialitäten17
verschiedene Fortschrittsstufen. Jede Einheit hat mindestens 2 Möglichkeiten, sich weiterzuentwickelnAutomatische
Reparatur und WeiterentwicklungMultiplayer
: Spiele gegen die KI, im Hotseat- und PBEM-ModusWarPlan
enthält einen Editor, mit dem du Szenarien erstellen und modden
kannst.
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