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Wissenswertes über Trust No Bunny
Jeder Hase hat ein Geheimnis. Wem vertraust du, damit die Stadt sicher bleibt? Trust No Bunny ist ein soziales Deduktions-Missionsspiel für 5 bis 8 Spieler, das sich an Fans von Avalon, Town of Salem, Among Us oder Werewolf richtet. Es ist ein Spiel für Denker, Intriganten und ausgesprochene Lügner, bei dem das Erraten des Verräters nur die halbe Miete ist.
Entscheide, welche Spieler/innen du zur Wache schickst, um die Stadt jede Nacht vor den Wölfen zu schützen, aber pass auf - einige deiner Mitbürger/innen verhalten sich seltsam. Haben sie einfach nur geheime Macken oder sind es vielleicht Werwolfhasen, die deine Verteidigung von innen heraus aushebeln?
Du musst deine Ressourcen klug einsetzen, um die Stadt vor Schaden zu bewahren (oder die Wachen zu sabotieren, wenn du ein Werhase bist), und dabei auch verschiedene magische Gegenstände, Macken und Fähigkeiten berücksichtigen, die den Ausgang des Spiels beeinflussen können! Wähle weise, wen du mitbringst und welche Kräfte du einsetzt - jede Nacht könnte deine letzte sein. Geteilte Audiokanäle, die hinterhältige Intrigen ermöglichen!
Perks & Macken, die jedes Spiel einzigartig machen, und keine zwei Spieler sind gleich!
Geheime Quests, die alle über deine wahren Motive rätseln lassen!
Anspruchsvolle Aufgaben, mit denen clevere Spieler/innen den Betrüger entlarven können!
Aber warte - da ist noch mehr!
Direkt integrierter Sprach- und Text-Chat
Kostenlose Kostüme und Sammlerstücke, um deinen persönlichen Pixi-Avatar zu gestalten
Live-Service und kontinuierliche Updates
Crossplay und mobile App (in Kürze!)Tr
iff
deine neuen Nachbarn jetzt im Friendly Pixel Discord! Finde nette Leute, mit denen du spielen kannst, sprich direkt mit den Entwicklern und teile deine Ideen für neue Macken, Gegenstände und Mutationen!
Spring in den Discord: wird in zwei Teams aufgeteilt, Townsfolk und Werebunnies, die jeweils ihre eigenen Macken, Gegenstände und Mutationen haben, die das Spielgeschehen beeinflussen. Jeder Spieler verfügt über Ressourcen, die durch Karten dargestellt werden und die jeder Spieler zur Verteidigung oder Zerstörung der Stadt einsetzt. In fünf Runden stimmen die Spieler/innen darüber ab, wer gegen die ankommenden Wolfsangriffe Wache hält. Diejenigen, die nicht Wache halten und in der Stadt bleiben, wählen aus einer Reihe von Aktionen, um zusätzliche Karten oder wichtige Informationen zu erhalten.
Das Spiel endet und die Werwölfe gewinnen, wenn am Ende einer Runde die Verteidigungsanlagen - die Mauer und der Turm - auf Null fallen. Die Städter gewinnen, wenn es ihnen gelingt, die Stadt bis zur letzten Nacht zu verteidigen und noch mindestens 1 Punkt Verteidigung übrig ist. Das Stadtvolk kann auch gewinnen, wenn es zu einem beliebigen Zeitpunkt die beiden richtigen Spieler einstimmig beschuldigt, Werhäschen zu sein.
SPIELDas
Spiel wird über fünf Runden gespielt, die durch die Mondphasen angezeigt werden. Jede Runde besteht aus einer Tagphase, in der alle Spieler/innen zusammen sind, und einer Nachtphase, in der die Spieler/innen in zwei Teams aufgeteilt werden, die jeweils einen eigenen Sprachkanal zur Kommunikation haben.
Die Verteidigungsanlagen werden von den Wölfen angegriffen, die im Wald um die Stadt herum lauern, und die wahren Stadtbewohner versuchen, die Verteidigungsanlagen mit Karten zu verstärken, die 1, 2, 3 oder 4 Punkte wert sind. In der Zwischenzeit werden die Werwölfe heimlich dieselben Karten benutzen, um die Verteidigung zu schwächen. Alle Spieler/innen beginnen das Spiel mit drei Karten auf der Hand und können im Laufe des Spiels weitere Karten erhalten. Sowohl Stadtbewohner/innen als auch Werhasen können in einer Nacht so viele Karten ausspielen, wie sie wollen, müssen sich aber überlegen, ob sie auch Karten für spätere Nächte aufheben wollen.
AKTIONJedes
Mal, wenn du zu Hause bleibst, erhältst du am Ende der Nacht eine Karte, egal welche Aktion du machst. Du kannst auch Karten gewinnen, indem du einen anderen Spieler segnest, der ebenfalls zu Hause ist, um ihm eine zusätzliche Karte zu geben, oder indem du vorhersagst, ob die Verteidigungsanlagen in dieser Nacht Schaden nehmen werden, und wenn du richtig liegst, eine zusätzliche Karte erhältst.
SABOTAGEWerhasen
haben die zusätzliche, mächtige Möglichkeit, jede Nacht, in der sie zu Hause sind, zu sabotieren. Sie können sich einen beliebigen Spieler aussuchen (sogar denselben Spieler!), unabhängig davon, ob dieser zu Hause ist oder im Turm Wache hält, und versuchen, die Eigenart dieses Spielers zu erraten. Wenn die Werhasen richtig liegen, verliert dieser Spieler am Ende der Nacht seinen Gegenstand, und beide Werhasen erhalten eine zusätzliche Karte!
QUIRKSQuirks
sind Eigenschaften der Stadtbewohner, die sich auf ihre Fähigkeit, das Spiel zu spielen oder zu gewinnen, auswirken. Ein Townsfolk muss die Anforderungen seines Quirks erfüllen, um am Ende des Spiels als Gewinner zu gelten. Mit anderen Worten: Wenn das Spiel mit einem Townsfolk-Sieg endet und du deinen Quirk nicht erfüllt hast, wirst du nicht zur Party eingeladen!
ITEMItems
bieten Vorteile und Fähigkeiten, die den Townsfolks und Werebunnies kleine Vorteile im Spiel verschaffen, wenn sie richtig eingesetzt werden: mehr Informationen aufdecken, mehr Karten erhalten oder die Stadt effektiver schützen. Derzeit gibt es fünf Gegenstände, und du hast die gleiche Chance, dass dir jeder von ihnen zu Beginn des Spiels angeboten wird - mit Ausnahme des Mystischen Rezepts, das viel seltener ist und nur einmal zu Beginn des Spiels erscheinen kann.
MUTATIONENMutationen
sind mächtige Attribute, die den Werhasen einzigartige Wege zum Sieg und raffinierte Möglichkeiten bieten, die Stadtbewohner auszutricksen - z. B. die Verteidigung zu beschädigen, wenn sie in dieser Nacht gar nicht auf Wache sind, oder eine zusätzliche Karte zu erhalten, wenn sie einen Stadtbewohner dazu bringen können, sie zu segnen.
ANKLAGENDas
Stadtvolk hat einen letzten Weg zum Sieg: Anklagen. Das Stadtvolk kann zu jedem Zeitpunkt zwei andere Spieler beschuldigen, Werhasen zu sein. Wenn am Ende einer Phase ALLE Stadtbewohner BEIDE Werhasen richtig gewählt haben, endet das Spiel sofort mit einem Sieg der Stadtbewohner - unabhängig vom Schaden für die Stadt und unabhängig davon, ob die Stadtbewohner ihre Macken erfüllt haben oder nicht. Alle gewinnen! Außer den Werhasen, versteht sich.ÜBER FRIENDLY PIXELFriendly
Pixel ist ein neues Team mit Erfahrung in AAA-Multiplayer-Titeln (League of Legends), handgefertigten Spielen für Bildungseinrichtungen (Tanuki Games) und klassischem Brettspiel-Design (Mechs vs. Minions).
Wir haben ganz unterschiedliche Hintergründe, aber wir haben festgestellt, dass wir eine Menge gemeinsam haben, wenn es um unsere Lieblingsspiele und deren Gestaltung geht. Unser Ziel als Team ist ziemlich einfach: die beste, innovativste und zufriedenstellendste digitale Version des Party- und Brettspielerlebnisses zu schaffen, das wir kennen und lieben.
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