Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On Key kaufen
Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On leider aktuell noch keine Preise.
Mit dem Preis-Alarm erhälst du eine Benachrichtigung,
sobald das Spiel zu deinem Wunschpreis verfügbar ist.
Preis-Alarm einrichten
Alle Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On Key Angebote Falschen / fehlenden Preis melden
Wissenswertes über Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On
Die Postkartenlandschaft der österreichischen Alpen dominiert die atemberaubende neue Strecke Semmeringbahn: Mürzzuschlag nach Gloggnitz für den Train Simulator. 1848 bis 1854 von mehr als 20.000 Menschen erbaut, war die 41 km lange Semmeringbahn die erste normalspurige Gebirgsbahn, die jemals gebaut wurde, und gilt als die...
Die Postkartenkulisse der österreichischen Alpen dominiert die atemberaubende neue Strecke der Semmeringbahn: Mürzzuschlag nach Gloggnitz für Train Simulator.
Die 41 km lange Semmeringbahn wurde zwischen 1848 und 1854 in mehr als 20.000 Arbeitsstunden gebaut. Sie war die erste normalspurige Gebirgsbahn, die jemals gebaut wurde, und gilt aufgrund der enormen Höhenunterschiede und des anspruchsvollen Geländes, das sie auf ihrer Strecke durchquert, als erste "echte" Gebirgsbahn.
Die Semmeringbahn verbindet die österreichischen Städte Mürzzuschlag und Gloggnitz im Osten des Landes und bietet eine der beeindruckendsten Eisenbahnlandschaften der Welt - zweistöckige hohe Viadukte, mehr als 100 Steinbrücken, 16 Tunnel und 11 Eisenbrücken sind auf der Strecke zu sehen. Die Strecke selbst überwindet auf ihren 41 km Länge einen Höhenunterschied von 457 m. 60 % der Strecke weisen eine Steigung von 2-2,5 % (etwa 1:40) auf, wobei 16 % der Strecke sehr enge Kurvenradien von nur 190 m aufweisen.
Von Gloggnitz im Osten führt die Strecke durch eine Reihe von kleinen Weilern hoch in den Alpen nach Payerbach-Reichenau, wo der Personennahverkehr aus Wien endet. Hier befindet sich eines der größten Skigebiete der Alpen und eine historische Eisenbahn, die in den Bergen fährt. In südlicher Richtung überquert die Strecke das atemberaubende Schwarza-Viadukt vor Küb und Klamm-Schottwein, wo die Landschaft vor allem durch das weitläufige Autobahnviadukt der S6 bekannt ist.
Zwischen Klamm-Schottwein und Breitenstein passieren die Züge den wohl berühmtesten Teil der Strecke, das Viadukt - ein spektakulärer, offener Tunnel, der eine Traumkulisse für Fotografen bietet. Vom Semmering (dem höchsten Punkt der Strecke) führt die Strecke bergab nach Mürzzuschlag, wo große Güterbahnhöfe und ein Lokomotivwartungsbahnhof dominieren.
Zur Zeit der Eröffnung wurden aufgrund der unglaublichen Steigungen und engen Kurven neue Lokomotiven benötigt, die diese Aufgabe leichter bewältigen konnten. So wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, um eine Zugmaschine zu finden, die die Steigungen und Kurven überwinden und dabei eine Mindestgeschwindigkeit von 11,5 km/h einhalten konnte.
Schließlich entschied sich die Bahn für die Engerth-Lokomotive, eine einzigartige Gelenktenderlokomotive, die dank der Verteilung des Gewichts von Treibstoff und Wasser auf alle Achsen eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h an den steilsten Steigungen erreichte und so für mehr Traktion sorgte.
Die bessere Erreichbarkeit der Berge dank der Bahn führte zu einer Reihe von eigens errichteten alpinen Urlaubsorten, wobei Teile der Bahnstrecke für ihre auf den Sommer ausgerichtete Architektur wie Hotels und Villen bekannt wurden. Sie führte auch zum Bau von Wohngebieten und schuf eine neue Form der Landschaft, die man in den Bergen normalerweise nicht sieht.
Heute, rund 160 Jahre nach ihrem Bau, ist die Strecke im Besitz der Österreichischen Bundesbahnen und spielt als Teil der ÖBB-Südbahn eine Schlüsselrolle bei der Verbindung von Wien und Graz. Außerdem wurde sie 1998 in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen.
Trotz der fantastischen Landschaft, der hohen Brücken, der anspruchsvollen Steigungen und der reichen Geschichte wird derzeit ein neuer 27,3 km langer Tunnel unter den Bergen gebaut, um die Semmeringbahn zu umgehen. Er soll 2024 eröffnet werden.
Zu dieser hauptsächlich im Güterverkehr genutzten Strecke gehören eine Class 1116 in ÖBB-Livery, Habbins-Drehgestell-Van-Wagen, Zags-Drehgestell-Kesselwagen, SGGRSS-Containerwagen, TDRRS-Zweiachs-Trichterwagen und Bmz-Eurofima-Wagen.SzenarienSieben
Szenarien für die Strecke:
Der Klang der Berge
Morning Haul
High up the Hill
The Lonely Driver
Climb Every Mountain
My Favourite Things
I Have ConfidenceWeitere
Szenarien sind im Steam Workshop online und im Spiel verfügbar. Die Szenarien im Steam Workshop von Train Simulator sind kostenlos und einfach herunterzuladen und sorgen für viele weitere Stunden spannenden Spielspaß. Täglich kommen neue Szenarien hinzu, also probier es doch gleich aus!
Klicke hier für Steam Workshop-Szenarien.Hauptmerkmale 41 km Semmeringbahnstrecke zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz
Atemberaubende Alpenlandschaft mit mehr als 100 Steinbrücken, 16 Tunneln, 11 Eisenbrücken und 14 Viadukten
Lokomotivbahnhöfe in Mürzzuschlag
Berühmte Viadukte in Schwarza, Kassulkraus und Kauterina
S6-Autobahnviadukt bei Klamm-Schottwein
Klasse 1116 in ÖBB-Lackierung
Habbins-Drehgestell-Van-Wagen, Zags-Drehgestell-Tankwagen, SGGRSS-Containerwagen und TDRRS-Zweiachs-Trichterwagen
Bmz-Eurofima-Wagen
Szenarien für die Strecke
Quick Drive-kompatibel
Downloadgröße: 1,719mb
Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On günstig kaufen? Finde den aktuell niedrigsten Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On Key dank dem Key Preisvergleich von Keyfuchs.
Jetzt die besten Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On Key Aktionen vergleichen
Hier findest du die besten Deals für Train Simulator: Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On. Entdecke aktuelle Angebote zum Spiel des Entwicklers Dovetail Games und finde den günstigsten Preis. In unserem Vergleich findest du Angebote für offizielle Plattformen und Key-Resellern.