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Wissenswertes über Total War Rome 2 - Desert Kingdoms Culture Pack
Das Desert Kingdoms Culture Pack führt vier neue spielbare Fraktionen in Total War: ROME II ein. Die Königreiche von Kusch, Saba und Nabatea fallen unter die afrikanisch-arabische Subkultur, während die Masaesyli numidischen Ursprungs sind. Diese Fraktionen sind in den Wüsten Afrikas und Arabiens beheimatet.
Desert Kingdoms Culture Pack führt vier neue spielbare Fraktionen in Total War: ROME II ein. Die Königreiche von Kusch, Saba und Nabatea fallen unter die afrikanisch-arabische Subkultur, während die Masaesyli numidischen Ursprungs sind.
Diese Fraktionen sind in den Wüsten Afrikas und Arabiens beheimatet. Das Überleben unter diesen rauen Umweltbedingungen hat sie zu zähen Kriegern gemacht, die den wechselnden Wüstensand zu ihrem Vorteil im Kampf nutzen.
Obwohl sie sich kulturell ähneln, verfügt jede Fraktion über einzigartige neue Einheiten, die unterschiedliche militärische Stärken aufweisen. Jede Fraktion verfügt außerdem über neue Gebäudeketten und Technologiebäume, die ihre Stärken ausspielen und ihre Spielstile weiter differenzieren.
Neben ihren individuellen Fraktionsmerkmalen haben die Wüstenkönigreiche auch die folgenden kulturellen Merkmale gemeinsam:
Wüstenkrieger: +10% Moral für alle Einheiten bei Kämpfen in der WüsteTief verwurzelte
Traditionen: Malus auf die ForschungsrateMeroe (Das Königreich Kusch) Als regionale Großmacht mit enormen Ressourcen aus dem Handel mit Gold, Juwelen und exotischen Fellen stand Kusch im Schatten seines mächtigeren und berühmteren nördlichen Nachbarn Ägypten.
Im frühen 3. Jahrhundert v. Chr. beschloss König Ergamenes, den Priestern des Amun die Macht zu entreißen, und verlegte die Hauptstadt von Napata nach Meroe. Die Priester sollten nicht länger über das Schicksal der Könige und Königinnen entscheiden.
Die Verlegung der Hauptstadt bedeutete auch eine Abkehr von der ägyptischen Kultur, da hellenistische, indische, persische und afrikanische Einflüsse über die Handelsrouten Einzug hielten. Die Könige und Kriegerköniginnen saßen auf dem Thron und regierten mit Autorität und Überzeugung, um die Reichtümer Nubiens zu schützen. Selbst die Römer konnten Meroe nicht erobern und zogen es stattdessen vor, Handel zu treiben.
Als regionales Machtzentrum mit einem Überfluss an natürlichen Schätzen und fruchtbarem Land ist Kusch gut gerüstet, um zu gedeihen und wieder mit den mächtigsten Reichen der Welt um die Macht zu wetteifern.
Hauptmerkmale:
Vorliebe für die ägyptische/hellenistische KulturHöhere
Wahrscheinlichkeit für weibliche Charaktere in der
PolitikHandelsreich (Elfenbein, exotische Felle, Eisen, Gold)
Fraktionsmerkmale:
Disziplinierte Arbeitskräfte: Bonuseinkommen aus Sklaven, Verringerung des Sklavenrückgangs, verringerte Strafe für öffentliche Ordnung durch Sklaven.
Das Land des Bogens: billigere, bessere Bogenschützeneinheiten.
Kush-Einheitenaufstellung:Nahkampf-Infanterie:T1: Sklaven-InfanterieT2
: SchwertkämpferT2
: Kushitische Sklaven-InfanterieT3
: Schotel-KriegerT4
: Gepanzerte SchotelkriegerT4
: Jünger des ApedemakSpeer-Infanterie:T1: Nubische SpeerträgerT2
: Kuschitische SklavenspeerträgerT3
: Leoparden-KriegerSpießer-Infanterie:T2: Kuschitische SpießeMissile-Infanterie:T1: StammesangehörigeT1
: SklavenschleudererT2:
Nubische BogenschützenT2
: BogenschützenT3
: Kuschitische BogenschützenT4
: Königliche kuschitische BogenschützenMelee-Kavallerie:T2: Äthiopische KavallerieT2:
WüstenkavallerieT3
: Gepanzerte WüstenkavallerieT4
: Kuschitische Königliche GardeSpezial:T2: WüstenstreitwagenT3
: Afrikanische ElefantenT4
: Afrikanische KriegselefantenT4
: SensenwagenNabatäerDieNabatäer waren große Baumeister und Pioniere der fortschrittlichen Bautechniken. Sie waren die erste Zivilisation, die in großem Umfang Zement verwendete, und bauten bemerkenswerte wasserdichte Reservoirs, die eine reichliche Versorgung mit Trinkwasser sicherstellten. Selbst als sie von mächtigen Feinden wie den Seleukiden und Judäern bedroht wurden, konnten sie dank ihrer fortschrittlichen Gesellschaft florieren und gedeihen.
Die Nabatäer waren sehr gebildet und verfügten über ein für eine antike Zivilisation bemerkenswertes Maß an Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, da Frauen sowohl in politischen als auch in religiösen Angelegenheiten mitwirkten. Nabatäa war ein wichtiger Knotenpunkt für den Gewürzhandel und diente als Verbindung zwischen den südlichen Königreichen, die Weihrauch und Myrrhe produzierten, und den wohlhabenden östlichen und westlichen Reichen, die die Hauptabnehmer waren.
Um all diesen Reichtum an einem geografisch so strategischen Ort zu bewahren, brauchte man ein gut ausgebildetes Militär und eine starke Marine. Die Nabatäer verfügten über beides, unterstützt durch hervorragende Ingenieurskunst und die Ausnutzung der Umgebung, was ihre Hauptstadt Petra zu einer nahezu uneinnehmbaren Bastion machte.
Hauptmerkmale:
Griechischer Einfluss: Kann hellenische Einheiten für die Schlacht rekrutieren
: Bonus auf Handel und DiplomatieGeschickte
Maurer: Bonus auf Bau und Befestigung
Freunde Roms: diplomatischer Bonus bei römischen Fraktionen/Verbündeten
Römische Taktik: einige einheimische Einheiten können römische Armeeformationen/Fähigkeiten verwenden
Fraktionsmerkmale:
Steinmetze: Schnellerer, billigerer Bau der wichtigsten Gebäude in der
SiedlungsketteWeihrauchhändler: Bonuseinnahmen aus dem Weihrauchhandel
Nabatae Einheitenaufstellung:Nahkampf-Infanterie:T1: Wüsten-LevyT2
: Nabatäische SchwertkämpferT2
: Nabatäische AxtkriegerT3
: Edle SchwertkämpferSpeer-Infanterie:T1: Levy-SpeerkämpferT2
: KarawanenwächterT2
: WüstenhoplitenT3
: Gepanzerte WüstenhoplitenT3:
Schwere WüstenspeerkämpferT4
: Rekem-PalastwacheSpießer-Infanterie:T2: Wüsten-SpießerT3:
Nabatäer-Thorax-SpießerRaketen-Infanterie:T1: SchleudererT1
: Levy SkirmishersT2
: TribespeopleT3:
Nabataean Light PeltastsT3
:Nabataean Heavy ArchersSchockkavallerie:T3: Schwere WüstenlanzenreiterT4:
Hellenische WüstenkataphraktenMelee-Kavallerie:T1: WüstenkavallerieT2
: KamelspeerträgerT2
: Arabische KavallerieT3
: Gepanzerte WüstenkavallerieT3:
Nabatäische Edle KavallerieT3
: Gepanzerte KamelspeerkämpferMissile Kavallerie:T2: KamelbogenschützenSpezial:T2: WüstenstreitwagenT4
: SensenwagenSabaDassabäische Königreich liegt in den rauen Gegenden der südlichen arabischen Halbinsel. Doch selbst unter solch unwirtlichen Bedingungen gedieh dieses erfinderische Volk. Sie bauten Dämme, erfanden neue Bewässerungstechniken und wurden zu Meistern der Wassersparsamkeit. Die Sabäer waren auch hervorragende Seeleute und unterhielten enge Handelsbeziehungen zu Völkern jenseits des Roten Meeres.
Von Natur aus nicht kriegerisch, beauftragten die Sabäer Söldner mit dem Schutz ihrer Handelswege und Karawanen. Dennoch waren sie ein widerstandsfähiges Volk mit hartem Charakter, das für jeden, der es wagte, ihre große Hauptstadt Marib zu bedrohen, ein furchtbarer Gegner war. Selbst die Römer konnten sie bei ihrer Expedition im frühen 1. Jahrhundert nicht besiegen.
Hauptmerkmale:
Kamele als vorherrschende Kavallerie, mit überlegenen gepanzerten Kamelen
Ausgezeichneter Einsatz von Speeren und Streitwagen
Agrar- und Fruchtbarkeitsboni durch den berühmten Marib-Damm
Weihrauchproduktion bietet diplomatische und HandelsboniGroßer
Damm von Ma'rib: Ein einzigartiger Gebäudetyp, der fraktionsweite Boni auf Landwirtschaft und Fruchtbarkeit bietet und mit Technologien aufgerüstet werden kann, aber Unterhalt erfordert.
Faction Traits:
Weihrauchhändler: Bonuseinnahmen durch
ZölleMietarmeen: Zugang zu billigeren, stärkeren Söldnereinheiten
Saba Einheitenliste:Nahkampf-Infanterie:T1: Wüsten-LevyT2
: Söldner Maas Gat MaraudersT2
: Sabäische SchwertkämpferT3
: Edle SchwertkämpferSpeer-Infanterie:T1: WüstenspeerträgerT2
: Sabäische SpeerträgerT2
: KarawanenwacheT4
: Königliche Garde von MaribRaketeninfanterie:T1: SchleudererT1
: Levy PlänklerT2
: StammesleuteT2
: Sabäische BogenschützenSchockkavallerie:T2: Kamel-LanzenreiterT3
: Sabäische Kamel-KatapulteT3
: Schwere WüstenlanzenreiterT4
: Marib-Kamel-KataphraktenMelee-Kavallerie:T2: WüstenkavallerieT2:
KamelspeerkämpferT2
: Arabische KavallerieT3
: Söldner Himyar-KavallerieT3
: Gepanzerte KamelspeerschützenT4
: Königliche Marib-KavallerieMissile Cavalry:T2: KamelbogenschützenT3
: Königliche KamelbogenschützenSpezial:T2: WüstenwagenNumidiaVorder Gründung Numidias nach dem 2. punischen Krieg war das Volk in zwei Berberstämme geteilt: die Massyli und die Masaesyli. Beide waren erfahrene Krieger und es gab viele Rivalitäten zwischen ihnen.
Die Massyli hatten enge Beziehungen zu Karthago, ein wichtiger Grund dafür, dass sich die Massaesyli mit Rom verbündeten, als sich die Gelegenheit bot. Nach vielen Irrungen und Wirrungen vereinigten sich beide Stämme schließlich zum Königreich Numidien unter dem massylischen König Massinissa. Er regierte erstaunliche 54 Jahre lang und verwandelte sein Reich in eine blühende nordafrikanische Macht.
Hauptmerkmale:
Affinität zu Kartagen und lateinischer KulturAusgedehnter
römischer Einfluss in der
SchlachtFraktionseigenschaftenmit Schwerpunkt auf der
KavallerieDesert
Ambushers: +50% Chance auf einen erfolgreichen HinterhaltNumidia
Einheitenaufstellung:Nahkampfinfanterie:T1: SklaveninfanterieT2
: Leichte numidische InfanterieT2
: Gaetuli-StammesangehörigeT3
: WüstenlegionäreT3
: Wüsten-KohorteSpeer-Infanterie:T1: Numidische SpeerträgerT2
: WüstenwächterT3
: Gepanzerte Numidische SpeerträgerT4
: Numidische Adelige InfanterieMissile Infantry:T1: StammesangehörigeT1
: StammesschleudererT2
: Numidische SpeerträgerT3:
Schwere Numidische PlänklerSchockkavallerie:T2: Numidische ReiterT3
: Gepanzerte Numidische ReiterMelee-Kavallerie:T2: WüstenkavallerieT3
: Gepanzerte WüstenkavallerieT3
: WüstenlegionärskavallerieFlugzeugkavallerie:T1: Gaetuli PferdeplänklerT2:
Numidische KavallerieT3
: Gepanzerte Numidische KavallerieT4
: Numidische Edle KavallerieSpezial:T2: WüstenstreitwagenT3
: Gepanzerte WüstenkutschenT4
: Afrikanische Elefanten
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