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Wissenswertes über Total Annihilation
Was als Konflikt über die Übertragung des Bewusstseins von Menschen auf Maschinen begann, eskalierte zu einem Krieg, der eine Million Welten dezimiert hat. Der Kern und der Arm haben in ihrem Kampf um die Vorherrschaft die Ressourcen einer ganzen Galaxie nahezu erschöpft.
Was als Konflikt über die Übertragung des Bewusstseins von Menschen auf Maschinen begann, ist zu einem Krieg eskaliert, der eine Million Welten dezimiert hat. Der Kern und der Arm haben in ihrem Kampf um die Vorherrschaft die Ressourcen einer ganzen Galaxie nahezu erschöpft. Die Überreste ihrer Armeen kämpfen auf den verwüsteten Planeten weiter, ihr Hass ist durch mehr als viertausend Jahre totalen Krieges angefacht worden. Es ist ein Kampf auf Leben und Tod. In der fernen Zukunft wird die Galaxie von einem zentralen Gremium aus Menschen und künstlichen Intelligenzen regiert, das sich "Core" nennt (eine Kurzform von "Consciousness Repository"). Die technologischen und wirtschaftlichen Erfolge des Kerns haben es der Menschheit ermöglicht, den größten Teil der Milchstraße zu besiedeln und Frieden und Wohlstand zu genießen. Das Gleichgewicht wird jedoch durch einen technologischen Durchbruch gestört, der es ermöglicht, das Bewusstsein eines Menschen zuverlässig in eine Maschine zu übertragen und damit theoretisch unendliches Leben zu gewähren, und zwar in einem Prozess, der "Patterning" genannt wird. Nach einem Mandat, das der Kern der Menschheit auferlegt hat und das vorsieht, dass sich alle Menschen aus Gründen der öffentlichen Gesundheit einem Patterning unterziehen müssen, bildet sich eine Rebellengruppe aus Kolonien an den Rändern der Galaxie (daher der Name Arm), deren Mitglieder sich weigerten, ihre natürlichen Körper zu verlassen, um sich den Maschinen des Kerns anzuschließen. Es folgte ein 4.000 Jahre dauernder Krieg, in dem die Arm massenhaft Klone als Piloten für ihre Fahrzeuge produzierten und der Kern Mikrochips mit Bewusstsein duplizierte, um seine eigenen Maschinen zu steuern.Schlüsselinformationen Total Annihilation (TA) ist ein Echtzeitstrategie-Videospiel (RTS), das von Cavedog Entertainment unter der Leitung von Lead Designer Chris Taylor entwickelt wurde. Es wurde am 30. September 1997 veröffentlicht und war das erste RTS-Spiel, das über 3D-Einheiten und Gelände verfügte. Es wurden zwei Erweiterungspakete veröffentlicht: The Core Contingency am 30. April 1998 und Battle Tactics genau 2 Monate später am 30. Juni 1998. Als TA veröffentlicht wurde, waren die Mindestanforderungen an den Computer ein Pentium 100 MHz Prozessor und 16 MB RAM. Natürlich galten diese Anforderungen für Computer im Jahr 1997; moderne Rechner übertreffen diese empfohlenen Spezifikationen bei weitem, aber es wird immer noch empfohlen, einen 1 GHz-Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher für die aktualisierte Spiel-Engine zu haben.Spielfunktionen
Bei der Veröffentlichung hatte das ursprüngliche TA-Spiel Folgendes zu bieten: Voll artikulierte 3D-Einheiten und Gebäude mit einer Vielzahl von Einheitentypen - zum Beispiel Flugzeuge, Amphibienpanzer, Infanterie-Bots (kbots), Fahrzeuge, Hovercraft, Schiffe, U-Boote, Fabriken zur Einheitenproduktion, starke stationäre Verteidigungsanlagen und Langstreckenwaffen. Ein einzigartiges Tracking-Feature ermöglicht es den Spielern, einzelne Einheiten, ganze Armeen oder sogar Geschosse über die Landschaft zu verfolgen.
Echte 3D-Gelände, über die Einheiten klettern, in die sie hinein und um sie herum können, auf extra großen 3D-generierten Karten. TA läuft auch in hohen Auflösungen und sogar auf modernen Doppelmonitoren, sodass die Spieler/innen mehr vom Schlachtfeld sehen können.
Zahlreiche Welttypen wie Grasland, Wälder, Wüsten, Archipele, offene Gewässer, Lava, Metall, Eis, Kristall, Säure und sogar Monde.
Mehr als 150 offizielle Einheiten und 25 offizielle Missionen pro Seite in der Einzelspielerkampagne. Das Erweiterungspaket Core Contingency fügte 75 neue Einheiten (darunter den berüchtigten Krogoth), 50 neue Karten, 25 neue Missionen und 6 neue Welttypen hinzu. Battle Tactics fügte 4 neue Einheiten, 6 neue Karten und 100 neue Missionen hinzu. Ein abschließender Patch (Version 3.1c, hier enthalten) fügte 6 neue Einheiten hinzu, darunter einen Auferstehungskobot!
Detaillierte und spannende Kampagnen, die sich auf die Anführer der jeweiligen Seite, die Kommandanten, konzentrieren. Die Geschichte des Kerns oder des Arms beginnt mit dem Versuch, die Heimatwelt des Protagonisten zu verteidigen und einen Wendepunkt im Krieg herbeizuführen, gefolgt von einer Reihe von Schlachten auf zahlreichen Planeten und Monden (wobei die Galaktischen Tore als eine Form des überlichtschnellen Transports genutzt werden), bevor es zu einem finalen Angriff auf die Heimatwelt des Feindes kommt: entweder auf die bukolische Welt Empyrean des Arms oder die künstliche Jupiterhirnwelt Core Prime des Kerns. Zu den Missionszielen gehört es, ein wichtiges Gebäude oder Gebiet zu schützen, eine wichtige feindliche Einheit zu erobern oder einfach alle feindlichen Einheiten zu vernichten. Stärkere Einheiten und Waffen werden im Laufe der Kampagnen nach bestimmten Missionen oder Ereignissen freigeschaltet.
Einzelspieler-Scharmützel und volle Mehrspieler-Unterstützung, die es den Spielern ermöglicht, Schlachten zu beobachten und ihnen beizutreten und verbündete Teams zu bilden, um Ressourcen, Informationen und Einheiten zu teilen.
Hochentwickelte Waffen wie Laser, Energie-Maschinengewehre (EMGs), Starburst-Raketen, Plasmageschosse, Blitzimpulse, Lähmungen und nukleare Sprengköpfe.
Variablen wie Schwerkraft, Gezeiten und Wind, um die Wirksamkeit bestimmter Waffentypen zu stören oder die Ressourcenproduktion zu verbessern.
Aufklärungsmaßnahmen, um feindliche Einheiten mit Radar und Sonar aufzuspüren oder zu stören, die Fähigkeit, Einheiten zu tarnen oder mit Tarnschilden zu versehen, und die Möglichkeit, zerstörte Einheiten aus ihren Wracks wiederzubeleben.
Im Laufe der Jahre hat die TA-Gemeinschaft buchstäblich Tausende von Einheiten von Drittanbietern und Hunderte von Karten erstellt, um das TA-Erlebnis eines Spielers anzupassen. Außerdem wurden zahlreiche Hilfsprogramme, Missionen, Mods und Fraktionen entwickelt, die das Spiel neu ausbalancieren oder komplett umgestalten; viele dieser Einheiten sind auch heute noch im Online- und Skirmish-Wettbewerb im Einsatz. Moderne Modifikationen des Spiels treiben die ehrwürdige, 16 Jahre alte TA-Engine mit komplexem Scripting an neue Grenzen und ermöglichen den Transport von Masseneinheiten, sofortige Teleportation über die gesamte Karte, aufrüstbare Einheiten und echte Schilde - und vieles mehr. Vergiss nicht, File Universe und Unit Universe zu besuchen, um die vielen Karten, Missionen, Mods, Rassen, Standalone-Einheiten, Hilfsprogramme und andere Extras der TA-Community herunterzuladen und zu testen!Weitere Informationen Detailliertere Informationen zu den vielen Aspekten von TA - einschließlich der perfekten Installation, Techniken zur Fehlerbehebung und Anleitungen zur Verwendung/Erstellung von Mods, Einheiten, Karten und Missionen von Drittanbietern - findest du in den TA FAQ. Weitere Informationen - über das Gameplay, die Geschichte, den gleichnamigen Soundtrack von Jeremy Soule, die Rezeption und die 58 Auszeichnungen, die TA erhalten hat - findest du im TA-Artikel auf Wikipedia. Dort findest du auch Einträge zu den Erweiterungspaketen von TA, The Core Contingency und Battle Tactics.
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