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Wissenswertes über Talisman - The Dungeon Expansion
Entdecke die Dungeon Region, eines der vier Königreiche, die das Land Talisman umgeben. Die Erweiterung fügt dem Hauptbrett von Talisman eine neue Spielfigur hinzu, die dich in die dunklen Tiefen unter dem Land von Talisman führt.
"Die uralte Tür zerbröckelt zu Splittern... Dein Stollenstiefel tritt verrottendes Holz weg und dein Schwert räumt dicke Spinnweben aus dem Weg. Deine Fackel wirft huschende Schatten auf die feuchten Steinwände... und der Dungeon liegt offen!"
Entdecke die Dungeonregion, eines der vier Königreiche, die das Land Talisman umgeben. Die Erweiterung fügt dem Talisman-Hauptbrett eine neue Spielfigur hinzu, die dich in die dunklen Tiefen unter dem Land von Talisman führt. Die Dungeon-Tafel wird über das Ruinenfeld auf dem Hauptbrett erreicht. Sobald sich deine Spielfigur im Verlies befindet, muss sie sich nach den normalen Regeln ihres Würfelwurfs bewegen, aber das Spielbrett hat einen festgelegten Weg, dem sie folgen muss. Um die Dungeon-Region zu verlassen, müssen die Charaktere die Schatzkammer erreichen oder sich rückwärts über das Spielbrett bewegen und das Ruinenfeld verlassen.Raum der SchatzkammerDer Raum der Schatzkammer ist der letzte Raum im Dungeon. Sie enthält große Reichtümer und magische Artefakte, aber sie ist auch das Versteck der mächtigsten Kreatur im Dungeon: dem Herrn der Finsternis. Wenn ein Charakter die Schatzkammer erreicht, muss er dem Herrn der Finsternis begegnen.
Wenn der Herr der Finsternis besiegt ist, kann der Charakter die Schatzkarten durchsehen und seine Belohnung wählen. Wenn ein Charakter besiegt wird, muss er trotz seiner Bemühungen ohne Belohnung aus dem Dungeon herauskommen. Die Dunkelheit stirbt nie... selbst wenn der Herr besiegt wird, wird er seinen Körper wiedererlangen und bereit sein, sich seinem nächsten Herausforderer zu stellen.Dungeon-KartenDie Dungeon-Karten ähneln den Abenteuerkarten, können aber nur in der Dungeon-Region gefunden werden. Diese Karten lösen neue Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Gefolgsleute und Orte aus.Winner Takes AllDie Krone zu tragen ist nicht alles, mit einer Horde von Schätzen und Gold zu gewinnen schon. Kämpfe dich durch den Dungeon, töte den Herrn der Finsternis vor allen anderen und gewinne.
AmazoneEine willensstarke und entschlossene Kriegerin, die keine Angst vor dem hat, was der Dungeon bereithalten mag. Sie ist hartnäckig und kämpft so lange gegen einen Gegner, bis er wirklich besiegt ist. Wenn du als Amazone spielst
: Du darfst zwei Würfel für deine Bewegung werfen und eines der Ergebnisse für deine Bewegung verwenden.
Wenn du im Kampf besiegt wirst oder eine Pattsituation hast, kannst du das Ergebnis ignorieren und den Kampf sofort wieder aufnehmen. Alle Effekte, Spezialfähigkeiten, Gegenstände oder Zauber, die du im ersten Kampf benutzt oder gewirkt hast, bleiben auch im zweiten Kampf wirksam. Du musst das Ergebnis des zweiten Kampfes akzeptieren.GladiatorDer Gladiator ist der geborene Anführer. Seine Anhänger kämpfen mit ihm, um ihm zu seinem wahren Ruhm zu verhelfen. Wenn du als Gladiator spielst:
Du beginnst das Spiel mit einem Helm.
Immer wenn du eine Rüstung benutzt und einen Würfel wirfst, um den Verlust von Leben zu verhindern, darfst du 1 zum Ergebnis hinzufügen.
Immer wenn du einen Gefolgsmann erwirbst, wird er ausgebildet, um mit dir in der Schlacht zu kämpfen. Du kannst alle, einige oder keinen deiner Gefolgsleute einsetzen, wobei du pro Gefolgsmann 1 Stärke hinzufügst. Wenn du besiegt wirst, darfst du stattdessen einen deiner Gefolgsleute töten, zusätzlich zur normalen Belohnung.ZigeunerinDie Zigeunerin wurde mit der Gabe der Magie geboren und ihre geheimnisvollen Wahrsagefähigkeiten helfen ihr, potenziell tödliche Ereignisse zu vermeiden. Sie weiß zu schätzen, was andere nicht wissen, und kann Zaubersprüche, die sie beiseite gelegt hat, nach nur einer Anwendung wieder lernen. Wenn du als Zigeunerin spielst:
Du beginnst das Spiel mit einem Zauberspruch.
Immer wenn ein Ereignis gezogen wird, kannst du deine Macht der Vorhersage nutzen und dich dafür entscheiden, von dem Ereignis nicht betroffen zu sein; alle anderen Charaktere sind wie gewohnt betroffen.
Immer wenn ein anderer Charakter einen Zauberspruch auf den Ablagestapel legt, darfst du ihn nehmen und zu deinen eigenen Zaubersprüchen hinzufügen, wenn deine Fertigkeit dies erlaubt.
Wenn du einen Zauberspruch ablegst, wird er ganz unten auf den Ablagestapel gelegt. PhilosophDurch sein umfangreiches Wissen und seinen philosophischen Verstand ist der Philosoph in der Lage, Kreaturen, Feinde, Gegenstände und mehr, denen er auf seinen Reisen begegnet, richtig einzuschätzen. Dieses Wissen ermöglicht es ihm, Situationen einzuschätzen und das Beste daraus zu machen. Wenn du als Philosoph spielst:
Du beginnst das Spiel mit einem Zauberspruch.
Immer wenn du auf einer offenen Abenteuerkarte landest, darfst du eine Karte deiner Wahl abwerfen, auf die du nicht treffen willst, und eine andere ziehen, die du treffen musst, um sie zu ersetzen.
Immer wenn du einen Zauberspruch ziehst, den du nicht behalten möchtest, darfst du ihn abwerfen und eine andere Karte ziehen, um ihn zu ersetzen, die du aber behalten musst. SwashbucklerDie Begegnung mit anderen Charakteren oder mehreren Gegnern ist eine willkommene Herausforderung für den Swashbuckler, der sich seiner Schwertkunst sicher ist. Den Dungeon zu überleben, wird für ihn eine einfache Aufgabe sein. Wenn du als Swashbuckler spielst:
Wenn du in deinem Zug einen Kampf gewinnst, darfst du einen zusätzlichen Zug machen. Das darfst du nur einmal pro Zug tun.
Immer wenn du auf den Feldern landest, darfst du zwei Abenteuerkarten ziehen, anstatt einer, aber du musst beide Karten treffen. Befindet sich bereits eine Karte auf den Feldern, wenn du dort landest, darfst du eine zweite Karte ziehen, musst aber auf beide Karten treffen.
Nach dem Würfeln, wenn du die Taverne besuchst, darfst du 1 zu deinem Punktestand hinzufügen.128 Dungeonkarten20
Zauberkarten10
Abenteuerkarten10
Schatzkarten1
neues alternatives Ende5
neue Charaktere
"Trotze ungeahnten Gefahren und entdecke, was in der Dunkelheit unter der Welt von Talisman liegt!"
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