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Wissenswertes über Talisman - The Blood Moon Expansion
Das Land Talisman hat eine neue Kreatur, die durch seine Ländereien streift. Der Blutmond führt den Werwolf, eine wilde Kreatur und einen neuen NSC in das Spiel ein.
"Ein fahles Leuchten umhüllt das Land... Einmal in einer Generation beginnt der Blutmond seinen Zyklus und taucht das Reich in ein fahles Licht. Unter seinem Einfluss erheben sich die ruhelosen Toten aus ihren Gräbern, Vampire machen Jagd auf unvorsichtige Beute und Hexen veranstalten nächtliche Rituale. Schlimmer noch: Der schreckliche Werwolf streift durch die Nacht und sucht nach Helden, mit denen er seinen Fluch teilen kann."
Im Land Talisman gibt es eine neue Kreatur, die durch das Land streift. Der Blutmond führt den Werwolf, eine wilde Kreatur und einen neuen NSC in das Spiel ein. Wenn du durch das Land streifst, solltest du darauf achten, dass du nicht in Reichweite des Werwolfs bist, denn wenn er dich angreift, könnte das tödliche Folgen haben - es sei denn, du willst selbst ein Lykanthrop werden!Der Werwolf kann das Blut eines Gegners in bis zu 6 Feldern Entfernung riechen und streift während des gesamten Spiels durch das Land von Talisman. Immer wenn du eine 1 würfelst, musst du auch für die Bewegung des Werwolfs würfeln. Wenn der Werwolf auf einem Feld mit einem Charakter landet, muss der Spieler einen Würfel gegen die Karte des Werwolfs werfen, um sein Schicksal zu bestimmen.Ein Werwolf zu sein ist nicht das Ende der Welt... Wenn du ein Lykanthrop wirst, hast du einige große Vorteile, aber auch einige Nachteile.
In der Nacht entdeckst du, dass deine Stärke als Werwolf es dir erlaubt, 2 zu deinem Angriffswert hinzuzufügen. Du musst einen anderen Spieler angreifen, wenn du auf seinem Feld landest, und wenn er gegen dich verliert, muss er gegen die Werwolfkarte würfeln!
Am Tag musst du jedoch 2 von deinem Angriffswert abziehen, also solltest du anderen Charakteren am besten aus dem Weg gehen, damit du nicht mit eingeklemmtem Schwanz dastehst! Die Zeit in Talisman vergeht langsam. Die Welt, wie wir sie bisher kannten, hat uns nicht gezeigt, welche Gefahren der Einbruch der Nacht mit sich bringt. In der Nachtphase des Spiels erhalten Kreaturen Boni auf ihre Angriffswerte, so dass das Ziehen einer Abenteuerkarte ein größeres Risiko darstellen könnte, als du es gewohnt bist. Am Tag hingegen erhalten die Kreaturen einen Malus und haben einen geringeren Angriffswert. Einige Abenteuer- und Zauberkarten haben auch unterschiedliche Auswirkungen, je nachdem, ob es Tag oder Nacht ist.
DoomsayerDas Ende ist nah. Jetzt, wo die Werwölfe das Land durchstreifen, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir alle verflucht sind und es niemanden mehr gibt, der uns retten kann. Der Weltuntergangskiller ist jedoch vorbereitet. Wenn du als Untergangsprediger spielst
: Immer wenn ein Charakter einen Feind zieht, darfst du 1 Schicksal aufstocken.
Immer wenn ein Charakter ein Ereignis zieht, darfst du 1 Zauberspruch gewinnen, wenn deine Fertigkeit es erlaubt.
Immer wenn du eine Abenteuerkarte ziehst, die weder ein Feind noch ein Ereignis ist, darfst du 1 zusätzliche Karte ziehen. GrabräuberVerzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen, und wenn ein Werwolf auf dich lauert? Du musst alles in die Hände bekommen, was du kriegen kannst, um eine Chance zu haben! Wenn du als Grabräuber spielst:
Immer wenn du auf ein Feld mit der Anweisung stößt, eine oder mehrere Abenteuerkarten zu ziehen, darfst du die oberste Karte auf dem Ablagestapel ziehen und dann die restlichen Karten wie gewohnt nachziehen.
Immer wenn du eine Abenteuerkarte ablegst, musst du sie stattdessen ganz unten auf den Ablagestapel legen.
Immer wenn du den Friedhof besuchst, darfst du die obersten 8 Karten vom Abenteuersatz ziehen und dir 1 Gegenstand deiner Wahl nehmen. Wirf dann die restlichen Karten ab.VampirjägerDie Sichtung eines Werwolfs bedeutet, dass ein Vampir nicht weit dahinter sein kann. Die Vampirjägerin muss die Situation untersuchen und so viele Ressourcen wie möglich sammeln. Wenn du als Vampirjägerin spielst:
Wenn du auf ein Feld mit der Anweisung stößt, 1 oder mehrere Abenteuerkarten zu ziehen, kannst du dich entscheiden, weiter zu ermitteln. Dazu wirfst du 1 Karte auf deinem Feld ab, die kein Feind ist, und ziehst als Ersatz eine weitere Karte, die du treffen musst.
Immer wenn du einen Feind im Kampf oder psychischen Kampf angreifst, addiere 1 zu deinem Angriffswurf.
Immer wenn du den Friedhof besuchst, darfst du 1 Abenteuerkarte ziehen, anstatt den Anweisungen auf dem Feld zu folgen.
Schreckliche schwarze LeereDieses versteckte Ende ist nichts für schwache Nerven. Wie der Name schon sagt, ist es ein furchtbares Ende. Wenn du der erste Charakter bist, der die Kommandokrone erreicht, werden dein Charakter und alle seine Besitztümer in die schwarze Leere gesaugt und du verlierst. Sobald dieses Ende ausgelöst wird, wird eine andere alternative Endkarte verdeckt auf die Krone des Kommandos gelegt, auf die der nächste Charakter treffen kann.LichtträgerEines der einzigartigsten Enden von Talisman, da alle Spieler als Team zusammenarbeiten müssen, um das Spiel zu gewinnen. Ihr könnt euch nicht gegenseitig angreifen, aber ihr könnt Gold, Gegenstände und Gefolgsleute frei austauschen. Zu Beginn des Spiels hat jeder Charakter 2 volle Tage Zeit, um das Spiel zu beenden. Immer wenn es Nacht wird, wird ein Tag vom Zähler entfernt. Schafft es kein Charakter vor Einbruch der Dunkelheit zur Krone des Kommandos, verlieren alle Spieler das Spiel. Schafft es ein Spieler vor Einbruch der letzten Nacht zur Kommandokrone, gewinnen alle Spieler.Blutmond-WerwolfDer Blutmond-Werwolf sitzt auf der Kommandokrone.
Wenn du kein Lykanthrop bist, wenn du bei der Krone ankommst, musst du dich entscheiden, ob du mit Stärke oder Geschicklichkeit angreifst. Wenn du den Blutmond-Werwolf besiegen kannst, musst du ihn sofort wieder angreifen, bis du verlierst, ein Patt hast oder stirbst. Der Charakter, der das letzte Leben des Blutmond-Werwolfs entfernt, gewinnt.
Wenn du ein Lykanthrop bist, musst du zu Beginn deines Zuges einen Charakter aus einer beliebigen Region wählen und ihn angreifen. Dein Charakter bleibt auf der Kommandokrone. Wenn du die Figur besiegst, wird sie getötet. Wenn die Figur dich besiegt, erhält sie wie üblich eine Belohnung. Wenn alle anderen Charaktere getötet werden, gewinnst du das Spiel.Der Werwolf
NPCZeitkarte6
Lykanthropenkarten111
neue Abenteuerkarten10
neue Zauberkarten3
Karten für ein alternatives Ende3
neue Charaktere.
"Kannst du bis zum Tagesanbruch überleben?"
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