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Wissenswertes über Stellar Sovereigns
Indie 4X-Weltraumstrategiespiel mit TB-Imperiumsmanagement und RTS-Kämpfen in einem 3D-Sternenhaufen. Baue ein interstellares Imperium auf, indem du Sternensysteme kolonisierst und eroberst, deine Kolonien ausbaust, Handelsrouten einrichtest und Flotten aus einer Reihe von nachrüstbaren Schiffen der Kapital- und Eskortklasse zusammenstellst.
Stellar Sovereigns ist ein 4X-Weltraumstrategiespiel mit rundenbasierter Imperiumsverwaltung und strategischen Kämpfen in Echtzeit in einem prozedural generierten, anpassbaren 3D-Sternenhaufen.
Du erkundest Sonnensysteme, baust ihre mineralienreichen Asteroidenfelder ab, errichtest Kolonien auf entdeckten Welten, baust deine Verteidigungsanlagen auf und verbindest sie über Handelsrouten mit der Zivilisation.
Die Kolonien des Imperiums werden unter deiner Führung von einfachen Siedlungen zu geschäftigen Megastädten heranwachsen, während du ihre Entwicklung finanzierst und für ihre Sicherheit sorgst, um ihre Anerkennung zu gewinnen.
Du bekämpfst deine Feinde in epischen taktischen Echtzeitschlachten mit einer vielfältigen Flotte von Schiffen der Kapital- und Eskortklasse, die du mit einzigartigen Technologien und Waffen ausstattest.
Du brauchst deine Raumstreitkräfte, Orbital- und Bodenverteidigung, um dein Reich vor rivalisierenden Imperien und bedrohlichen Kräften wie Piraten-, Sektoiden- und Maschinen-Ai-Flotten zu schützen, die die Sterne durchstreifen.
Du kannst in deinen Systemen Werften und Stationen bauen, um Minen abzubauen und Forschungsboni zu erhalten, sowie statische Verteidigungsanlagen wie orbitale Waffenplattformen, um sie zu schützen.
Bei der Verwaltung des Imperiums in Stellar Sovereigns dreht sich alles um seine Bevölkerung, deren Größe und Zulassung sich direkt auf seinen Reichtum, sein Militär, seine Industrie und seine politische Macht auswirkt.
Das Bevölkerungswachstum hängt von der Fähigkeit des Imperiums ab, seine Bedürfnisse zu befriedigen, und wird durch ökologische, soziale und politische Faktoren beeinflusst.
Der Spieler kann die Entwicklung von Kolonien finanzieren, um die Bedürfnisse seiner Bevölkerung zu befriedigen, oder die Entwicklung an einen von vier Gouverneurstypen mit einem festgelegten Budget delegieren.
Um Wachstum zu bewirken, kann der Spieler Steuern und Zölle festlegen oder seine politischen Ressourcen nutzen, um Anreize, Propaganda und Subventionen einzusetzen sowie in Technologien und Eigenschaften des Imperiums zu investieren.
Imperiumseigenschaften ist ein Nivellierungssystem, bei dem der Spieler entscheiden kann, welche Aspekte des Imperiums gestärkt werden sollen. Das Imperium erhält Punkte in verschiedenen Mengen, wenn es bestimmte Aufgaben erfüllt, und kann diese Punkte für das Aufleveln von Eigenschaften ausgeben.
Jede Eigenschaft hat einen politischen Bezug, die ausgegebenen Punkte werden dann auf einem politischen Spektraldiagramm aufgetragen, das das Imperium in die verschiedenen Regierungsformen einordnet, aus denen es wählen kann.
Die Bewohner der Kolonien verwandeln sich nach und nach in Pioniere, eine Untergruppe der Bevölkerung, die bereit und glücklich ist, auf einer anderen Welt neu anzufangen.
Diese Pioniere können in Archenschiffen mit den notwendigen Materialien zu entdeckten Welten transportiert werden, um neue Kolonien zu gründen.
Der Spieler kann Handelsrouten für den in- und ausländischen Handel mit produzierten Waren sowie für den Transfer von Ressourcen zwischen Kolonien einrichten.
Handelsgüter sind der sekundäre Output der kolonialen Industrien und ihre Menge hängt von den verfügbaren planetaren Ressourcen ab.
Waren, die in einem System produziert werden, können über Handelsrouten an Bord von Frachtern, die vom Spieler gebaut und zugewiesen werden, in ein anderes System verschifft und verkauft werden.
Handelsrouten sind auch ein wichtiger Teil der Logistik des Imperiums. Sie verbinden die Systeme in einer Kette und ermöglichen den Transfer von Ressourcen zwischen zwei beliebigen Systemen innerhalb der Kette.
Bei den übertragenen Ressourcen kann es sich um lebensnotwendige Güter wie Nahrung für hungernde Kolonien oder um Luxusgüter zur Verbesserung der Beliebtheit handeln.PiraterieDie Frachter einer Handelsroute können von Piraten oder rivalisierenden Imperien abgefangen, zerstört und geplündert werden. Flotten können zum Mittelpunkt einer Route oder zu verbundenen Systemen geschickt werden. Vorbeifahrende Frachter werden abgefangen, wenn sie nicht von den Verteidigern abgewehrt werden.
Stellar Sovereigns verfügt über einen globalen Tauschmarkt für den Kauf und Verkauf von Ressourcen.
Der Marktpreis von Ressourcen schwankt je nach der Nachfrage der Reiche nach diesen Ressourcen.
Der Weltraumkampf in Stellar Sovereigns wird in Echtzeit gespielt, wobei du die Kontrolle über jeden Aspekt deiner Schiffe hast, von Subsystemen, Waffen, Reparaturen, Fähigkeiten und Zielen.
Der Grad der Kontrolle liegt jedoch in der Hand des Spielers, denn all diese Aspekte können durch Automatisierungsoptionen schiffsweise delegiert werden, was dem Spieler ein flexibles System bietet.Hauptmerkmale:Simulierte Projektile, die vermieden werden können, Strahlen, die sich verstellen, Raketen, die ihr Ziel verfehlen.
Ortsabhängiger Aufprallschaden, der einzelne Schiffssektionen und Geschütztürme treffen kann.
Stör- und Abfangmaßnahmen.
Subsystem-Energiemanagement von Schild, Sensor, Motor und ECM.
Reparatur-Crew-Management von beschädigten Schiffssektionen, um Brüche zu reparieren und Geschütztürme wiederherzustellen.
Sichtlinien-Sensorsystem basierend auf dem Schwellenwert für die Energiesignatur.
Geschütztürme oder gerichtete, gelenkte oder ungelenkte Waffen und Fähigkeiten.
Geschützturm- und Sektionszielerfassung, um Geschütztürme zu deaktivieren und geschwächte Schiffshüllen anzuvisieren.
Dauer & Verstärkung:Schlachten in Stellar Sovereigns haben eine begrenzte Dauer, die von dem Prozentsatz der Bewegungsausführungsphase abhängt, in der die Schlacht ausgelöst wurde. Während der Bewegungsphase der Zugausführung können sich Flotten an einem beliebigen Ort versammeln und bei Feindkontakt eine Schlacht auslösen. Nachfolgende Flotten, die ankommen, nehmen in der Reihenfolge und zu einem relativen Zeitpunkt ab dem Beginn der Schlacht an der Schlacht teil.
Schlachten können bis zu mehreren Zügen andauern und ermöglichen strategische Entscheidungen zwischen den Zügen.Bergung:Das Ergebnis von Schlachten ist oft die Zerstörung von Schiffen, die Wrackteile zurücklassen, die geborgen werden können, um Ressourcen und sogar Technologie zu gewinnen.
Die Schiffe in Stellar Sovereigns sind nicht streng konstruiert, sondern werden mit ihrer Standardausrüstung geliefert und können mit neuen Waffen, Modulen usw. nachgerüstet werden.
Die Nachrüstung ermöglicht es dem Spieler, jedes Schiff nach seinen Wünschen zu gestalten, und gewährleistet die Langlebigkeit der Schiffe, da sie immer mit den neuesten Technologien nachgerüstet werden können.Test-Arena: Der Spieler kann Schiffe in einer simulierten Umgebung gegen Waffenplattformen und bedrohliche Schiffe testen und verschiedene Taktiken ausprobieren, um zu sehen, wie die Schiffe abschneiden.
Der Tech-Wald von Stellar Sovereign hat 22 Tech-Bäume, einen für jede der verschiedenen Spielfunktionen und Waffenarten.
Die Forschung hat Kosten, die durch das Sammeln von Forschungsboni ausgeglichen werden können. Das Tempo kann beschleunigt werden, wobei Rückschläge riskiert werden, aber Heureka-Momente können die Forschung sofort abschließen.
Der Spieler kann gleichzeitig mehrere Technologien erforschen, die nur durch sein Budget begrenzt sind.
Diplomatische Möglichkeiten in Stellar Sovereigns ergeben sich aus der Beziehung, die auf der Beziehungsskala zwischen zwei Imperien angegeben ist.
Ein Ende der Skala führt zu Feindseligkeiten, die in einer Kriegserklärung gipfeln, während das andere Ende die ultimative diplomatische Lösung bietet, einen gemeinsamen Siegpakt.
Die Beziehung ändert sich im Laufe der Zeit aufgrund der politischen Kompatibilität, d.h. Regierungen auf der gleichen politischen Achse sind kompatibler, ihre Gemeinsamkeiten bringen sie einander näher.
Diplomatische Ereignisse bieten die Möglichkeit, die Beziehungen aufgrund der gewählten Reaktion gezielt zu beeinflussen: Zustimmung oder Ablehnung, Lob oder Verurteilung lenken die Beziehung in verschiedene Richtungen.
Andere Faktoren wie Grenzstreitigkeiten, Abfangjagden oder Piraterie verschlechtern die Beziehungen, während Geschenke und Vertragsangebote sie stärken, wenn das andere Reich deine Annäherung nicht verurteilt.
Der Kampf gegen feindliche Mächte auf neutralem Gebiet ist erlaubt, wenn er nicht durch einen Pakt oder einen Waffenstillstand verboten ist.
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