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Wissenswertes über SGS Battle For: Madrid
Mit Battle for Madrid erlebst du den entschlossensten Versuch der Nationalisten, die republikanische Hauptstadt Spaniens von November 1936 bis Februar 1937 einzunehmen.
Battle for Madrid - SGS Battle Series
SGS Battle for Madrid ist das zweite Spiel unserer neuen SGS Battle Series. Es umfasst intensive Kämpfe und Schlachten an bekannten (oder auch nicht) kleinen, aber kampfbetonten Schauplätzen; "große taktische" Einheiten in Regiments-, Bataillons-, Kompanie- und sogar Zuggröße (je nach Spiel) und Spielzüge, die einen sehr kurzen realen Zeitraum darstellen (ein oder zwei Tage, einen halben Tag, ein paar Stunden...).Eine der vielen Besonderheiten der Battle-Reihe im Vergleich zu anderen SGS betrifft das Aktivierungssystem für Einheiten, was bedeutet, dass sich nicht unbedingt alle Einheiten in einer Runde bewegen und kämpfen können. Das ist ihnen nur möglich, wenn sie aktiviert wurden. Und je nach Schlacht oder Episode sind die Aktivierungsgrenzen mehr oder weniger wichtig.
Madrid ist das Sinnbild des Spanischen Bürgerkriegs, eine der spannendsten Schlachten dieses Konflikts, die den Krieg für die Nationalisten früher hätte beenden können, wenn sie sie gewonnen hätten. In diesem Spiel kannst du beide Seiten spielen, die Nationalisten oder die Republikaner; gegen einen anderen Spieler im PBEM oder im Hot Seat gegen die KI.
Maßstab
In diesem speziellen Spiel haben die Einheiten meist die Größe eines Bataillons. Die Kämpfe finden in den Hügeln und Ebenen westlich und südlich der spanischen Hauptstadt und in den unmittelbaren Außenbezirken der Stadt statt. Es gibt auch einige "Off Map Boxes", die weiter entfernte Gebiete darstellen (in denen sich nahe gelegene strategische Punkte wie z. B. Luftwaffenstützpunkte befinden).
Jede Runde entspricht drei Tagen.
Die Spielelemente bestehen hauptsächlich aus Bodeneinheiten und einigen Lufteinheiten. Es gibt viele Arten von Truppen und Fahrzeugen, wie sie Ende 1936 vor Ort waren. Die politischen Aspekte der Schlacht werden durch Ereignisse und Karten behandelt.SGS Battle for Madrid deckt den Zeitraum vom 9. Oktober 1936 bis zum 15. Januar 1937 ab, in dem der direkte Angriff aktiv war, bevor sich die Schlacht bis zum späteren Fall der Stadt im Jahr 1939 in eine entfernte Belagerungssituation verwandelte.
Zu Beginn der Schlacht gibt es auf beiden Seiten nur wenige Truppen und der Qualitäts- und Machtvorteil liegt eindeutig auf Seiten der Nationalisten. Die Zeit spielt jedoch für die Republikaner, da sie im Laufe der Tage immer mehr Einheiten bekommen, die es ihnen ermöglichen, die Verteidigung zu stärken und den Kern der Stadt sicher zu halten.
Das Spiel wird ein großes Kampagnenszenario enthalten, das die Schlacht von Oktober bis Januar abdeckt, sowie andere (mittlere oder kürzere - siehe unten) Szenarien, die auf verschiedenen Starttagen basieren oder auf bestimmte Gebiete (Jarama, die Universität usw.) der Schlacht beschränkt sind.
Wir planen, den Spielern auch interessante Optionen zu bieten, um mögliche Was-wäre-wenn-Situationen zu erforschen.
Der Spieler wird im Spiel auch historische Ereignisse finden.
Diese können streng historisch oder zufällig sein, je nach ihrer Art und/oder je nach Spielumgebung (historisches Szenario oder Was-wäre-wenn). Ein effizienteres republikanisches Kommando? Mehr Truppen für die Nationalisten? Die sowjetische Intervention oder die Unterstützung der Achsenmächte ist mehr oder weniger präsent? Die Führung auf beiden Seiten kann eine entscheidende Rolle spielen, ebenso wie der Kampfeswille der Republikaner, dargestellt durch einen "No Pasaran!" (Sie werden nicht durchkommen!) Index, der sie stärkt, wenn er wächst, vorausgesetzt ihre Verteidigung hält lange genug.
Die meisten Ereignisse sorgen für noch mehr Immersion und halten sich an die historische Realität. Alle wurden sorgfältig und mit umfangreicher historischer Recherche entwickelt, um über das Spiel hinauszugehen und seine spielerische Dimension näher an das heranzubringen, was ein hochgradig interaktives Geschichtsbuch sein könnte.
Szenarien
Früher Angriff: ein Was-wäre-wenn-Szenario mit 15 Runden, das davon ausgeht, dass die Nationalisten einen Monat früher, von September bis November 1936, einen direkten Angriff auf die Stadt unternehmen. Es ist auf den zentralen Teil der Karte beschränkt.
Die Straße von Coruna: ein Szenario mit 10 Runden über die erbitterte Schlacht in den bewaldeten Hügeln und dem unwegsamen Gelände nordwestlich der Stadt, bei winterlichem und nebligem Wetter, im Dezember 1936.
Schlacht von Jarama: ein kleines Szenario mit 8 Runden in den südöstlichen Außenbezirken der Stadt, Februar 1937.
Großer Feldzug von Madrid: die komplette Schlacht von Oktober 1936 bis Februar 1937 (33 Runden), mit allen Einheiten, der kompletten Karte und vielen Ereignissen und Karten.
Geschätzte Spielzeit: von 1 Stunde bis zu mehreren Stunden... mit großem Wiederspielwert.
Bevorzugte Seite / am schwierigsten zu spielen: Je nach Szenario und Kampagne kann es abwechselnd für eine Seite schwieriger sein, bevor es für die gegnerische Seite leichter (und schwieriger) wird.
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