SGS Afrika Korps: Tunisia Key kaufen
Alle SGS Afrika Korps: Tunisia Key Angebote Falschen / fehlenden Preis melden
Wissenswertes über SGS Afrika Korps: Tunisia
SGS Afrika Korps: Tunisia ist ein komplettes, eigenständiges Spiel, das den berühmten Tunesienfeldzug von November 1942 bis Juni 1943 abdeckt. Halte Tunesien als die Achsenmächte oder vertreibe deinen Feind aus Afrika und bereite die Invasion der Alliierten auf Sizilien vor.
Dieses Spiel ist ein komplettes, eigenständiges Spiel, das den berühmten Tunesienfeldzug von November 1942 bis Juni 1943 abdeckt. Es ist ein Nachfolgespiel unseres vorherigen Titels Afrika Korps, mit einem kürzeren Zeitrahmen und einer kürzeren Zugdauer (wöchentliche Züge). Als Befehlshaber der Achsenmächte musst du Tunesien halten, bis Rommels Streitkräfte sicher aus Libyen evakuiert sind, und dich dann so lange wie möglich in Nordafrika behaupten. Als Befehlshaber der Alliierten musst du die amerikanischen, britischen und französischen Streitkräfte bestmöglich einsetzen, um deinen Feind aus seiner afrikanischen Stellung zu vertreiben und bereit zu sein, zu Beginn des Sommers 1943 in Sizilien und Italien einzumarschieren.
Afrika Korps: Tunesien enthält viele Szenarien, die verschiedene Abschnitte des Feldzugs in Tunesien von Mitte November 1942 bis Juni 1943 abdecken. Kleine Szenarien behandeln die berühmten Schlachten am Kasserine-Pass (die erste amerikanische Niederlage im Krieg), die Schlacht um die Mareth-Linie oder den letzten Vorstoß auf Tunis (Operation Vulcan). Mittelgroße Kampagnen decken die anfängliche Übernahme Tunesiens (November 42 bis Februar 43) oder die Ankunft von Rommel und seinem Afrikakorps bis zum Ende (März bis Juni 1943) ab. Das Szenario der Großen Kampagne schließlich ermöglicht es dir, die Streitkräfte der Achsenmächte und der Alliierten von den Folgen der Torch-Landung 1942 bis zum Fall von Tunis 1943 zu führen
. Die Szenarien dauern zwischen 2 Runden (für die kleineren) und über 30 Runden, wobei jede Runde einen Zeitraum von einer Woche zwischen Mitte November 1942 und Ende Juni 1943 darstellt. Ein Spieler repräsentiert die deutschen und italienischen Einheiten (Land und Luft) der Achsenmächte in Tunesien, während der andere eine Reihe von amerikanischen, britischen und französischen Truppen befehligt, die für die Alliierten kämpfen.
Die Achsenmächte haben zu Beginn des Spiels gute Truppen und eine Luftüberlegenheit, aber schlechtes Wetter und wenig Verstärkung verhindern überwältigende Aktionen, bis das sich zurückziehende Afrika Korps an der libyschen Grenze auftaucht. Während einer kurzen Zeitspanne wird die zahlenmäßige, taktische und qualitative Überlegenheit die Grundlage für eine sichere Festung bilden, bis die überwältigende Überlegenheit der Alliierten in der Luft oder zu Lande die Oberhand gewinnt.
Die alliierten Truppen müssen frühzeitig wichtige Engpässe halten und einnehmen und in der Lage sein, Tunis zu bedrohen, während sie gleichzeitig die Ankunft Rommels erwarten. Hoffentlich taucht die 8. Armee im Frühjahr im Südosten auf und kann den entscheidenden Schlag versetzen.
Achte auf die potenzielle Schwäche einiger Einheiten, vor allem der amerikanischen Landeinheiten, denen es an Kampferfahrung mangelt, die der Feind nutzen kann. Achte auf deine Nachschublinien, aber vor allem musst du die Kontrolle über wichtige Kreuzungen und Engpässe (wie den berühmten Kasserine-Pass oder die Mareth-Linie) übernehmen. Versuche, den Feind in verschiedene Sektoren aufzuteilen, auf die du deine überwältigenden Kräfte konzentrieren kannst.
Denk auch daran, dass der tunesische Winter hart ist, mit viel Regen und sehr schlechten Bewegungsmöglichkeiten: Das ist nicht der schneidige Krieg in der libyschen Wüste, sondern ähnelt manchmal eher dem Stellungskrieg des großen Krieges in den zerklüfteten Hügeln und Bergen Tunesiens und Ostalgeriens.
Die Ereigniskarten des Spiels ermöglichen dank der zahlreichen unterschiedlichen Situationen, die sie auf diplomatischem, militärischem, politischem oder wirtschaftlichem Gebiet schaffen, eine umfassende Wiederholung des Spiels.
Geschätzte Spielzeit: von 1h00 bis zu vielen Stunden...
Bevorzugte Seite: keine.
Am schwierigsten zu spielen: Alliierte
Wenn du auf der Suche nach dem billigsten Key Angebot für SGS Afrika Korps: Tunisia bist, bist du bei Keyfuchs genau richtig. Der Key Preisvergleich kann dir helfen, deinen SGS Afrika Korps: Tunisia Key zu einem möglichst niedrigen Preis zu finden.
Jetzt die besten SGS Afrika Korps: Tunisia Key Aktionen vergleichen
Hier findest du die besten Deals für SGS Afrika Korps: Tunisia. Entdecke aktuelle Angebote zum Spiel des Entwicklers The Strategy Game Studio und finde den günstigsten Preis. In unserem Vergleich findest du Angebote für offizielle Plattformen und Key-Resellern.