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Wissenswertes über Rhythm Storm
Rhythm Storm ist ein roguelike Bullet Heaven mit atemberaubender Vektorgrafik, rhythmischer Action und überwältigenden Schwärmen von Feinden. Dein Fahrzeug zielt und feuert automatisch, während alles andere in diesem spektakulären audio-visuellen Erlebnis zum Takt tanzt und sich bewegt.
HINWEIS: Die Alpha-Demo für Rhythm Storm erscheint am 21. Februar 2023.
--SPIELÜBERSICHT--
Rhythm Storm ist ein roguelike Bullet Heaven/Hordes Survivor mit starken rhythmischen Elementen. Dein Fahrzeug zielt und feuert automatisch, während du die Bewegung und zwei Spezialfähigkeiten steuerst. Du wählst ein Fahrzeug aus, stellst seine Anfangskonfiguration und seine Fähigkeiten ein und stürzt dich dann in die Action. Während du vorankommst, lassen Feinde Upgrade-Powerups fallen, die dir jeweils zwei Möglichkeiten geben, dein Fahrzeug zu verbessern. Alles in der Welt (außer dir) bewegt sich im Takt und dein Ziel ist es, bis zum Ende des Liedes zu überleben.--VECTOR-GRAFIK, KEINE TEXTUREN--
Rhythm Storm verwendet nur untexturierte Linien und Polygone beim Rendering. Abgesehen von den Nachbearbeitungseffekten, die nur Screenshots als Texturen verwenden, werden keine Texturen für die Grafik verwendet. Das Ergebnis ist ein Spiel, das ungewöhnlich knackig und klar aussieht, und je höher die Auflösung ist, desto besser sieht es aus, wie es nur wenige andere Spiele können. Für ein optimales Spielerlebnis wird dringend empfohlen, das Spiel auf einem 1440p-Monitor (oder höher) mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz oder höher zu spielen. [Das Spiel mit 1080p/60hz zu spielen, ist immer noch angenehm, aber nicht ideal.]Vektorbasiertes Rendering bedeutet, dass die Grafik unabhängig von der Auflösung gestochen scharf bleibt. Blüte und Helligkeit können unabhängig voneinander eingestellt werden.
--RHYTHMIC GAMEPLAY--
Rhythm Storm ist ein Musikspiel, aber es ist kein traditionelles Rhythmusspiel. Nichts, was dein Fahrzeug tut, ist mit der Musik synchronisiert, aber alles andere in der Welt IST synchronisiert. So ändern sich die Wellen alle 8 Takte der Musik (in den meisten Fällen), Powerups und die Welt pulsieren im Takt, die Welt erzeugt dynamische Linien-, Ring- und Stepper-Hindernisse im Takt, die Benutzeroberfläche jammt im Takt und - ganz wichtig - alle Gegner bewegen sich im Takt und feuern Projektile ab. Außerdem sterben sie häufig im Takt. Du kannst wählen, ob du deine Kräfte und Fähigkeiten im Takt aktivieren willst, und das fühlt sich toll an, aber es ist nicht notwendig, und man braucht kein musikalisches Talent oder beat-synchrones Pressen, um das Spiel erfolgreich zu spielen.
--BULLET HEAVEN/SWARM SURVIVAL--
Im Kern ist Rhythm Storm ähnlich aufgebaut wie andere Bullet Heaven/Swarm Survivor/Horde Survivor-Spiele. Ich habe eigentlich keine feste Meinung dazu, wie das Genre heißen sollte, aber ich denke, dass Bullet Heaven im Fall von Rhythm Storm am besten passt. Das Spiel folgt zwar einigen Konventionen dieses relativ neuen Genres, ignoriert aber auch andere zugunsten von Funktionen und Verhaltensweisen, die besser zum Spiel passen. Von zerstörten Gegnern erhältst du automatisch Erfahrungspunkte, aber sie lassen stattdessen Energie fallen, die zum Spawnen von Drohnen verwendet und beim Einsatz von Kräften verbraucht wird. Upgrades werden nicht automatisch vergeben, sondern du musst das Upgrade-Powerup einsammeln. Das macht die Unterbrechung der Musik weniger störend und fühlt sich gut an.Apropos Musikunterbrechung: Eine wichtige Funktion (die am Ende des Gameplay-Trailers kurz gezeigt wird) ist das Aufnehmen und Verwenden von Encore Upgrades. Nach einem Durchlauf, egal ob du die Demo beendet hast oder dein Fahrzeug zerstört wurde, kannst du die gesamte Liste der Upgrades, die du in diesem Durchlauf gewählt hast, als Zugabe speichern und in einem zukünftigen Durchlauf automatisch verwenden. Während der Zugabe siehst du den Upgrade-Bildschirm nicht, sondern wirst automatisch aufgerüstet (du siehst, welche Upgrades hinzugefügt werden). Außerdem siehst du im Pausenmenü, welche Upgrades für die Zugabe anstehen. Du kannst die Zugabe auch jederzeit über dieses Menü beenden. Ab diesem Zeitpunkt (oder wenn dir die Auswahl an Zugaben ausgeht), musst du wieder manuell aufrüsten. Du musst diese Funktion zwar nicht nutzen, um das Spiel zu genießen, aber es ist eine gute Möglichkeit, die Leistung des Spiels zu verbessern.
--ALPHA-DEMO vs. VOLLES SPIEL--
Die Alpha-Demo für Rhythm Storm ist eine frühe (aber ausgefeilte) Version des Spiels, um das Interesse zu wecken und zu testen. Sie enthält eine solide Menge an Inhalten, aber das vollständige Spiel wird deutlich mehr haben. Die Demo enthält eine Welt und vier Fahrzeuge, während das vollständige Spiel mehr als drei Welten (die du der Reihe nach spielen kannst, wobei du deine Fahrzeuge/Aufrüstungen behältst) und mehr als ein Dutzend Fahrzeuge enthalten wird. Die Anzahl der Fähigkeiten, Kräfte, Waffen, Gegnertypen, Upgrades und mehr wird in der Vollversion weitaus größer sein als in der Demo zu sehen ist. Außerdem wird es am Ende jeder Welt spezielle Wellen von Bossgegnern geben, und das Kräfteverhältnis bzw. der Schwierigkeitsgrad wird sich im vollständigen Spiel leicht verändern.
Das vollständige Spiel wird voraussichtlich Ende 2023 erscheinen.
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