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Wissenswertes über Pertinence

User-Bewertung
Noch keine Bewertung
Entwickler
Not Magic
Publisher
Not Magic
Release
25.03.2016

Pertinence ist ein Top-Down-Abenteuer mit minimalistischer Grafik, das verschiedene Rätsel- und Action-Mechaniken erforscht. Das Ziel des Spiels ist es, Räume in einem Raster frei zu erkunden und dabei so viele "Legierungen" wie möglich zu sammeln. Damit schaltest du neue Bereiche und Fähigkeiten frei.

Pertinence ist ein Top-Down-Abenteuer mit minimalistischer Grafik, das verschiedene Rätsel- und Action-Mechaniken erforscht. Das Ziel des Spiels ist es, Räume in einem Raster frei zu erkunden und dabei so viele "Legierungen" wie möglich zu sammeln. Damit schaltest du neue Bereiche und Fähigkeiten frei.
Um eine Umgebung zu schaffen, in der man sich selbst entdecken und neugierig sein kann, gibt Pertinence dem Spieler so wenig Anweisungen wie möglich.
Der Aufbau des Spiels erlaubt es dir, im Laufe des Spiels aus verschiedenen Rätsel- und Aktionsbereichen zu wählen. Nicht alle Legierungen müssen eingesammelt werden. Einige sind schwieriger zu sammeln als andere.
Gameplay FeaturesDie
Fähigkeit, "weiche" Wände zu deinem Vorteil (oder zu deinem Nachteil) zu verbiegen und zu verformen
"Knoten" sind eine wichtige Mechanik in Pertinence, aber sie erfordern eine lange Beschreibung (siehe unten).
Sammelbare Unbeständigkeit. Du kannst Legierungen nur behalten, wenn du sie unversehrt zu einem Kontrollpunkt bringst.
Schleichende Rätsel, bei denen du vermeiden musst, von einem schrecklichen Monster gefressen zu werden, oder es ködern musst, um es von dir wegzulocken.
Bewegliche Gefahren, Geschütztürme, Killer-Tanzflächen, Explosionen und Laser, die durch "dicke" Wände blockiert werden können.
Die Fähigkeit, ganze Räume um verschiedene Drehpunkte zu drehen.
Feinde, die schwarze Löcher erzeugen.
Einige Meta-Rätsel.
Räume, die sich verändern, wenn man sich ihnen aus verschiedenen Richtungen nähert.
Schlüssel und verschlossene Türen (natürlich).
Hüpfende Kugelschlüssel, die du in verschlossene Türen führen musst.
50+ Räume zum Erkunden (mit Geheimnissen).
Ein Endgegner im Spiel.
Ein Knotenpunkt ist ein Objekt, das in Pertinence gefunden werden kann. Wenn der Spieler/die Spielerin am Anfang des Spiels einen Knoten findet, kann er/sie nichts tun. Aber später, nachdem er neue Fähigkeiten erlangt hat, kann der Spieler sie drehen, ziehen und werfen.
An Knotenpunkten sind normalerweise "Verzerrungsfelder" angebracht, die es dir ermöglichen, das Feld zu drehen, zu ziehen und zu werfen. Stell dir das "Verbiegen von Wänden" als eine physikalische Substanz vor, die an einem Knotenpunkt angebracht werden kann.
Eine weitere Funktion von Knotenpunkten ist, dass der Spieler sie auf Bomben werfen kann, die sich dann an den Knotenpunkt heften. So kann der Spieler oder die Spielerin Bomben platzieren, wo immer er oder sie möchte.
Es gibt drei verschiedene Arten von Knotenpunkten: normale, gesperrte und statische. Normale Knoten können gedreht, verschoben und geworfen werden. Gesperrte Knoten können nicht gedreht werden, aber sie können gezogen und geworfen werden. Statische Knoten können gedreht werden, aber nicht gezogen oder geworfen werden.
Verschiedene MerkmaleAufgeräumte
, minimalistische Grafik. Wände haben einen Anti-Aliasing-Umriss.
Karten-/Warpsystem. Du kannst sehen, welche Räume du schon besucht hast und welche du verpasst hast. Du kannst schnell zu bestimmten Räumen zurückreisen.
Jeder Raum ist benannt.
Einige Räume ändern ihre Farbpalette.
Vollständiger Soundtrack und Soundeffekte.
Dynamische Musik. Verschiedene Tracks werden ein- und ausgeblendet, je nachdem, in welchem Raum du dich befindest und was du gerade tust.
Optionsmenü.

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Häufig gestellte Fragen zum Pertinence Key (FAQs)

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