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Wissenswertes über One Hour One Life
Ein Multiplayer-Survival-Spiel, in dem es um Elternschaft und den Aufbau einer Zivilisation geht. Werde von einem anderen Spieler als deine Mutter geboren. Lebe ein ganzes Leben in einer Stunde. Bekomme eigene Babys in Form von anderen Spielern. Hinterlasse ein Erbe für die nächste Generation, während du hilfst, die Zivilisation von Grund auf neu aufzubauen.
Anmerkung (22. September 2021): Nachdem ich mehr als 5 Jahre ununterbrochen an dem Spiel gearbeitet und 119 wöchentliche Updates veröffentlicht habe, mache ich jetzt eine Pause, um mich auf einige Familienangelegenheiten zu konzentrieren (Renovierung unseres Hauses, Training unseres neuen Welpen usw.). Während dieser Pause habe ich den Preis vorübergehend gesenkt. Ich werde One Hour One Life bald wieder aktualisieren! --Jason
Hinweis (Juni 18, 2019): Dieses Spiel wird wöchentlich aktualisiert. Das bedeutet, dass es sich in den nächsten Jahren noch sehr verändern wird. Das Spiel ist bereits spielbar, mit allen Funktionen ausgestattet, stabil und vollgestopft mit Inhalten - es ist bereits ein unterhaltsames und interessantes Spiel. Mein Ziel ist es jedoch, das bestmögliche Spiel zu entwickeln. In einem groß angelegten Multiplayer-Spiel ist es sehr schwierig, die Gruppendynamik vorherzusagen, die sich aus einer bestimmten Änderung ergibt. Vielleicht gefällt dir nicht jede Änderung, die ich vornehme, aber du solltest wissen, dass ich hart arbeite und mein Bestes gebe, um diesen brandneuen Gestaltungsraum zu erforschen, und wir werden hoffentlich am Ende das bestmögliche Ziel erreichen. In den seltenen Fällen, in denen sich eine Änderung als katastrophal herausstellt, reagiere ich immer schnell, um sie zu korrigieren. Es gibt schwierige Probleme zu lösen, und mit deiner Unterstützung und deinem Beitrag können wir sie gemeinsam lösen. Das ist ein Teil dessen, was du kaufst, wenn du dieses Spiel kaufst: einen Platz am Tisch bei einem Spiel, das sich Woche für Woche verändert und verbessert. Danke für deinen Beitrag, dein Vertrauen und deine Unterstützung während dieses Prozesses! --Jason
Anmerkung (13. März 2020): In den letzten zwei Jahren wurde das Spiel 92 Mal aktualisiert, wobei insgesamt 2812 neue Objekte hinzugefügt wurden, also durchschnittlich 30 neue Objekte pro Update. In manchen Wochen, in denen ich mich darauf konzentriert habe, andere Dinge zu reparieren, wurden nur sehr wenige neue Objekte hinzugefügt. Es werden nicht jede Woche Dutzende von neuen Objekten hinzugefügt, aber im Durchschnitt sind es Dutzende. Das Spiel wird jedoch jede Woche in erheblichem Umfang aktualisiert - außer natürlich, wenn ich krank oder im Urlaub bin. Der Trailer zeigt eine mögliche Zukunft für das Spiel. Es gibt (noch) keine Roboter im Spiel, aber es gibt eine Menge Dinge, die im Trailer nicht gezeigt wurden (Funkgeräte, Flugzeuge, Eisenbahnwaggons, Bohrinseln, Eiscreme usw.). Bei einem Spiel, das sich wöchentlich verändert, vermittelt ein Trailer nur einen allgemeinen Eindruck davon, wie das Spiel aussieht und wohin es sich entwickelt. Der aktuelle Plan ist, eines Tages Roboter im Spiel zu haben, aber wie ich im Trailer sage, wer weiß, wo wir am Ende landen werden? --JasonBeschreibungEin
Multiplayer-Survival-Spiel, in dem es um Elternschaft und den Aufbau einer Zivilisation geht. Werde von einem anderen Spieler als deine Mutter geboren. Lebe ein ganzes Leben in einer Stunde. Bekomme eigene Babys in Form von anderen Spielern. Hinterlasse ein Erbe für die nächste Generation, während du hilfst, die Zivilisation von Grund auf neu aufzubauen.
Hallo Leute, ich bin Jason Rohrer und ich arbeite seit mehr als drei Jahren an One Hour One Life. Ich habe alles selbst gemacht - ich habe alle Grafiken mit Stiften und Markern auf Papier gezeichnet, die gesamte Engine von Grund auf neu programmiert, die Musik komponiert und eingespielt und sogar alle Soundeffekte gemacht. Es ist ein sehr persönliches Spiel, und es ist wirklich anders als alles andere, was es da draußen gibt. Außerdem ist es ein riesiges Spiel - es gibt bereits über 1300 vollständig interaktive, bastelbare Objekte. Und es wird immer größer, mit wöchentlichen Updates, die ständig neue Dinge hinzufügen. Das Spiel wurde erstmals im Februar 2018 auf meiner eigenen Website veröffentlicht und in den dazwischen liegenden Monaten habe ich 29 Updates außerhalb von Steam veröffentlicht. Ich habe versprochen, mindestens die nächsten zwei Jahre wöchentliche Updates zu veröffentlichen, um das größte und umfangreichste Crafting-Spiel der Geschichte zu schaffen.
Okay, und was ist mit dem Spiel selbst?
Zunächst einmal lebst du nur eine Stunde lang, wobei jede Minute ein Jahr darstellt. Du betrittst den Spielserver als neugeborenes Baby, und ein anderer zufällig ausgewählter Spieler ist deine Mutter. Du bist für dein Überleben auf sie angewiesen. Und warum wird sie ihre wertvolle Zeit und ihre Ressourcen verschwenden, um dich am Leben zu erhalten? Weil sie in einer Stunde sterben wird, wie alle anderen auch, und wenn sie will, dass das, was sie zu Lebzeiten erreicht hat, einen Sinn hat, dann ist die nächste Generation (also du) ihre einzige Hoffnung. Und wenn du bis ins Erwachsenenalter überlebst, bekommst du vielleicht die Chance, selbst Kinder zu bekommen - andere Spieler, die gerade dem Server beigetreten sind - und diese Kinder werden die nächste Generation sein, die deiner eigenen Lebensleistung Bedeutung verleiht.
Über diesen ständig wachsenden Stammbaum von Generationen hinweg führen die Spieler/innen gemeinsam ein riesiges Projekt durch: Sie bauen die Zivilisation von Grund auf neu auf. Die Welt des Onlinespiels ist zu Beginn eine fast unendliche Weite der Wildnis (vier Milliarden Meter breit von Ost nach West und vier Milliarden Meter breit von Nord nach Süd, mit einer Gesamtfläche von über 18.000.000.000.000.000.000 Quadratmetern, also 36.000 Mal größer als die Erde). Die allererste Spielerin, die dem Server beitritt, ist Eve, und sie beginnt in der Wildnis als Wurzel des Stammbaums. Eve und ihre unmittelbaren Nachkommen legen den Grundstein für die zukünftige Zivilisation. Sie stellen vielleicht ein paar primitive Werkzeuge her, kochen Grundnahrungsmittel und gründen eine kleine Farm, während sie sich eine kärgliche Existenz aufbauen, bevor sie sterben. Künftige Generationen werden auf diesem primitiven Fundament aufbauen und schließlich immer fortschrittlichere Technologien beherrschen, wie z. B. Haustiere, Metallverarbeitung, feste Gebäude und Transportnetze.
Aber wie die reale Geschichte gezeigt hat, ist die Zivilisation zerbrechlich. Eine Generation, die in den Schoß des Luxus hineingeboren wird - auf dem Rücken der hart erkämpften Errungenschaften ihrer Vorfahren -, kann ihr Erbe genauso leicht verschleudern, wie sie es ausbauen kann. Die wichtigsten Ressourcen gehen mit der Zeit zur Neige, so dass sorgfältiges Management, Planung und Organisation notwendig sind, um einen unvermeidlichen Zusammenbruch zu verhindern. So entwickelt sich das Spiel von der individuellen Herausforderung des primitiven Überlebens in den frühen Phasen zu einer Herausforderung für die Organisation und Führung der Gruppe in den späteren Phasen. Wie werden Regeln und Verfahren für das Überleben der Gruppe über mehrere Generationen hinweg weitergegeben? Was hatten unsere Urgroßeltern für dieses Dorf im Sinn?
Im Hauptmodus des Spiels wirst du als hilfloses Baby von einem anderen Spieler als deine Mutter geboren, aber du kannst auch mit deinen Freunden als Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge spielen. Ein Baby ist schon schwer genug zu versorgen - jede Mutter, die es schafft, sich erfolgreich um Vierlinge zu kümmern, verdient die ewige Dankbarkeit von dir und deinen Freunden.
All das geschieht auf meinen eigenen zentral verwalteten, beständigen Servern, und dein Kauf beinhaltet einen lebenslangen Account auf diesen offiziellen Servern. Nachdem du das Spiel gekauft hast, kannst du dich sofort mit dieser Welt verbinden, ohne dass du etwas konfigurieren oder einen Server einrichten musst. Es funktioniert einfach alles. Außerdem erhältst du Zugriff auf den gesamten Quellcode, einschließlich des Servercodes. Technisch versierte Leute können ihre eigenen privaten Server betreiben oder sogar den leistungsstarken Content-Editor nutzen, um ihre eigenen Mods zu erstellen.
Ich hoffe, dass du dich uns anschließt, wenn sich dieses weitreichende Experiment zum Aufbau einer Zivilisation weiter entfaltet. Tausende von Spielern haben bereits über 400.000 Stunden in dieser sich endlos verändernden Welt verbracht. Vor der Steam-Veröffentlichung betrug die durchschnittliche Spielzeit jedes Spielers 17 Stunden, wobei Dutzende von Spielern jeweils mehr als 500 Stunden verbracht haben und 94 % der Spielerbewertungen außerhalb von Steam positiv ausfielen. Das Spiel ist schon jetzt sehr tiefgründig und reichhaltig, und es werden noch Hunderte von Inhaltsupdates folgen.
Kein Leben gleicht dem anderen, und auf der anderen Seite des [GET REBORN]-Buttons wartet immer eine neue Geschichte.
Jason RohrerOktober
2018Davis
, Kalifornien
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