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Wissenswertes über Near Impact
Tausende von einschlagenden Asteroiden... Ein Roboter... Eine unerprobte Verteidigungsstreitmacht... Die Chancen stehen etwa gleich!
Die Nationen der Erde standen am Rande eines Krieges, als der erste Asteroid einschlug. Bald darauf folgte ein zweiter, dann ein dritter und noch mehr Asteroiden fielen in einer Kaskade aus Tod und Zerstörung. Ein Großteil der Welt wurde durch den plötzlich einsetzenden Wintereinschlag in ein unwirtliches Ödland verwandelt. Während die Menschen auf der Erde begannen, neue schwimmende Städte zu bauen, um über der Verwüstung zu überleben, erkannten Wissenschaftler, die die Einschläge untersuchten, dass die Erde nicht auf natürliche Weise mit den Asteroiden zusammengestoßen war, sondern dass wir angegriffen worden waren. Das Orbital Defense Department (O.D.D.) wurde gegründet, um den Planeten vor zukünftigen Angriffen zu schützen und eine Aufklärungsmission vorzubereiten, die herausfinden sollte, wer die Asteroiden abgeschossen hatte.
In den Jahren seit dem Angriff hat die O.D.D. den Bau des ersten Raumschiffs der Menschheit abgeschlossen und bereitet sich auf seine Jungfernfahrt vor. Aber die Weltraumsensoren haben eine neue Welle von Asteroiden entdeckt, die viel größer ist als die erste, und es ist ungewiss, ob das Raumschiff rechtzeitig fertig wird. O.D.D. hat einen der Erkundungs- und Verteidigungsdrohnenroboter des Raumschiffs eingesetzt, der von einem Spitzenteam von Drohnenoperatoren gesteuert wird, um die Asteroiden aufzuhalten und die Städte der Erde zu schützen, während sich das Raumschiff auf den Start vorbereitet.
Merkmale:
Kampf der Drohnen gegen die Asteroiden - Die Spieler/innen haben Zugang zu Schnellfeuer-Railguns, zielsuchenden Raketen, hochenergetischen Plasmakanonen für kurze Distanzen und raketenbetriebenen Fäusten, um den Angriff der Asteroiden aufzuhalten.
Orbitalmechanik - Der Drohnenroboter ist in Bewegung und umkreist die Erde, so dass die Spieler/innen ihre wechselnde Position ausgleichen müssen. Die Anziehungskraft der Erde wirkt sich auf die Raketen und Railgun-Geschosse des Spielers aus und sorgt dafür, dass sie wechselnden Feuerbögen folgen. Asteroiden werden schneller, wenn sie sich der Erde nähern. Asteroiden, die die Erde nur knapp verfehlen, können in eine Kurve fliegen und den Planeten treffen oder auf eine lange Umlaufbahn geschickt werden, die sie später wieder zu einer Bedrohung werden lässt.
Bodentruppenmanagement - Die Spieler/innen können auf eine Stadt klicken und mit der durch die Zerstörung von Asteroiden verdienten Währung Schiffe, U-Boote, Flugzeuge, Panzer und Bodenanlagen in Betrieb nehmen, die alle mit Railguns und/oder Raketen ausgestattet sind, um eine letzte Verteidigungslinie um bevölkerungsreiche Gebiete zu bilden.
Upgrades - Spieler können auf eine Stadt klicken und mit der Währung, die sie durch die Zerstörung von Asteroiden verdienen, Upgrades in Auftrag geben, um die Kampffähigkeiten des Drohnenroboters zu verbessern. Die Spieler können die Projektilgeschwindigkeit, die Reichweite und den Schaden für jede ihrer Waffen erhöhen und neue Sensoren in Auftrag geben, um die Asteroiden leichter zu treffen. Auf die gleiche Weise können die Spieler/innen die Fähigkeiten ihrer Verteidigungseinheiten verbessern. Sobald ein Upgrade für den Drohnenroboter fertig ist, wird es automatisch zu der Versorgungskapsel im Orbit geschickt, und der Roboter muss es sich holen. Jedes Upgrade für eine Turmeinheit wird automatisch für die jeweilige Toureinheit eingesetzt.
Das Team - Die Spieler/innen können ein Team von vier Drohnenoperator/innen aus einer Reihe von Kandidaten auswählen. Die Charaktere informieren die Spieler/innen nicht nur, wenn wichtige Ereignisse eintreten (z. B. wenn ihnen die Munition ausgeht oder sie einen neuen Asteroiden auf den Sensoren aufspüren), sondern können sich auch untereinander austauschen, wenn sie versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen.
Aufsteigender Schwierigkeitsgrad - Je länger ein Spieler durchhält, desto schwieriger wird das Spiel. Die Anzahl der Asteroiden pro Welle steigt, sie spawnen aus neuen Angriffswinkeln und es werden neue, widerstandsfähigere Asteroidenarten eingeführt.
Variabler Spielstil - Spieler/innen, die alle Elemente von NEAR ImpactTM ausbalancieren, haben das Potenzial, mehr Punkte zu erzielen als Spieler/innen, die sich für ein bestimmtes Spiel entscheiden. Spieler/innen, die Shooter nicht mögen, können NEAR ImpactTM als Tower Defense-Spiel spielen. Spieler/innen, die Tower Defense nicht mögen, können das Spiel als reinen Shooter spielen. Die Spieler/innen können Asteroidenwellen überstehen, ohne ihre Umlaufbahn zu verändern, oder sie können die Triebwerke des Drohnenroboters manuell steuern und müssen sich mit Upgrades und Munition versorgen.
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