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Wissenswertes über MyRPG Master
MyRPG ist die Software für die Erstellung deiner eigenen 3D-Rollenspielwelten. Sie ermöglicht es dir, dir deine eigenen Spielbereiche, deine eigene Benutzeroberfläche und deine eigenen Abenteuer vorzustellen und zu erstellen, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben. MyRPG besteht aus vielen Editoren, die alle Anforderungen an die Erstellung eines Rollenspiels erfüllen.
MyRPG besteht aus einer Reihe von Editoren, mit denen du deine 3D (MMO)-Rollenspielwelt erstellen kannst. Diese Editoren sind in 4 Kategorien unterteilt: 3D-Editoren, GUI-Editoren, Regel-Editoren und Universum-Editoren.
My RPG ist ein Werkzeug, mit dem du Spieluniversen und Handlungsstränge erstellen kannst, die allein oder mit mehreren Spielern über ein lokales Netzwerk oder Online-Server spielbar sind.
Welt-EditorDer Welt-Editor ermöglicht es dir, die 3D-Umgebung zu gestalten, in der dein Abenteuer stattfinden wird. Du kannst ganz einfach 3D-Objekte wie Kreaturen, Wolken, Seen, aber auch Niederschläge, Lichter, Geräusche oder Partikel usw. aus der eingebauten Bibliothek oder aus deiner eigenen Erstellungsbibliothek platzieren. Bewege, drehe und skaliere sie nach Belieben im Übersichtslayout der Welt.Terrain-EditorDer Terrain-Editor ist das Werkzeug, mit dem du deine Terrains gestalten wirst. Er ermöglicht es dir, viele Arten von Gelände zu erstellen und die Form deiner Welt mit 10 leistungsstarken und vollständig anpassbaren Werkzeugen anzupassen.
Gelände greifen
Höhe anheben
Höhe absenken
Abflachung gl
ätten
Abhang
malen Rauschen
abflachen
Höhe einstellen
Gelände löschen (um Löcher in das Gelände zu machen und Höhlen zu bauen)
Gelände wiederherstellen (um Lücken im Gelände zu beseitigen)GeländemalerDer Geländemaler ermöglicht es dir, Materialien auf dein Gelände zu malen. Jedes Material kann mit einer Diffus-, Detail- und Normaltextur angepasst werden. MyRPG wird mit Hunderten von gebrauchsfertigen Texturen geliefert.MaterialeditorMit dem Materialeditor kannst du jedes Material ändern, das von einem 3D-Objekt verwendet wird. Ein Material ist ein Satz von Texturen, mit denen du tolle Effekte wie Glanz, Glühen oder Transparenz erzeugen kannst. Materialien können auch animiert werden und beim Aufprall oder bei Schritten bestimmte Geräusche erzeugen. Jedes Objekt in MyRPG verfügt über seine eigenen anpassbaren Materialien.Decal-EditorMit dem Decal-Editor kannst du Objekte und Terrains mit mehr Details versehen. Abziehbilder sind transparente Texturen, mit denen du deinen Szenen spezielle und einzigartige Details hinzufügen kannst.PartikeleditorErstelle Partikeleffekte mit dem Partikeleditor. Partikeleffekte decken eine große Bandbreite an Effekten ab, von Explosionen bis hin zu persistenten Partikeln und Umgebungspartikeln. Diese Partikel können verwendet werden, um die visuellen Effekte deiner Szene zu verbessern und um eigene Zauber und Fertigkeitseffekte zu erstellen. Eine erweiterbare Effektbibliothek ist in MyRPG verfügbar.Fluss-EditorMit dem Fluss-Editor kannst du "Fluss"-Objekte wie Flüsse, Kaskaden, Lavaströme und mehr einfügen. Damit kannst du die Fließgeschwindigkeit, die Textur, den Widerstand und die Wellenform bestimmen. In Kombination mit dem Partikel-Editor ist der Fluss-Editor ein unverzichtbares Werkzeug, um mehr Leben in deine Spielszenen zu bringen.Straßen-EditorMit dem Straßen-Editor kannst du Straßen auf das Gelände malen. Er ist ein unverzichtbarer Editor, um deiner Straße Details wie Radspuren zu geben. Die Straßen werden systematisch angepasst, damit sie perfekt in dein Gelände passen.Mesh Road EditorWie der Road Editor ermöglicht auch der Mesh Road Editor das Malen von Straßen. Allerdings werden Mesh-Straßen nicht systematisch auf das Gelände gelegt (im Gegensatz zum Straßen-Editor), was die einfache Gestaltung von Brücken oder anderen schwebenden/fliegenden Wegen ermöglicht.Wald-EditorDer Wald-Editor ist ein intelligenter Editor, mit dem du Wälder und reichhaltige Umgebungen erstellen kannst. Er ermöglicht es dir, Pinsel zu definieren, die aus mehreren Meshes deiner Wahl bestehen, z. B. Bäume, Felsen, Blumen oder Büsche. Mit einem einzigen Mausklick kannst du eine Vielzahl von Umgebungen wie Wälder, Steinwüsten, Sümpfe usw. malen.GebietseditorMit dem Gebietseditor kannst du eine Spielzone definieren. Wenn der Spieler eine Zone verlässt, kannst du eine Aktion festlegen, wie z. B. das Auslösen von Nachrichten, den Verlust von HP oder jede andere Funktion, die du möchtest.Sketch ToolWenn du neue Objekte brauchst, aber keinen externen Editor (wie Blender, Max oder Maya) verwenden willst oder kannst, ist das Sketch Tool genau das Richtige für dich. Damit kannst du neue einfache 3D-Objekte erstellen. Mit diesem Editor kannst du auch Texturen für dein neu erstelltes Objekt auswählen.Shape EditorMit dem Shape Editor kannst du ganz einfach 3D-Modelle aus externen Tools importieren. Du kannst Collada-Modelle (.dae-Dateien) importieren, ihre Standardmaterialien ändern, bestehende Animationen bearbeiten und neue Animationen aus bestehenden erstellen. Du kannst sogar Trigger zu deinen Meshes hinzufügen, wie z. B. Fußabdrücke. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug, um ein externes animiertes Modell in ein gutes Ingame-Modell zu verwandeln.
NSC-Dialoge Die NSC-Dialoge sind anpassbare Fenster, die du mit dem Haupt-GUI-Editor verändern kannst. Die Dialoge werden gestartet, wenn du mit einem freundlichen NSC interagierst, und die Daten stammen aus dem Dialog-Editor.Inventar und Taschen Inventar und Taschen können ebenfalls mit dem Haupt-GUI-Editor angepasst werden. Du kannst die Anzahl der erlaubten Gegenstände pro Tasche einstellen. Du kannst bis zu 18 Ausrüstungen in deinem Inventar einrichten. Ein einfaches Drag and Drop stattet deinen Spieler aus. MyRPG prüft automatisch, ob ein Gegenstand entsprechend deiner Definitionen in der Datenbank ausgerüstet werden kann.Zauberbuch Zaubersprüche und Zauberbücher können auch mit dem Haupt-GUI-Editor angepasst werden. Die Datenbankdefinitionen und der Fortschritt des Spielers bestimmen, welche Zaubersprüche angezeigt werden und verfügbar sind.Quest und Achievements Questbuch und Achievements werden mit der Datenbank und dem Fortschritt des Charakters synchronisiert.Haupt-GUI-EditorPasse alle Elemente der grafischen Benutzeroberfläche mit dem GUI-Editor an. Mach dein Spiel einzigartig, indem du die professionelle Oberfläche nutzt, um Bilder, Textkontrollen, 3D-Objekte, Eingaben, Listenfelder und vieles mehr zu zeichnen. Außerdem kannst du mit dem leistungsstarken Datenverknüpfungsmodus alle Daten des Spiels ohne eine einzige Zeile Code anzeigen.Profiles SystemDas Profiles System ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Verwaltung des Grafikstils. Mit dem Profil-Editor kannst du das Aussehen der Fenstergrafik, die Schriftarten und die Farben deiner Spieloberfläche anpassen.Charakterauswahl-GUIThe Character Selection GUI ermöglicht es dir, die Daten der Charaktere zu steuern, die während neuer Spiele und Ladephasen angezeigt werden. In Verbindung mit dem Haupt-GUI-Editor kannst du deinem Universum ein einzigartiges Aussehen verleihen. In Verbindung mit dem Wolrd-Editor kannst du eine komplette 3D-Szene für die Charakterauswahl erstellen.LadebildschirmeDie Ladebildschirme können für die gesamte Spielebene oder für einzelne Bereiche angepasst werden. Auf diese Weise kannst du deinem Spiel ein einzigartiges Aussehen verleihen.Charakter- und Ziel-HudsDer Charakter-Hud und der Ziel-Hud können mit bis zu 10 Daten angepasst werden. Sie können auch Symbole für Zustände zeichnen (mit dem Zustandseditor). Du kannst den Haupt-GUI-Editor verwenden, um die Aspekte dieser Huds anzupassen.CharakterblattAlle Charakterdaten können in diesem Blatt platziert werden. Mit dem Haupt-GUI-Editor kannst du die verschiedenen Aspekte deines Charakterbogens vollständig anpassen. Die Daten werden während der Spielsitzungen automatisch aktualisiert.ZauberleisteDie Zauberleiste ist eine MMO-ähnliche Zauberleiste, mit der du in Echtzeit mit Hotkeys zaubern kannst.ChatDu kannst mit deinen Freunden über das lokale Netzwerk oder über das Internet chatten. Über die Chat-GUI kannst du spezielle Befehle eingeben (/dance, /salute, etc...).MiniMapDie Minimap-GUI kann viele Arten von Minikarten verwalten, wie z.B. Entdeckungskarten (wow-ähnlich) oder Pin-Karten. Du kannst auch den Bereich für das Vergrößern und Verkleinern festlegen.Tabellen-Editor Mit dem Tabellen-Editor kannst du klassische RPG-Tabellen einfügen, die Werte festlegen, die das Spielsystem bei Aktionen verwendet.Klassen-Editor Mit dem Klassen-Editor kannst du deine eigenen Klassen erstellen. Jede Klasse kann bestimmte Attribute, Boni und Erfahrungskurven haben.Fertigkeiten-Editor Mit dem Fertigkeiten-Editor kannst du Aktionen festlegen, die dein Charakter ausführen kann, z.B. Schwertangriffe, Zaubersprüche, Beschwörungen und vieles mehr. Fertigkeiten sind aktiv oder passiv. Aktivierende Fertigkeiten sind im "Zauberbuch" verfügbar und können während einer Spielsitzung an die Aktionsleiste angehängt werden.Gegenstandseditor Gegenstände sind andere Objekte als Rüstungen und Waffen. Mit diesem Editor kannst du Symbole und Effekte festlegen, wenn ein Charakter sie benutzt. Gegenstände können auch andere nützliche Gegenstände im Spiel sein, wie z. B. Schlüssel, Komponenten, Quest-Gegenstände, Trophäen usw. Mit dem Rüstungseditor kannst du Rüstungsteile wie Polster und Schulterteile, die von den Charakteren getragen werden können, vollständig beschreiben und erstellen. Im Rüstungseditor kannst du Boni und Effekte (Lichter und Partikel, besondere Regeln) für dieses Rüstungsteil oder für ein komplettes Set festlegen. Rüstungen können am Charaktermesh befestigt oder einfach zu ausgerüsteten Gegenständen hinzugefügt werden.Waffen-Editor Wie der Rüstungs-Editor erlaubt dir der Waffen-Editor, deine eigenen Waffen zu erstellen, indem du Schaden, Boni und Effekte definierst, die mit dieser speziellen Waffe verbunden sind.Animations-Editor Animationen werden durch den Einsatz von Fähigkeiten ausgelöst. Mit dem Animations-Editor kannst du alle visuellen Effekte definieren, die über eine Zeitleiste ausgelöst werden. Es gibt viele Arten von Effekten: Charakteranimationen, Lichteffekte, Partikelauswürfe, das Spawnen oder Löschen von Objekten, Sounds und vieles mehr. Nutze den Animationseditor, um deiner Welt ein einzigartiges Gameplay zu geben.
NB: Dieser Editor befindet sich noch in ArbeitDer Zustands-Editor ermöglicht es dir, spezielle Buffs/Debuffs zu definieren, die sich auf deine Charaktere auswirken. Das können z.B. Tod, Gift, Schlaf, Versteinerung, Unverwundbarkeit und vieles mehr sein.Sound-Editor Mit dem Sound-Editor kannst du spezifische Einstellungen für jeden Sound deines Spiels festlegen, wie z.B. die Standardlautstärke, die Tonhöhe, die Wiederholungszeiten...Attribut-Editor Mit dem Attribut-Editor kannst du eigene Charakterattribute wie Stärke, Intelligenz und so weiter erstellen. Jedes Attribut kann auf einem Würfelsystem (z.B.: 2d6+7, 3d6, 1d20+5, ...) oder auf Formeln (z.B.: (STR+DEX)/2) basieren. Mit diesem leistungsstarken Editor kannst du dein eigenes Regelsystem erstellen, das entweder auf Würfeln basiert, wie bei vielen Pen-&-Paper-Rollenspielen, oder auf Formeln, wie bei vielen MMORPGs.Begriffs-EditorMit dem Begriffs-Editor kannst du Elemente, Waffen und Kategorien, Fertigkeitsschulen und andere lexikalische Elemente definieren, die speziell für deine Welt gelten. Akteurs-Editor Der Akteurs-Editor erstellt Standard-Spielercharaktere für dein Spiel und auch nicht spielbare Charaktere. Du kannst für jeden Charakter besondere Fähigkeiten, Inventar, Ausrüstung und Beute festlegen. Der Charakter-Editor enthält einen Editor für künstliche Intelligenz, der das Verhalten des Charakters bestimmt. Er ermöglicht es dir auch, deine Charaktere mit bestimmten Materialien auszustatten. MyRPG wird mit zwölf spielbaren Rassen geliefert.
NB: Dieser Editor ist noch in ArbeitDialog-Editor Der Dialog-Editor verwaltet Dialoge. Dialoge sind Bäume mit NPC-Antworten und Auswahlmöglichkeiten. Jede Auswahl kann über Chat-Befehle bestimmte Aktionen auslösen.Quest- und Achievement-Editor Mit diesem Editor kannst du Beschreibungen und Bedingungen für deine Quests und Achievements festlegen. Er konfiguriert auch erweiterte Einstellungen wie soziale Netzwerke und Steam-Sharing.Ereignis-Editor Mit diesem Editor kannst du Ereignisse im Spiel erstellen, die durch Spieleraktionen oder durch die globale Zeitleiste ausgelöst werden. Ereignisse können Zwischensequenzen, das Spawnen von Kreaturen, Aktionen von NSCs, ... sein. So kannst du eine dynamische und lebendige Welt erschaffen.
NB: Dieser Editor befindet sich noch in der EntwicklungFactions EditorFactions bestimmen das Verhalten der Künstlichen Intelligenz gegenüber anderen. Mit diesem Editor kannst du die Verhaltensstufen zwischen den Parteien verwalten.BibliothekMyRPG kommt mit einer eigenen Bibliothek, die Vegetation, Kreaturen, platzierbare Gebäude, Partikel, Texturen und so weiter enthält. Diese Bibliothek wird im Laufe der Entwicklung von MyRPG ständig erweitert.Importieren von Modellen und TexturenDu kannst deine eigenen 3D-Modelle mit dem Collada-Importer (.dae-Dateiformat) importieren. Du kannst Blender, Max oder Maya verwenden, um deine eigenen Modelle zu erstellen. Texturen sind einfache .jpg, .png oder .dds Dateien.
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