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Wissenswertes über MANIC MINERS

User-Bewertung
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Entwickler
maddma
Publisher
maddma
Release
08.08.2016

Willkommen bei "MANIC MINERS" - stell dir vor, du triffst "Lemmings" und "Boulderdash" ... mit TNTs, Zünderbomben, Lasern und Flammen! Setze deine Tiny Miners (TM) ein, um so viele Juwelen wie möglich zu sammeln und sicher nach Hause zu bringen. Aber sei sehr, sehr vorsichtig - es gibt eine Million Möglichkeiten, dort zu sterben!

----------Übersicht----------Willkommenbei "MANIC MINERS" - stell dir vor, "Lemmings" trifft auf "Boulderdash" ... mit TNT, Zünderbomben, Lasern und Flammen! Und Juwelen, Juwelenbeutel, Münzen, Eis, Glühbirnen, Rauch, Smileys, Funken, riesige Bäume, Wurmlöcher, Gaspakete, Erdbeben und Seen! Jetzt mit Hinweis-Modus, Hilfe-Modus, Mini-Missionen, Online-Spiel für zwei Spieler und Karten-Editor! Nigh-Swan !-)
Bitte schau dir unbedingt den Community Hub an - Screenshots und Videos !-) Und bitte probiere die TUTORIAL MAP im Steam Workshop aus !-)
Und wenn du Probleme mit deinem Rechner hast, hinterlasse bitte nicht nur eine negative Bewertung, sondern schicke eine Beschreibung mit Angabe von Windows/DirectX, am besten mit einem Screenshot, an
here:manic-miners@outlook.comfacebook.com/MinersManic "Excavate To Accumulate!"
Setze deine Tiny Miners (TM) ein, um so viele Juwelen wie möglich zu sammeln und sicher nach Hause zu bringen. Aber pass gut auf - es gibt eine Million Möglichkeiten, dort zu sterben! Na ja, okay, sieben jedenfalls! Ja, die sieben tödlichen Dinge! Also, nur ein Tipp ... Versuche, nicht zu fallen. Und zu ertrinken. Und zerquetscht zu werden. Oder vergast. Oder verbrannt. Oder in die Luft zu jagen! (Die siebte Methode ist Selbstmord!) Oh, und ja, hüte dich vor diesen verflixten Wurmlöchern, Gaslöchern und Erdbeben! Und all dem tödlichen Rauch!
Und das alles mit Geboten und Kommentaren in der seidenweichen, beruhigenden Stimme deiner Erzählerin, "Manic Minnie".
So ist "Manic Whirled"! Hunderttausend Landschaften, in denen es weder Gesundheit noch Sicherheit gibt. Aber es ist ein verdammt schöner Ort zum Sterben?-)
Jetzt mit Manic-Miners-Mini-Missionen ... hast du nur sechzig Sekunden Zeit, um eine Aufgabe zu erfüllen und dafür zufällige Waffen-Boosts zu erhalten !-)
Möchtest du dein TNT auf einen Steam-Freund werfen? Das kannst du jetzt mit dem Online-Spiel für zwei Spieler. Mit dem Bau von Mauern kannst du dein Territorium und damit deine Ressourcen schützen! Untergrabe die Fundamente der Hütte deines Gegners, um den Sieg zu erringen! Betrachte das Einspielerspiel als Übungsmodus, um dich auf eine richtige Schlacht vorzubereiten !-)
Und es gibt sogar einen (einfachen, aber bald mit mehr Funktionen ausgestatteten) Karteneditor!
Hier ist übrigens noch mehr DMA für Android !-)
facebook.com/maddmaapps-------------Spielanleitung-------------Deinewinzigen Bergleute haben ähnliche Fähigkeiten wie "Lemmings", z.B.: schlagen (links oder rechts), graben (nach unten oder oben), klettern, bauen, schweben, usw. Wenn du einen Miner einsetzt, läuft er stumm vorwärts, bis du ihm ein Kommando gibst, etwas zu tun. Beachte, dass ein Bergmann unter Tage alle laufenden Aktivitäten fortsetzt, bis er auf ein Kartenfeld ausgerichtet ist, bevor er eine neue Aktivität beginnt. Du kannst auf eine Fähigkeit klicken, um sie auszuwählen, und dann mit der LMB-Taste auf einen Bergmann klicken, um diese Fähigkeit zu starten oder zu stoppen. Alternativ kannst du auch über die Tastatur spielen. Drücke also eine Taste, um einen Befehl zu geben, und drücke dieselbe Taste noch einmal, um das Schürfen oder Graben zu beenden oder das Klettern zu deaktivieren. Alle Tastatursteuerungen können über den Titelbildschirm neu definiert werden.
In der Regel gräbst du dich also bis zu den Schätzen hinunter, während du Sprengstoff und herabfallenden Objekten ausweichst (z. B. fallen Eis und Felsen herunter, wenn sie nicht gestützt werden, und Felsbrocken rollen auch seitwärts, wenn die Erde unter ihnen nicht intakt ist, ähnlich wie bei "Boulderdash") usw. Wurmlöcher und Gaslöcher können nicht gesehen werden, bis du sie öffnest, indem du in ihre Kartenquadrate eindringst.
Wenn du also eine Taste drückst, warte auf die Antwort und drücke nicht noch einmal, weil dein Miner nicht sofort loslegt, denn das würde den Befehl abbrechen. So kannst du immer nur in ein einziges Feld graben (du willst ja nicht gleichzeitig in zwei Felder graben, von denen das eine ein Juwel und das andere ein Sprengstoff sein könnte). Auch hier gilt: Wenn du befiehlst, mit dem Graben aufzuhören oder zum Bashing zu wechseln, beendet dein Tiny Miner das Leeren seines aktuellen Feldes, so dass das Bashing sicher auf ein einzelnes Objekt ausgerichtet ist.
Wenn sich dein Miner beim Sammeln bewährt hat, musst du ihn nach Hause bringen, um die Bezahlung für die Juwelen zu erhalten, die er hat. So sind Aufgraben und Bauen möglich. Der Trick ist, nicht zu gierig zu sein, denn wenn dein Bergmann auf dem Heimweg stirbt, wird er versuchen, einen Juwelenbeutel fallen zu lassen. Wenn du eine geladene Karte spielst, enthält dieser Beutel alle Juwelen, die der tote Bergmann bei sich hatte. Spielst du dagegen eine generierte Landschaft, enthält er nur die Hälfte der mitgeführten Juwelen.
---------------------Auf dem
Titelbildschirm---------------------Über
demTitelbildschirm, der selbst zwischen einer Manic-Auto-Demo und einem zuvor gespielten Spiel wechselt, findest du von links nach rechts die folgenden Leisten und Schaltflächen:
Die fünf Schaltflächen oben links sind: Ein Spiel; zwei Spieler; gespeichertes Spiel oder Levelkarte laden; MAD/GR zurücksetzen; und die aktuelle MAD/GR-Kartennummer in die Landschaftsleiste einfügen.
In der Mitte befinden sich drei Leisten: der Landschaftswähler (1-99999), der Levelwähler (Leicht/Mittel/Schwer) und der Highscore der aktuell ausgewählten Landschaft. Das ist die Anzahl der Juwelen, die sicher und erfolgreich nach Hause gebracht wurden. Die Pfeile des Landschaftswählers kannst du mit dem LMB für langsam und mit dem RMB für schnell drücken. Oder drücke beide für schneller, wobei die Reihenfolge des Drückens ebenfalls zählt. Oder einfach L/RMB auf einzelne Ziffern für minus/plus eins.
Die fünf Schaltflächen oben rechts sind: RGB anpassen; Tasten definieren; Statistiken anzeigen; Editor; und Beenden! Du kannst deine Tiny Miners aufmotzen, indem du die Farben ihres Sonnenschirms, ihrer Haare, ihrer Augen, ihrer Haut, ihres Kesselanzugs, ihrer Handschuhe, ihrer Tasche und ihrer Stiefel änderst. Drücke zuerst mit der LMB-Taste auf den Gegenstandsbutton und dann auf den Button für die gewünschte Farbe. Auf die gleiche Weise kannst du auf der Seite "Tasten definieren" alle Tastaturvorgaben auswählen. Klicke mit der LMB-Taste auf die entsprechende Leiste und drücke dann die gewünschte Taste. Die Seite mit den Statistiken listet alle deine aktuellen Steam-Errungenschaften auf und wird hoffentlich immer mehr zu einer Tabelle werden, wenn weitere hinzukommen.
Die untere linke Taste (auch während des Spiels sichtbar) drückst du mit LMB für langsam oder RMB für schnell und bewegst die Maus, um das Kartenfenster zu scrollen. Du kannst auch die STRG-Taste drücken, um das Scrollen des Fensters zu aktivieren. Der Landschaftseditor kann auch durch Drücken von TAB aufgerufen werden.--------------------------Zwei-Spieler-Online-Spiel--------------------------Diezweite Schaltfläche auf dem Titelbildschirm öffnet die Seite "Freund einladen". Sie listet deine Stream-Freunde auf und du kannst jeden auswählen, den du zu einem Online-Spiel mit zwei Spielern einladen möchtest. Wenn du eine Einladung erhältst, blinkt die Schaltfläche auf dem Titelbildschirm und auf der Seite wird angezeigt, von wem du die Einladung erhalten hast und du kannst sie annehmen. Das Zwei-Spieler-Spiel beginnt, sobald du die Einladung angenommen hast. Und ja, Zwei-Spieler-Spiele können gespeichert und natürlich später wieder geladen werden!
Auf der Einladungsseite siehst du auch die Landschafts- und Schwierigkeitsleisten. Derjenige, der die Einladung verschickt, legt diese fest und spielt das Spiel als Spieler Eins (Hütte links auf der Karte). Spieler Zwei (in der rechten Hütte) wird also derjenige sein, der die Einladung zu der gesendeten Landschaft und Schwierigkeit annimmt.
Wenn du ein gespeichertes Zwei-Spieler-Spiel lädst, wird eine Einladung an den entsprechenden Steam-Freund geschickt und das Spiel beginnt für beide Spieler, sobald die Einladung angenommen wird.
Vergiss nicht, dass du mit dem Bau von Mauern deinen Anspruch auf Territorium und damit deine Ressourcen schützen kannst! Untergrabe die Fundamente der Hütte deines Gegners, um den Sieg zu erringen! Los, versuch es jetzt: Schlage die vier Felder direkt unter den Metallfundamenten deiner Hütte weg!-
)-------------------------Die
Landschaftsnummer-------------------------Diesewird als Seed für eine Liste von Pseudo-Zufallszahlen verwendet, um prozedural generierte:
+ die Form der Landschaft;
+ die Größe des Regenbogens (innerer und äußerer Radius) und die Intensität (wenn es sich um eine Tageshimmeltextur handelt);
+ die Himmelstextur (1 von 30), die Geschwindigkeit (langsam/schnell) und die Richtung (links/rechts);
+ die Grasfärbung (RGB);
+ die Erdtextur (1 von 30) und die Färbung (RGB);
+ die Wasserhöhe, die Färbung (RGB), die Geschwindigkeit (langsam/schnell) und die Richtung (links/rechts);
+ Dinosaurier-Skelett-Textur (1 von 5), Position, Größe und Richtung (links/rechts);
+ Standorte und Größen von Bäumen (die maximale Größe wird durch die Neigung der Landschaft bestimmt, ansonsten immer Bonsais für die Stufen, und die Farben entsprechen den RGBs für Gras, Boden und Wasser);
+ Standorte von Objekten.
Die Form der Landschaft ist entweder flach oder wird durch eine zufällige Anzahl von Kurven in zufälliger Größe/Position bestimmt, wobei die Chance, dass die Kurven zu Stufen werden, bei eins zu fünf liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Objekte einzeln oder in horizontalen/vertikalen Reihen platziert werden, ist 50/50.
--------------------Der
Schwierigkeitsgrad--------------------wird verwendet, um die Anzahl der Objekte in der erzeugten Landschaft zu bestimmen. In der Regel bedeutet dies, dass auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht mehr schöne Objekte (z. B. Juwelen) und weniger unangenehme Objekte (z. B. Sprengstoff) zu finden sind. Schwer ist natürlich das sprichwörtliche Umgekehrte.
-----------------Während des
Spiels-----------------DieTaste oben links wird verwendet, um den Waffenmodus aus den verfügbaren Waffen auszuwählen, die dein aktuell ausgewählter Tiny Miner trägt. Für den aktuellen Waffentyp zeigt die Schaltfläche die Anzahl der verfügbaren Waffen deines aktuell ausgewählten Miners an, sofern du eine hast.
TNT: Noch nie hat es so viel Spaß gemacht, TNT zu werfen ... TNT! Du musst dein TNT immer nach oben werfen! Die Maus muss sich also über der Höhe deines Bergmanns befinden, um es zu werfen. Außerdem kannst du die STRG-Taste drücken, um die Ansicht auf den Einschlagspunkt deines TNTs zu fokussieren (wenn "Enlarge-O-Scope" ausgeschaltet ist).
FUSSE BOMB: Im Zünderbombenmodus wird dir eine verblassende Zünderbombe an der Stelle angezeigt, an der dein aktuell ausgewählter Tiny Miner ... eine werfen wird! Eine schöne, glatte, harte, glänzende, schwarze, runde Bombe! Drücke einfach LMB auf der Karte, um eine Zünderbombe zu hinterlassen, und gehe aus dem Weg, bevor der Zünder ausgeht!
LASER: Im Lasermodus wird dir ein verblassender Laserpunkt an der Stelle angezeigt, von der aus dein aktuell ausgewählter Tiny Miner eine Bombe abfeuert. Ziele einfach mit der Maus und drücke LMB, um zu schießen!
FLAMER: Auch hier wird dir ein verblassender Flamer an der Seite angezeigt, von der aus dein aktuell ausgewählter Tiny Miner feuert (links/rechts/oben/unten). Ziele mit der Maus horizontal oder vertikal und drücke LMB, um zu feuern!
Mit der nächsten Taste wechselst du in den Mauermodus. In diesem Modus kann jeder deiner Bergleute eine Mauer aus Ziegeln oder Metall in ein benachbartes leeres Kartenfeld bauen, solange das Feld dies zulässt. Ein Ziegelstein kann auf festem Boden oder einem anderen festen Gegenstand platziert werden und so eine vertikale Mauer bilden, während Metall auch unter und neben einem anderen gleichfarbigen Metall platziert werden kann und so horizontale Strukturen bildet. Wenn du also auf ein Quadrat zeigst und dort bauen kannst, wird die Maus ganz normal angezeigt, oder sie ist transparent, wenn das Quadrat nicht gebaut werden kann.
Rechts davon befinden sich drei Balken, von denen der mittlere dein aktuell verfügbares Kapital und die verstrichene Spielzeit anzeigt. Wenn du einen Bergmann ausgewählt hast, zeigt der erste Balken an, wie viele Juwelen er bei sich trägt und wie es um seine Fähigkeiten Klettern, Schweben und Atmen bestellt ist. Darunter stehen die Nummer des Bergmanns, seine aktuelle Bewegungsrichtung (links oder rechts) und sein aktueller Aktivitätsmodus. Wenn du keinen Bergmann ausgewählt hast, zeigt diese Leiste an, wie viele Bergleute du in der Landschaft eingesetzt hast.
Die dritte Leiste zeigt zwei Juwelen und die Gesamtzahl deiner Todesfälle im laufenden Spiel an. Wenn du eine generierte Landschaft spielst, werden deine Juwelen (siehe unten) und die Gesamtzahl der Juwelen in der Landschaft angezeigt. Wenn du einen Bergmann ausgewählt hast, wird angezeigt, wie viele Juwelen er trägt. Wenn du keinen Bergmann ausgewählt hast, wird die Anzahl der Juwelen angezeigt, die von deinen eingesetzten Bergleuten getragen werden. Wenn du keine Bergleute im Einsatz hast, wird die Anzahl der Juwelen angezeigt, die nach Hause zurückgebracht wurden. Für eine geladene Levelkarte wird die Anzahl der heimgekehrten Juwelen und die Anzahl der Juwelen angezeigt, die du brauchst, um das Level abzuschließen. Die beiden Schaltflächen oben rechts sind "Spiel speichern" und "Spiel beenden". Sie funktionieren, sobald du sie drückst, also drücke sie nur, wenn du es auch wirklich willst!
Unten in der Mitte des Bildschirms (wenn die Vergrößerungsfunktion nicht aktiv ist) befinden sich die Schaltflächen für das Spiel (sie entsprechen der Tastatursteuerung). Mit den beiden Schaltflächen unten links wählst du zwischen deinen eingesetzten Bergleuten. Rechts davon befinden sich die Fähigkeitssymbole, und mit den beiden Tasten unten rechts kannst du die ausgewählte Fähigkeit starten/stoppen und die Richtung des ausgewählten Bergarbeiters ändern (drehen).
Mit dem LMB auf einem Fähigkeitssymbol wählst du es aus und mit dem LMB auf einem Miner startest oder stoppst du diese Fähigkeit (oder du benutzt die entsprechende Taste). Mit RMB auf einem Bergarbeiter wählst du ihn aus, oder mit einem Symbol kaufst du ihn, wenn du Geld hast. RMB, die nicht auf einem Bergarbeiter oder einem Symbol liegen, heben die Auswahl eines ausgewählten Bergarbeiters auf. Symbole kosten jeweils 100 und Bergleute 1000. Graben, Schlagen, Blockieren und Bombardieren kosten jeweils ein Symbol, wenn ein Bergmann damit beginnt. Klettern, Schweben, Atmen und Bauen kosten ein Symbol, wenn ein Bergmann sie zum ersten Mal erhält, und er merkt sich diese Fähigkeit, bis er stirbt.
Winzige Bergleute sind Perfektionisten, was bedeutet, dass sie nicht immer sofort reagieren können. Unter Tage beginnt das Graben und Schlagen immer dann, wenn ein Bergmann auf ein Kartenfeld ausgerichtet ist, also gib einen Befehl nur einmal und er beginnt kurz darauf. Wenn du das Graben oder Schlagen beenden willst, drückst du zum Beispiel einfach die Taste erneut. Die beiden unteren Vergrößerungssymbole zeigen die aktuellen und anstehenden Aktivitäten des ausgewählten Bergmanns an.
Unten links auf dem Bildschirm befindet sich das Scroll-Symbol. Drücke es mit dem LMB (oder RMB für schnell) und bewege die Maus, um das Kartenfenster zu scrollen (oder drücke CTRL).---------------------------------------"Phooo! Was ist das für ein komischer Geruch?"
---------------------------------------Während
dugräbst, kann es passieren, dass deine Tiny Miners versehentlich in ein Wurmloch gesaugt werden oder auf eine Gastasche stoßen! Sobald die Taschen geöffnet sind, wird eine begrenzte Anzahl von Gaswolken freigesetzt. Gas ist explosiv und wird durch Explosionen, TNT oder Bombenzünder, Laser, Glühbirnen oder Funken entzündet. Funken können entstehen, wenn Steine oder Felsen auf Metall fallen oder darüber geschoben werden, oder wenn Steine, Felsen, Juwelen, Münzen oder Glühbirnen auf Metall fallen. Gas gibt es in drei Farben: blau, grün und rot:
Blau: ist leichter als Luft und steigt daher nach oben.
Grün: ist schwerer als Luft und fällt daher nach unten.
Rot: bleibt nicht nur als schlechter Geruch hängen, sondern ist auch säurehaltig!
Das Gas ist für Menschen, die nicht atmen, giftig, kann aber z. B. durch einen Tunnel an einem Berghang abgeleitet werden. Rotes, saures Gas hingegen ist sofort tödlich und kann sich sogar in Sprengstoffe einfressen und diese zur Explosion bringen!
---------------------------------------
"Woraus bestehen die Wirbel?-)"
---------------------------------------Boden
: Es gibt tonnenweise davon, aber er lässt sich leicht verschiebenMauerwerk
: Kann nicht gegraben werden, aber es kann gesprengt, gelasert oder abgefackelt werdenFelsen
: Dito, aber sie können auch geschoben und fallen gelassen werdenFelsen
: Dito, und sie rollen auch zur Seite, wenn sie nicht gestützt werdenMetall
: undurchdringlich, unbeweglich und sprüht Funken, wenn es von Steinen oder Felsbrocken zerkratzt oder von Steinen, Felsbrocken, Juwelen, Münzen, Glühbirnen, Lasern oder Flammen getroffen wirdJuwelen
: sind 500 pro Stück wert, wenn sie nach Hause gebracht werden, und unterliegen der SchwerkraftMünzen
: wie Juwelen, nur dass du dafür sofort bezahlt wirst (Bronze=50, Silber=100, Gold=200)
Eier: aus denen neue Miner schlüpfen, aber sie sind zerbrechlich, also vermeide die lästige SchwerkraftExplosiv
: also unbedingt vermeiden und auch diese vor der Schwerkraft schützenEis
: kann geschoben werden, um Sprengstoff aus sicherer Entfernung zu zünden
Smiley: ein Miner kann bis zu 2 davon nehmen, um seine Sinne zu schärfen, und dann mehr, um Waffen zu verdienenGlühbirne
: Sie wachsen nicht, leuchten nur und sind sehr, sehr heiß, so dass sie Gaswolken entzünden könnenBeutel
: können von toten Bergleuten zurückgelassen werden, die Juwelen bei sich hattenWurmloch
: wenn der Ausgang nicht blockiert ist, für sofortige Transporte nach .... woanders hin?-)
Gastasche: stößt eine endliche Anzahl von Gaswolken aus, entweder blau (nach oben), grün (nach unten) oder rot (tödlich)
Gaswolke: entzündet sich, wenn sie mit Explosionen, TNT- oder Bombenzündern, Lasern, Flammen, Glühbirnen oder Funken in Berührung kommt, oder wenn rotes Gas einen Sprengstoff berührtRauch
: schlechter Rauch, nicht guter Rauch, wird am besten aus der Erde in die freie Luft abgelassenSparken
: werden freigesetzt, wenn Felsen oder Geröll auf Metall fallen oder darüber geschoben werden; oder wenn Felsen, Geröll, Juwelen, Münzen oder Glühbirnen auf Metall fallen; oder wenn ein Laser oder Flamer auf Metall, Münzen oder Glühbirnen trifft.
Und jetzt können Karten auch sammelbare Symbole für die Bergarbeiterfähigkeiten enthalten. Weitere Informationen findest du im Editor (unten).
--------------------------
"Gebt die Bergleute frei!-)"
--------------------------Walker
: wie ein hirnloser Automat, der blind in seinen eigenen Tod schlendertClimber
: wird gerne high und tut dies bei jeder sich bietenden GelegenheitFloater
: so hoch, dass es sich anfühlt, als würde er in der Luft schwebenBreather
: kann sehr schwer atmenBomber
: sehr, sehr hitzköpfig und immer wieder wegen nichts aufbrausendBlocker
: selbst ein Passwort wäre mehr, als sein Job wert istBuilder
: zieht es vor, ein konstruktiver Mensch zu seinBasher
: liebt nichts mehr, als horizontal zuzuschlagenDowner
: liebt es wirklich, wirklich, wirklich, runterzukommenUpper
: immer aufwärts, es sei denn, er wird geschüttelt-----------------------------Manic-Miners-Mini-Missionen-----------------------------Diese
erscheinen zufällig und du hast nur 60 Sekunden Zeit, um zu reagieren oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen:
DOPPELMÜNZEN: alle Münzen sind doppelt so viel
wertDREIFACHMÜNZEN: alle Münzen sind dreifach so viel wert2
EIER: schlage oder grabe zwei Eier2
GLÜHNE: schlage oder grabe zwei Glühbirnen3
WÜRFEL: schlage oder grabe drei Eiswürfel5
SMILEYS: sammle fünf Smileys2
EXPLOSIVES: grabe und schlage links oder rechts unter zwei Explosivstoffen2
CARRY 15: lasse zwei Tiny Miners gleichzeitig je fünfzehn Juwelen tragen3
CARRY 10: lasse drei Tiny Miners gleichzeitig je zehn Juwelen tragenOPEN
WORMHOLE: finde und öffne ein WurmlochOPEN
GAS POCKET: finde und öffne eine (nicht rote!) Gastasche
HALBE TIEFE: Grabe dich bis zur Hälfte der maximalen Tiefe hinunter
: Lass einen Bergsteiger zehn Shimmies (Drehungen) ausführen, ohne zu fallen



: Alle Tiny Miners haben jetzt für zehn Sekunden unendlichesTNT-------------------Tastatursteuerung-------------------Q == DIG UPA
== DIG DOWNO
== BASH LEFTP
== BASH RIGHTC
== CLIMBF
== FLOATB
== BREATHD
== BOMBX
== BLOCKZ
== BUILD (+CTRL = BUILD UP)
I == TURN MINER (Richtung umkehren)
ENTER == START/STOP MINERSPACE
== HOLD MINER (wie mit der Maus auf den Miner zeigen)
HOME == DEPLOY MINER{
== PREVIOUS MINER}
== NÄCHSTER MINERT
== TNT-MODUS (dann CTRL = Einschlagspunkt anzeigen)
W == WAND-MODUS
== VERGRÖSSERN-O-SKOPIE (Kreis = vergrößern)
R == VERRINGERN-O-SICHT (Quadrat = Karte)
H == PAUSEM
== MUSIK EIN/AUSN
== NÄCHSTER TUNE
, == ICON DOWN
. == ICON UPF1
- F9 == ICONS AUSWÄHLEN-
== GAME SLOWER+
== GAME FASTER1
== TNT MODE2
== FUSE BOMB MODE3
== LASER MODE4
== FLAMER MODE7
== ANTI-ALIASING EIN/AUS8
== TIPP-MODUS AKTIVIEREN9
== LETZTEN TIPP WIEDERHOLEN0
== TIPP-MODUS ZURÜCKSETZENECURSORS
== FENSTER BEWEGEN (+CTRL = SCHNELL)
oder STRG drücken und die Maus bewegenoder
SCROLLTASTE drücken und die Maus bewegenTAB
== den ausgewählten Miner deines Gegners ausspionieren, wenn dein ausgewählter
Miner ein Radar hat (2 Smileys fallen lassen), Aber sei dir bewusst, dass
dies deinen Tiny Miner "psychische Energie" und ist
daher tödlich, wenn du es zu lange machstESC
== ABBRECHEN / BEENDENWenn
du auf dem Titelbildschirm bist:
ENTER == PLAY GAMETAB
== START EDITORSPACE
== DETONATE A RANDOM MAD-AUTO-DEMO MINER-----------------------Einigenützliche Zahlen-----------------------MapSize: 256 x 256 squares.
Kartengröße: 4096 x 4096 Pixel.
Ein Tiny Miner kann bis zu 255 Juwelen auf einmal tragen. Ja, GROSSE Taschen!
Ein Juwel ist 500 wert. Ein Miner kostet 1000. Und Icons kosten:
100 -- Blocker, Builder, Basher, Downer, Upper250
-- Climber, Floater, Breather500
-- BomberBronze
Coin: im Wert von 50Silver
Coin: im Wert von 100Gold
Coin: im Wert von 200Build
Wood: kostet 50 [coming soon!
Baue Ziegel: kostet 100Baue
Metall: kostet 200Die anfängliche
Anzahl an Bergleuten, Symbolen und TNTs ist:
Leicht:
5 Bergleute mit je 5 TNTs10
Kletterer/Schwimmer/Bomber/Blocker/Bauer20
Bascher/Downers/UppersMittel
:
4 Bergleute mit je 4 TNTs5
Aufsteiger/Schwimmer/Atmer/Bomber/Blocker/Bauer15
Bascher/Downers/UppersHart
:
3 Bergleute mit je 3 TNTs3
Aufsteiger/Schwimmer/Atmer/Bomber/Blocker/Bauer10
Bascher/Downers/UppersEin
Tiny Miner kann 2 Smileys nehmen, um seine Sinne dauerhaft zu schärfen. Dann ist jeder gesammelte Smiley eine zufällige Waffe wert. Aus Eiern geschlüpfte Bergleute kommen mit 1 TNT in den Manic Whirled. ("Ist das ein TNT in deiner Tasche, oder freust du dich, mich zu sehen?")
Minimale Bildschirmgröße: 1600 x 1024Empfohlene
Bildschirmgröße: 1920 x 1080Maximale
Bildschirmgröße: darf die Pixelgröße der Karte nicht überschreiten (4096 x 4096)
Du hast vielleicht bemerkt, dass ich keine Mindestanforderungen an die Hardware angegeben habe. Entschuldige bitte. Ich bin sehr, sehr softwarelastig, aber überhaupt nicht hardwarelastig, also weiß ich es nicht. Hoffentlich hilft es dir, wenn ich die technischen Daten meines PCs aufliste?-)
Acer Predator G5900Intel
Core i5 CPU 650 @ 3.2 GHz8GB
DDR3 RAMNVIDIA
GeForce GT 340Windows
10 64-bit x64DirectX
11Wenn
etwas fehlt, lass mich bitte wissen, wo diese Informationen auf meinem Rechner zu finden sind, und ich füge sie hinzu !-
)----------------------------------Ooohh
! Es gibt einen Editor ... auch!
----------------------------------Es
gibt ZWEI SCHRITTE, um eine Karte zu erstellen: die Krümmung der Landschaft (oder Null, wenn sie flach ist) und das Platzieren von Objekten auf der Karte.
Der ERSTE Schritt besteht also darin, die Form der Landschaft zu definieren. Die Landschaft wird durch eine Reihe von parametrischen Kurven geformt, die durch eine gerade Anzahl von Punkten definiert sind. Die Punkte können mit dem LMB auf einem beliebigen Punkt verschoben werden (außer dem ersten und dem letzten Punkt), aber sie können ihre horizontale Reihenfolge nicht ändern. Du kannst also einen Punkt nicht nach links oder rechts über den vorherigen oder nächsten Punkt hinaus verschieben (und zwischen den Punkten bleibt immer ein kleiner Zwischenraum). Punkte können hinzugefügt oder entfernt werden, wobei eine Mindest- und Höchstzahl von Punkten eingehalten werden muss. Die beiden Schaltflächen auf der rechten Seite des Bildschirms ermöglichen dies. Um (zwei) Punkte hinzuzufügen, drückst du die "+"-Taste und dann LMB in der Karte. Die Punkte werden dann an den Positionen der beiden bereits vorhandenen umliegenden Punkte und der Maus hinzugefügt. Oder drücke die "-"-Taste und dann LMB zwischen zwei vorhandenen Punkten, um das Paar zu löschen. Gekrümmte Landschaften kannst du mit der Schaltfläche unten rechts auf dem Bildschirm stufenförmig machen, und um eine flache Landschaft zu definieren, drückst du die Schaltfläche erneut. Beachte, dass du jetzt auch das Kartenfenster (REDUCT-O-VISION) verwenden kannst, um die Landschaftspunkte zu ziehen und hinzuzufügen oder zu löschen.In der
unteren Mitte des Bildschirms befinden sich drei Gruppen von drei Schiebereglern, mit denen du die Gras-, Erd- und Wasserfarben (RGB) festlegen kannst. Für jede der drei Gruppen muss es mindestens ein Element geben, das einen Mindestfarbwert von fünfzig Prozent hat. Auf beiden Seiten dieser Leisten befinden sich die Texturauswahlfelder für Himmel und Erde. Drücke sie entweder mit LMB oder RMB, um durch die verfügbaren Texturen zu blättern. Über jeder Textur gibt es vier Schaltflächen, mit denen du nach links/rechts und langsam/schnell scrollen kannst. Über der Erde findest du einen weiteren Schieberegler, mit dem du die Höhe des Wassers festlegen kannst. Mit den drei Schiebereglern darüber kannst du den inneren und äußeren Radius des Regenbogens sowie seine Stärke festlegen. Alle diese Regler können mit der TAB-Taste ein- und ausgeschaltet werden.
Oben links auf dem Bildschirm befindet sich die Schaltfläche "FERTIG". Wenn du darauf drückst, werden die Form der Landschaft und die Wasserhöhe fertiggestellt und du kommst zum ZWEITEN Schritt - dieser kann nicht rückgängig gemacht werden. Im zweiten Schritt legst du die Eigenschaften der Ebene fest und platzierst Objekte auf der Karte. Während des ERSTEN Schritts wird die Schaltfläche "Diskette" verwendet, um eine zuvor gespeicherte Karte zu laden, und während des ZWEITEN Schritts wird sie verwendet, um die aktuelle Editor-Karte zu speichern. Der Name der Karte wird am unteren Rand des Bildschirms in der Leiste festgelegt, die sichtbar ist, wenn die Editorsteuerung ausgeschaltet ist (drücke TAB).
Oben auf dem Bildschirm befindet sich eine Schaltfläche, die den aktuell ausgewählten Objekttyp anzeigt. Wenn du darauf zeigst, erscheint eine Dropdown-Leiste, mit der du die Objekte wechseln kannst. Mit der LMB kannst du ein Objekt des aktuellen Typs an der Mausposition in der Karte platzieren und mit der RMB kannst du den Inhalt eines Kartenfeldes löschen. Während du Objekte auf der Karte platzierst, kannst du die Leertaste drücken, um zufällig gefärbte Objekte des aktuellen Typs zu erhalten, wenn dies sinnvoll ist. Wenn du SHIFT drückst, wird der Bearbeitungscursor in der X- oder Y-Richtung fixiert, je nachdem, was sich zuerst ändert, wenn du die Maus bewegst, damit du horizontale/vertikale gerade Linien "zeichnen" kannst.
Rechts neben den Schaltflächen für die Scheibe und die Objekte befindet sich die Schwierigkeitsleiste, mit der du deine Karte entweder als leicht, mittel oder schwer einstufen kannst. Daneben steht die Anzahl der Juwelen, die du sicher nach Hause bringen musst, um das Level zu beenden. Danach wird die Anzahl der verschiedenen Objekttypen auf der aktuellen Karte angezeigt. Auf dem Enlarge-O-Scope kannst du die Tasten drücken und so die anfängliche Anzahl der Bergleute, TNTs pro Bergmann und Fähigkeitssymbole deines Levels festlegen (LMB = -1, RMB = +1).
Wenn du nach dem Festlegen der Landschaftsform auf die Diskettensymbole drückst, wird die Eingabeleiste automatisch aktiviert, wenn noch kein Kartenname eingegeben wurde. Auch wenn eine ungültige Anzahl von Juwelen für die Karte benötigt wird (oder nicht genug Juwelen vorhanden sind), wird die Eingabeleiste aktiviert. Andernfalls wird die Karte gespeichert in:
"STEAM/steamapps/common/ManicMiners/Maps"
Der Editor enthält jetzt auch eine Schaltfläche zum Hochladen (Pfeil nach oben), mit der die aktuelle Karte an den Steam Workshop gesendet wird. Alle heruntergeladenen Karten werden in den Kartenordner kopiert, wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird.
Außerdem erlaubt der Editor jetzt das Platzieren von sammelbaren Symbolen in der Karte, und zwar eine Art für jede der Bergarbeiterfähigkeiten. Wenn du eine Karte spielst, die solche Gegenstände enthält, ist es also nicht möglich, Fähigkeiten zu kaufen, da sie nur gesammelt werden können. Die Idee ist, dass dies den Spielern ermöglicht, Karten zu entwerfen, die mehr wie logische Puzzles sind, die abgeschlossen werden müssen. BITTE ?-
)----------------And
... Endlich!
----------------Die
Geschichte der Tiny Miners (TM), die bisher etwa 15 Jahre andauert, findest du hier .
.
.
...
manic-miners@outlook.comAlso. Bitte melde dich bei mir, wenn etwas auf deinem Rechner nicht richtig funktioniert. Vielen Dank an die wenigen Leute, die bereits bei einem größeren und ein paar kleineren Problemen geholfen haben. Unendliche Dankbarkeit !-)
"Das einzige Spiel, in dem du deine Steine schieben und dein .
..
TNT ?-)"
"Groovy" !-)
maddma productions
"i can't behave ... me name's dave" !-)

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Für welche Plattformen gibt es einen MANIC MINERS Key?

Auf dieser Seite findest du Angebote für folgende Spiele-Plattformen: PC, Steam

Wie erhalte ich einen Gutschein für MANIC MINERS?

Oft gibt es von verschiedenen Anbietern spezielle Angebote, um deinen MANIC MINERS Key besonders günstig zu erhalten. Achte dabei auf den Hinweis Gutschein neben dem Angebot des Händlers. Oder setze dir einen Preis-Alarm. Damit erhältst du eine bequeme Benachrichtigung über die günstigsten MANIC MINERS Key Preise und Gutscheine.