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Wissenswertes über King under the Mountain
Ein simulationsbasiertes Strategiespiel zum Aufbau von Siedlungen in einer Fantasiewelt - baue auf und entwickle dich von einer bescheidenen Kolonie zur Herrschaft über dein eigenes Königreich!
King under the Mountain ist ein simulationsbasiertes Strategiespiel zum Aufbau von Siedlungen in einer Fantasiewelt.
BITTE BEACHTET, dass sich das Spiel noch in der Early Access-Phase befindet - viele Inhalte, die ihr vielleicht schon erwartet, könnten noch nicht enthalten sein (siehe Roadmap) und Bugs sind zu erwarten. Du solltest das Spiel in dieser Phase nur kaufen, wenn du damit einverstanden bist, dass es eine Zeit lang unfertig ist. Im Gegenzug kannst du die Entwicklung mitgestalten, indem du uns Feedback gibst (wir haben einen aktiven Discord-Server und ein Feedback-Bewertungssystem).Das Spiel basiert auf folgenden Grundpfeilern
:Eine simulierte Welt - Die Spielwelt besteht aus einer Reihe von ineinandergreifenden Systemen, die zusammen eine lebendige, atmende Welt simulieren. Wenn die Nacht zum Tag wird, wachsen Bäume und Pflanzen je nach Sonneneinstrahlung und Niederschlag (oder auch nicht). Die lokale Umgebung und der Wechsel der Jahreszeiten haben Auswirkungen auf die einheimische Flora und Fauna. Deine Siedler und andere Charaktere haben ihre eigenen sozialen und physischen Bedürfnisse, die du erfüllen musst, um sie bei Laune zu halten (oder zumindest zu verhindern, dass sie kaputtgehen und verrückt werden!)
Prozedurale Generierung - Jede Karte wird nach dem Zufallsprinzip aus einem Anfangskeim (einer großen Zahl) generiert, so dass keine zwei Karten jemals gleich sein werden - es sei denn, du entscheidest dich, denselben Keim zu verwenden! Die Grafiken für das Spiel wurden so erstellt, dass sie von der Spiel-Engine gezeichnet werden können, so dass es nahezu unbegrenzte Farbvariationen gibt - jeder Baum, jede Pflanze und jeder Charakter hat also seine eigene, einzigartige Kombination von Farben und Aussehen.
Friedliche Erweiterung - Es ist ein wichtiges Designziel, dass es möglich ist, das ganze Spiel zu spielen, ohne in einen bewaffneten Konflikt mit anderen Fraktionen zu geraten (wenn du das möchtest). Obwohl Waffen und Kämpfe einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen können, wollten wir sicherstellen, dass du friedlich eine voll funktionsfähige Stadt aufbauen kannst, damit du dich zurücklehnen und deine Siedlerinnen und Siedler bei ihrem Treiben beobachten kannst.
Vielfältige Spielmöglichkeiten - In King under the Mountain kannst du nicht nur deine Siedlung auf verschiedene Arten aufbauen und erweitern (konzentrierst du dich auf Bergbau? Landwirtschaft? Handwerk? Kauf und Verkauf von Waren?), sondern auch als verschiedene Völker und Fraktionen spielen, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Spielelemente haben. Du kannst eine Zwergenfestung errichten, die tief in einen Berg gegraben ist, eine Menschenstadt an einer wichtigen Flussüberquerung oder einen Orkstamm, der andere jagt und überfällt. Wir wollen nicht nur verschiedene Völker spielen, sondern auch völlig neue Spielstile als ungewöhnliche Fraktionen einführen - vielleicht einen einsamen Zauberer, der seine geheime Höhle mit selbstgebauten Golems baut, einen bösen Nekromanten, der eine Armee der Toten aufstellt, einen Drachen, der in einem riesigen Höhlensystem einen Goldschatz anhäuft, oder sogar eine Invasion von Dämonen, die die materielle Welt angreifen. Beachte, dass in der aktuellen Version nur Zwerge spielbar sind.
Spielergesteuerte Inhalte - Hast du schon einmal Stunden damit verbracht, in einem kreativen Spiel etwas zu bauen, nur um es dann auf deinem Computer zu verstecken? In King under the Mountain können Spieler/innen ihre Siedlungen automatisch hochladen, damit andere Spieler/innen sie besuchen können. Das ist die Grundlage für den Abenteuermodus - du stellst eine Gruppe von Champions aus der Bevölkerung deiner Siedlung zusammen und ziehst los, um die Schöpfung eines anderen Spielers zu erkunden. Dieser Modus besteht aus rundenbasierten taktischen Kämpfen, in denen du die Festung eines anderen Spielers erkundest und bekämpfst, um seltene Ressourcen zu erlangen, die sonst nur schwer oder gar nicht zu bekommen sind. Es ist wichtig zu wissen, dass beide Spieler/innen bei dieser Begegnung nichts verlieren - du "greifst" den/die andere/n Spieler/in nicht wirklich an, sondern nur eine Kopie seiner/ihrer Siedlung, und beide Parteien können davon profitieren. Beachte, dass der Abenteuermodus noch nicht implementiert ist und erst später in der Entwicklung kommt.
Mod-freundliche Engine - Ein weiteres großes Designziel ist, dass alles, was du im Spiel siehst oder liest (und die Variablen dahinter), völlig offen für Modifikationen ist. Das Basisspiel ist als Engine aufgebaut, auf die ein Basismod angewendet wird (den sich Modder ansehen können, um zu sehen, wie die Dinge funktionieren).
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