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Wissenswertes über Ghost 1.0

User-Bewertung
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Entwickler
@unepic_fran
Publisher
@unepic_fran
Release
06.06.2016

Ein geheimnisvoller Agent, der sich in einen digitalen Geist verwandeln kann, schleicht sich an Bord der Nakamura-Raumstation. Hier beginnt der Spaß: Die Station ist mit ihren schweren Verteidigungsanlagen, einem unendlichen Waffenarsenal und geheimnisvollen Artefakten gut geschützt. Das alles muss zerstört werden.

"Ghost" ist ein Metroidvania, in dem zwei Superhacker einen geheimnisvollen Agenten anheuern, um die Nakamura-Raumstation zu infiltrieren und das größte elektronische Geheimnis aller Zeiten zu stehlen. Natürlich wird sich die Raumstation verteidigen, und damit beginnt der Spaß: Die Verteidigungsanlagen der Station mit ihrem unendlichen Arsenal an Waffen und Artefakten müssen zerstört werden. Aber die Geschichte wird noch komplizierter, als die Hacker die versteckten Verbindungen ihres Agenten herausfinden...
WAFFEN: Die Waffen lassen sich unterwegs nachladen und es gehen ihnen nie die Kugeln aus. Du brauchst keine Munition für den Bosskampf zu horten! Die verschiedenen Waffen können gefunden oder gekauft werden (je nach Spielmodus) und jede hat ihre Stärken und Schwächen.
GHOST: Der Protagonist ist nicht der Androide, den du siehst, sondern das Wesen, das ihn fernsteuert: ein mysteriöser digitaler Geist, der sein Robotergehäuse verlassen, durch Türen und Wände gehen, gegnerische Androiden kontrollieren und ihre eigenen Werkzeuge gegen sie einsetzen kann. Was passiert, wenn der Roboter, den du kontrollierst, zerstört wird, fragst du dich? Dann steht es deinem Geist frei, etwas anderes zu steuern oder zu deinem Hauptkörper zurückzukehren.
UPGRADES: Du kannst so viele haben, wie du sammeln kannst. Die Upgrades sind passiv, d.h. sie funktionieren ohne besondere Steuerung und sie gehen nicht aus oder werden deaktiviert. Es gibt eine große Auswahl an Upgrades, von aggressiven Drohnen bis hin zu verbesserten Kugeln. Denke daran: Je mehr du bekommst, desto mehr OP bist du.
ITEMS: Geräte, die du jederzeit benutzen kannst. Sie sind das Hightech-Pendant zu Tränken und Schriftrollen.
GEEKIES: Über das ganze Spiel verteilt sind versteckte "Geekies". Wenn du eines findest und aktivierst, ändert sich etwas im Spiel, das mit diesem Geekie zu tun hat (ohne dass es sich auf den Spielverlauf auswirkt)... und die Herausforderung besteht darin, herauszufinden, was sich ändert. Ich weiß, es hört sich albern an, aber einige von ihnen sind lustig.
GEHEIMNISSE: In 200 Räumen gibt es Geheimnisse, die durch eine bestimmte Aktion aufgedeckt werden können. Wenn du ein Geheimnis findest, wirst du mit einem kleinen permanenten Powerup belohnt, das deinen Charakter stärker macht. Wenn du in jedem Level alle Geheimnisse findest, erhältst du außerdem eine ganz besondere Belohnung.
KARTE: Die gesamte Karte hat etwa 300 Räume, die in Zonen unterteilt sind. Jede Zone hat ihre eigenen Feinde, ihr eigenes Ambiente, ihren eigenen Soundtrack und natürlich ihren eigenen Boss.
STORY: In der Story geht es nicht darum, die Welt zu retten, sondern auf eine spannende und humorvolle Reise zu gehen. Ganz zu schweigen von den Dialogen und Zwischensequenzen, die alle auf Englisch verfasst sind.
SPIELMODUS: Ghost hat 2 Spielmodi: "Klassisch" und "Überleben". Der klassische Modus ähnelt einem Metroidvania: Je weiter du im Spiel vorankommst, desto mehr Gegenstände erhältst du und desto schwieriger werden die Gegner. Survival ist verrückter, da du viel schneller an Sachen kommst und dich bald in eine Killermaschine verwandelst, aber du verlierst alles, wenn du stirbst.
SKILL TREE: Die RPG-Komponente des Spiels findet sich im Skill-Tree, in dem du Skill-Punkte ausgeben kannst, um Charaktere aufzuleveln und spezielle Fähigkeiten für jeden einzelnen zu erhalten. Je nachdem, welche Fertigkeiten du auswählst, verändert sich dein Gameplay auf interessante Art und Weise.
Und der Rest ist ein Geheimnis, das ich nicht verraten sollte... den Rest musst du selbst herausfinden.

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