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Wissenswertes über Colonial Conquest
Colonial Conquest ist eine Eroberungssimulation, die im viktorianischen Zeitalter der Kriegsführung und Expansion des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts spielt.
Colonial Conquest ist eine Eroberungssimulation, die im viktorianischen Zeitalter der Kriegsführung und Expansion des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts spielt. Ziel des Spiels ist es, die dominierende Großmacht in der Welt zu werden. Die Spieler können eine von sechs Großmächten der damaligen Zeit sein: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, USA, Japan oder Russland.FeaturesKehre zurück in die Ära des Goldenen Krieges und regiere eine der wenigen Mächte, die das Gesicht unserer heutigen Welt geprägt haben.
Segle, reite und marschiere über den Globus, während deine Nation ihre militärischen und wirtschaftlichen Muskeln spielen lässt.
Kombiniere Stärke mit List und wende Tarnkappentaktiken wie Subversion und Spionage an.
Messe dich mit den europäischen Hegemonen in ihren letzten goldenen Tagen, bevor sie die Welt in den Flammen des ersten globalen Krieges verschlungen haben.
Spiele als einer der beiden aufstrebenden Giganten: die Vereinigten Staaten von Amerika oder das kaiserliche Japan; oder als eine der europäischen Hauptmächte, um sie innerhalb ihrer Grenzen zurückzudrängen.
Spiele gegen die KI oder andere menschliche Anwärter auf die Herrschaft über unseren Planeten.Mehr über das SpielDu
gewinnst, indem du entweder die meisten Siegpunkte (VPs) erzielst oder als Erster eine bestimmte voreingestellte VP-Schwelle erreichst, je nach Szenario und benutzerdefinierter Auswahl im Hauptmenü. Dazu musst du Regionen auf der ganzen Welt erobern und deine Feinde im Kampf besiegen.
Die Welt hat etwa 130 Regionen, die du erobern kannst. Die Regionen haben variable Einkommens- und VP-Werte (die im Standardszenario zufällig festgelegt werden) und sind unbekannt, bis sie erobert oder ausspioniert werden. Jede Region, die nicht im Besitz einer Großmacht ist, wird in der Regel von einem unabhängigen kleinen Land kontrolliert und verteidigt.
Jedes größere Land wird von einem menschlichen Spieler oder dem Computer kontrolliert oder es wird als neutral eingestuft und fungiert dann als kleines Land.
Hotseat-Spiel ist möglich, wobei die Spielzeit pro Spieler auf 4.00 Minuten begrenzt werden kann.
Jede Spielrunde entspricht ungefähr einer Saison.
Das Spiel dauert so lange, bis die Siegbedingungen erfüllt sind.
Szenarien: Das Spiel bietet 3 Szenarien: eines, das im Jahr 1880 mit einem historischen Setting beginnt, eines im Jahr 1914 mit historischen Positionen und ein offenes ca. 1870 Standard, bei dem die Nationen nur ihre Heimatgebiete besitzen (free-for-all, nicht historisch)
Das Spiel hat 3 Hauptphasen, die jeder Spieler nacheinander betritt, d.h. Aufbauphase (nur im Frühjahr, mit: Heeres- und Marinebau, Befestigung, Wirtschaftshilfe, Spionage, Umsturz), Bewegungsphase (Heer und Marine) und Kampfphase.
Der Spielablauf der einzelnen Phasen ist recht einfach und geradlinig:
Aufbauphase von Heer und Marine (Frühjahr): Baue neue Armeen und Flotten in deinen Nachschubzentren
aufFestungsphase (Frühjahr): Befestige Armeeeinheiten (außer in Nachschubzentren, die bereits befestigt sind).
Wirtschaftshilfephase (Frühjahr): Leihe anderen großen Ländern Geld, das in ihre Schatzkammern fließt. Oder leihe neutralen kleineren Ländern Geld, das sie sofort für den Aufbau von Armeen verwenden.
Spionagephase (Frühling): Erfahre die ungefähre (nicht immer genaue) Armeestärke und das Einkommen eines kleinen Landes oder einer Region, die von einem großen Land kontrolliert wird. Und den VP-Wert der Region
Umsturzphase (Frühling): Gib Geld aus, um die Armee eines kleinen Landes zu bestechen, die Verteidigung des Landes zu schwächen oder einen Staatsstreich herbeizuführen (im Gegenzug erhältst du die Kontrolle über das besagte Land).
Bewegungsphase (alle Züge): Bewege deine Armeen nur in benachbarte Regionen. Bewege Flotten allein oder mit Armeen von einem Hafen zum anderen (oder bringe Regimenter zu amphibischen Landungen in feindlichen Betrieben).
Kampfphase (alle Züge): bis zu zwanzig Kampfrunden; jede besteht aus Seeschlachten (wenn Schiffe vorhanden sind) und Landschlachten
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