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Wissenswertes über Clandestine
Clandestine ist ein Stealth/Hacking-Spiel für 2 Spieler oder einen Spieler, das im Jahr 1996 spielt. Im asymmetrischen Koop-Modus kann ein Spieler in die Rolle des Spions schlüpfen, während ein Freund als Hacker Wache schiebt und eine Spionageverschwörung aus der Zeit nach dem Kalten Krieg aufdeckt.
ZusammenfassungClandestine
ist ein Stealth/Hacking-Spiel für 2 Spieler oder einen Spieler, das im Jahr 1996 spielt. Im asymmetrischen Koop-Modus kann ein Spieler in die Rolle des Spions schlüpfen, während ein Freund als Hacker Wache hält und hilft, eine Spionageverschwörung aus der Zeit nach dem Kalten Krieg aufzudecken.
Wir schreiben das Jahr 1996, fünf Jahre nach der Auflösung der Sowjetunion. Eine Reihe von Unfällen und Morden, die von der Öffentlichkeit größtenteils unbemerkt blieben, haben die Welt der internationalen Spionage in höchste Alarmbereitschaft versetzt - Veteranen des Kalten Krieges auf beiden Seiten des ehemaligen Eisernen Vorhangs werden rund um den Globus ermordet. Hochrangige Beamte der CIA und des FSB gründen heimlich eine gemeinsame Task Force, um die undichten Stellen zu untersuchen. Die Gruppe mit dem Codenamen "Kingbridge Executive" wird mit dem Geld finanziert, das von offiziellen Projekten abgeschöpft werden konnte, und mit Mitarbeitern besetzt, die von offiziellen Einsätzen freigestellt werden konnten. Als Außendienstmitarbeiter Katya Kozlova oder Hacker Martin Symborski wirst du auf gefährliche Missionen in ganz Europa und Nordamerika geschickt, um die Quelle der undichten Stellen zu finden.
HauptmerkmaleEinzelspieler und asymmetrischer Koop: Spiele als Spion, während dich ein Freund durch die Missionen führt, oder schlüpfe in die Rolle des Hackers, um die Infrastruktur zu knacken und Sicherheitssysteme zu überwinden.
Eine Rückkehr zu Hardcore-Stealth-Spielen, in denen die Gegner tödlich und die Kämpfe gnadenlos sind.
Ein tiefgreifendes Hacking-System, das auf den grundlegenden Stealth-Spielmechaniken aufbaut und viele Möglichkeiten bietet, die Spielwelt zu manipulieren und deine Feinde zu verwirren.
Nutze Social Engineering in kooperativen Dialogsequenzen, um Sicherheitskontrollpunkte zu umgehen und Zugang zu gesperrten Bereichen zu erhalten.
Deine Aktionen werden nicht unbemerkt bleiben - die Geschichte reagiert darauf, wie viele Beweise du in jeder Mission hinterlässt und wie viele Leichen du hinterlässt.Als Spion spielenDie
Rolle des Spions wird Fans von Stealth/Action-Spielen vertraut sein. Als Spion/in erlebst du Clandestine als 3rd-Person-Spiel und steuerst die Bewegungen und Aktionen von Katya in der Spielwelt. Katya ist diejenige, die auf dem Boden steht und mit Waffen und Gadgets ausgestattet ist, die du nutzen kannst, um am Leben zu bleiben und deinen Gegnern auszuweichen. Katya ist auch im Nahkampf gut ausgebildet und kann Feinde mit tödlichen oder nicht-tödlichen Stealth-Takedowns ausschalten und dabei so wenig Beweise wie möglich hinterlassen. Während der Mission obliegt es dem Spion außerdem, nach Dossiers und Informationen zu suchen, um neue Ausrüstung und Software für nachfolgende Missionen freizuschalten.
In der Rolle des HackersMartin
arbeitet ganz anders als der Spion, was sich in der Benutzeroberfläche und den Spielmechanismen des Hackers widerspiegelt. Als Hacker haben die Spieler/innen Zugang zu vier Spielfenstern und einer Symbolleiste. Diese Spielfenster sind: der Kamerafeed, die Konsole, die Netzwerkansicht und die taktische Karte.
Kamera-FeedDerKamera-Feed ermöglicht es dem Hacker, die Spielwelt zu beobachten und nach dem Spion Ausschau zu halten. Standardmäßig zeigt der Kamera-Feed die Operative Kamera an (eine versteckte Kamera, die Katya trägt), aber du kannst auch in die Überwachungskameras auf der taktischen Karte (siehe unten) springen, um durch sie hindurchzusehen und die Levels nach Feinden und anderen Bedrohungen auszukundschaften. Der Kamerafeed zeigt auch den Gesundheitszustand des Spions an.
KonsoleDieKonsole zeigt oben im Fenster immer die Spielziele an und gibt wichtige Informationen im Nachrichtenprotokoll aus, z. B. geknackte Tastaturcodes. Du kannst sie auch benutzen, um mit dem Spion über den Textchat im Spiel zu kommunizieren.
NetzwerkansichtImFenster Netzwerkansicht können Hacker auf die Computernetzwerke zugreifen, über die die gesamte elektronische Infrastruktur im Missionsgebiet läuft. Dazu gehören Türtastaturen, PCs, Server, Firewalls und Gefahrenstellen (Dampfrohre und Stromkästen, die ausgelöst werden können, um "Unfälle" zu verursachen). Hacker müssen sich vor dem Netzwerk-Admin in Acht nehmen, einer gegnerischen KI, die nach Veränderungen im Netzwerk sucht und versucht, diese zu korrigieren. Der Admin wirft einen Hacker nicht nur aus dem Netzwerk, wenn er erwischt wird, er setzt auch Firewalls und Passcodes zurück. Hacker können Viren und DDOS-Angriffe freischalten, um den Admin zu beschäftigen, wenn er versucht, zu entkommen oder ein Ziel zu erreichen.
Taktische KarteDietaktische Karte ist das Fenster, mit dem Hacker ihre Spionagepartner direkt unterstützen können. Dazu gehört der Zugriff auf Kameras zum Auskundschaften und Beobachten, das Markieren von Gegnern, damit der Spion ihren Standort ohne Sichtkontakt verfolgen kann, und die Verwendung von lokalen Vermögenswerten, um Munition oder Gesundheit abzuwerfen, Leichen zu "säubern", Alarme aufzuheben, bevor sie ausgelöst werden, und sogar Gegner zu bestechen.
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