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Wissenswertes über Aquila Bird Flight Simulator
Hast du schon einmal davon geträumt, wie es wäre ... wie ein Adler zu fliegen? Mit dem Aquila Vogelflug-Simulator kannst du mit einem Virtual-Reality-Headset den Segelflug eines Vogels erleben. Es handelt sich um eine Segelflugsimulation, du kannst also den Auftrieb und die Thermik nutzen wie jeder andere Segelflieger am Himmel...
Hast du schon einmal davon geträumt, wie es wäre ... wie ein Adler zu fliegen?
Mit dem Aquila Bird Flight Simulator kannst du den Vogelflug in der virtuellen Realität erleben. Ursprünglich wurde er für die Oculus Rift entwickelt, aber jetzt wurde er für OpenVR angepasst. Du verkörperst eine von drei Adlerarten und fliegst entweder über Nordwest-Schottland, einen Teil Kolumbiens oder Graham Island in British Columbia. Es handelt sich um eine entspannende Segelflugsimulation und nicht um einen Arcade-Flug, bei dem du den Höhenunterschied und die Thermik nutzen kannst. Wenn du trainieren willst, probiere das Flattern mit den Bewegungscontrollern aus! Mein Fitness-Tracker denkt immer, ich würde joggen...
Der Erlös aus diesem Projekt kommt einem großen Greifvogelzentrum in Hampshire (Großbritannien) zugute, in dem ich ehrenamtlich tätig bin. Mit der Unterstützung dieses Projekts werden wichtige Schutz-, Rehabilitations- und Bildungsprogramme in ganz Großbritannien und Übersee gefördert. Also, im Namen der Vögel und der Mitarbeiter: Danke!
Hauptmerkmale
:Dude, du bist ein Adler! Mit drei Adlerarten:
Weißkopfseeadler,
Steinadler und
Harpyie. Simuliert einen 8 kg schweren Vogel mit einer Flügelspannweite von 2,5 m. (derzeit nur kosmetischer Unterschied).
Multiplayer! Derzeit im Test. Den offiziellen Serverstatus findest du im Forum.
Experimentell: Sieh deine Arme als Flügel in VR! Wähle "Controller gemappte Flügel" in den Spieleinstellungen.
Steuere deinen Vogel mit:
Motion Controllern - Oculus Rift, Quest 2, S und HTC Vive wurden getestet.
Deinem VR-HeadsetEinem
Xbox360/One-ControllerSatellitenfotografie-Szenerie für:
14km x 14km fliegbare Gebiete für Nordwest-Schottland, Kolumbien und British Columbia.Steam Achievement-Unterstützung.
Tag/Nacht-Zyklus mit Enviro.
Du hast Thermik und Kammauftrieb, um das Fliegen zu erleichtern, und Bäume zum Landen. Alle Vögel sind vollständig animiert.
Konfigurierbare Windrichtung und -geschwindigkeit, die im Spiel als "Löwenzahnsamen" angezeigt werden.
Freie Sicht in VR, mit wählbaren Ansichten auf den Rücken der Vögel und eine Verfolgungsansicht.
Du kannst landen und abheben und auf dem Boden herumlaufen.
Du kannst in der Luft, auf dem Boden oder in einem beliebigen Baum starten.
Fange Fische aus einigen der Seen in Schottland und Kanada sowie aus dem Fluss auf der Kolumbien-Karte. Wenn du die Trigger gedrückt hältst, trägst du die Fische so lange, wie du sie hältst ;)
Wenn du hart genug aufprallst, wirst du platzen und in einem zufälligen Baum wieder auftauchen. Du kannst auch T drücken, um zu einer Baumkrone zurückzukehren.
Kommentierte Tutorials für alle Steuerungsmodi.
Komfort-Modus: Dieser Modus gleicht die Kamera aus und begrenzt deine Neigung und Drehung, um ein komfortableres Spielerlebnis zu ermöglichen. Er ist standardmäßig aktiviert, kann aber auch ausgeschaltet werden.
Entspannende Musik, die das Fliegen untermalt.
Beobachtermodus: Im Flugmenü kannst du eine Ansicht auswählen, die auf deinem Haupt-PC-Bildschirm angezeigt wird, während du in VR spielst. Das kann sich auf die Leistung auswirken, ermöglicht es aber auch anderen, die nicht spielen, deinen Flug zu beobachten.
KI-Vögel, die wahllos über die Karte fliegen und versuchen, keine Gegenstände zu treffen.
Nicht-VR ... das Spiel läuft auch ohne ein VR-Headset und zeigt standardmäßig eine Verfolgungsjagd an, aber das ist nicht dasselbe wie VR!
Die Unterstützung der Next Level V3-Bewegungsplattformen ist in Arbeit, ist aber aufgrund der beteiligten SDKs nicht in den Steam- oder Oculus Home-Versionen enthalten. Kontaktiere mich, wenn du an dieser Funktion interessiert bist.
Aktuelle Probleme:Die
Satellitenfotografie lässt sich am besten mit ein wenig Höhe erleben. Die Illusion funktioniert nicht, wenn du dich in Bodennähe befindest, obwohl ich an Bodendetails arbeite.
Wenn du hinter dich blickst, versucht das Spiel, deine Sicht so anzupassen, dass du an deiner Seite herunterschaust. Wenn du jedoch absichtlich deinen Kopf bewegst, um diesen Ausgleich zu umgehen, kannst du schließlich durch dich hindurchschauen! Ich kann dich nicht aufhalten.
Du kannst derzeit nicht in der Tonhöhe "trimmen", obwohl du auch ohne diese Funktion gut fliegen kannst.
Im Beobachtermodus wird der Ton nicht über deine normalen PC-Lautsprecher ausgegeben, wenn du die Rift-Kopfhörer benutzt. Du musst die Einstellungen in der Oculus-Software (oder einer vergleichbaren Software) ändern, um die Tonwiedergabe zu aktivieren, oder welche Ausgabeoption du auch immer möchtest.
Oculus Touch und HTC Vive sind anfällig für Probleme mit hellem UV-Licht und erfordern eine solide Sensoreinrichtung. Die Wackelbewegung, die bei Oculus Touch erforderlich ist, erfordert, dass deine Sensoren einen guten Überblick über deine gesamte Bewegung haben, sonst funktioniert sie möglicherweise nicht richtig.
Zukunftspläne:
Dynamischere Landschaften, in denen es natürlich etwas zu tun gibt (Herausforderungen).
Mehr Details in den vorhandenen Terrains und Beute zum Fangen (derzeit nur Fische).
Mögliche Überlebenssimulationen wie Wetter, Verteidigung des Territoriums, Nestbeschaffung usw.
Zugang für besondere Bedürfnisse (die Kopfsteuerung ist der Anfang davon).
Abschließende Bemerkung:
Dies ist ein erster Hinweis darauf, was dich erwartet, und eine Gelegenheit, Fehler zu melden. Bitte melde dich, wenn du auf Probleme stößt; das hilft mir, es besser zu machen!
Beachte auch, dass die Steam- oder Oculus Home-Version aufgrund des SDKs keine Unterstützung für die Next Level Motion-Plattform enthält. Kontaktiere mich, wenn du an dieser Funktion interessiert bist.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und danke fürs Schauen!
Graeme
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