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Wissenswertes über Alight in the Dark
Alight in the Dark ist ein Reverse Bullet Hell Rogue Lite mit einem strategischen Fähigkeits- und Ausrüstungssystem, bei dem die Wahl des Spielers nicht nur entscheidend ist, sondern auch ein zentraler Bestandteil der Entwicklung deines Builds, so dass du entweder überleben oder dominieren kannst, je nachdem, welche Entscheidungen du triffst.
Alight in the Dark ist ein umgekehrtes Bullet-Hell-Survival-Spiel mit einem strategischen Fähigkeits- und Ausrüstungssystem.
Die Spieler/innen haben nur begrenzten Platz im Inventar und müssen ihre Gegenstände mit Bedacht auswählen. Das Spiel bietet zur Abwechslung Nebenlevel und Belohnungen für das Abschließen von Herausforderungen.
Dieses Spiel bietet bei jedem Durchspielen einen Neustart, aber mit permanenten Freischaltungen (Charaktere, verbesserte Werte) für einen Vorteil. Außerdem gibt es ein permanentes Fortschrittssystem, bei dem die Spieler/innen Seelen für das Freischalten von Basiswerten verdienen.
Die Spieler/innen setzen Fähigkeiten und Ausrüstung ein, um gegen unerbittliche Angriffe zu überleben und strategische Entscheidungen zu treffen, indem sie die Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft, Licht und Schatten nutzen. Die Wahl des Spielers ist entscheidend und die Entscheidungsfindung wird pro Wahl pausiert. Das Spiel ist in einer Welt angesiedelt, in der die Menschheit eine "Glaubensrevolution" erlebte, die zur Aufspaltung des Lichts in diese Elemente führte.
Entwicklungs-RoadmapSeelensplitter (Aufstiegssystem)Belohnungen für das Erreichen von globalen Profilstufen (Stufen, die zwischen den Spielen bestehen bleiben) können in einem mächtigen Skilltree-ähnlichen Interface verwendet werden, in dem Entscheidungen eine Rolle spielen, je nachdem, auf welchen Elementpfad du dich konzentrieren möchtest.
Tiers 1 bis 4, Stufen 1 bis 100 (Globale Stufen)
- Ab dem 29. Juli 2023 ist Tier 1 (Stufen 1 bis 15) jetzt verfügbar.
Alle im Spiel gewonnene Erfahrung wird zu einer globalen Gesamterfahrung addiert, die wiederum für das Aufstiegssystem verwendet wirdFähigkeitssynergien & EvolutionenDie Verwendung von Ausrüstung und bestimmten Fähigkeitskombinationen führt zu der Möglichkeit, sie zu stärkeren Versionen zu entwickeln
Diese Evolutionen werden darauf abzielen, eine eigene Abfolge von Upgrades zu haben
Tier 1 Evolution: 2 maximierte Fähigkeiten = 1 entwickelte Fähigkeit
Tier 2 Evolution: 1 weiterentwickelte Fähigkeit + synergetische Ausrüstung = Tier 2 Evolution der FähigkeitErweiterungenWir werden mehr Karten, mehr Fähigkeiten und mehr Bosse hinzufügen, aber in Maßen. Wir werden versuchen, das Spiel nicht unnötig komplex zu machen
Wir tendieren derzeit zu einem Ansatz, bei dem wir den Preis des Basisspiels pro "großer Erweiterung" erhöhen.anstelle eines DLC-Ansatzes
Dies wird auch einzigartige Mobs pro Karte einführen, Cutscenes für die Freischaltung von Karten und Helden und vieles mehrBoss Challenge RoomsKämpfe gegen mehrere oder einzelne Bosse mit einzigartigen Mechaniken auf einer einzigen Challenge Map und erhalte einzigartige Belohnungen
Die Void-Bosskämpfe wären ein perfekter Kandidat dafür, da jedes Element Jedes Element hat seinen eigenen, einzigartigen BossEinstellungen und Anpassungen (und/oder allgemeine QoL)Wir haben vor, eine breite Palette von Optionen hinzuzufügen, mit denen du das Spiel nach deinen Wünschen verändern kannst
Benutzerdefinierte Fadenkreuze/Cursor
Positionierung/Layout der UI-Elemente
Alles kann über XML-Dateien konfiguriert werden, die lokal in der ausführbaren Datei gespeichert sind, Sobald wir mit unserer Anti-Cheat-Erkennung/Implementierung zufrieden sind, werden wir Bestenlisten/Ranglisten hinzufügen
Es besteht die Möglichkeit, Replays des gesamten Spiels zu Anti-Cheat-Zwecken und/oder gegen eine Abonnementgebühr zu speichern, um die Serverkosten/Netzwerke für dieses System zu decken
Das Replay-System wird höchstwahrscheinlich für die lokale Nutzung kostenlos sein/"unranked "Game ModesGeneral idea is to have some official game modes like "limit break" where you lock in one ability and its upgrades go on forever
We might also add sped up gameplay to this (faster wave timers) as well as more max mob spawns per wave
There is a good chance that we even take this to the next level and allow users to make their own shareable game-modes with their own rules/settings
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