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Wissenswertes über AI War 2: The Spire Rises

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Entwickler
Arcen Games, LLC
Publisher
Arcen Games, LLC
Release
27.02.2020

The Spire Rises führt das Volk der Spire ein. Einige Fraktionen helfen dir im offenen Krieg, andere sind stille Nachbarn oder befinden sich in ihrem eigenen Krieg. Es gibt neue Einheiten und Archen, eine Menge neuer Geschütztürme zur Verteidigung und die heimtückische Geißel. Es gibt neue Mechaniken und modulare Schiffe!

The Spire Rises führt das Volk der Spire ein, wobei einige Fraktionen dir im offenen Krieg helfen, während andere als stille Nachbarn oder in ihrem eigenen Krieg agieren. Es gibt neue Einheiten und Archen, eine Menge neuer Geschütztürme zur Verteidigung und die heimtückische Geißel. Es gibt neue Mechaniken und modulare Schiffe!Inhaltliche VielfaltDiese Erweiterung bringt eine Menge willkommener Abwechslung in jedes Spiel, ohne dabei überwältigend zu sein. Dreißig neue Arten von Geschütztürmen machen die verschiedenen Tech-Optionen runder und machen sowohl deine eigenen als auch die gegnerischen Planeten einzigartiger und interessanter. Die Lernkurve wird dadurch nicht erhöht, da die normale Methode ohnehin darin besteht, die Dinge nach und nach zu bewerten (anstatt sie auswendig zu lernen oder sich eine "perfekte" Meta auszudenken).Abgesehen von der Masse an neuen Geschütztürmen gibt es fünf neue Archen, die als Flottenführer eine Vielzahl von seltsamen und interessanten neuen Fähigkeiten bieten. Außerdem gibt es in jeder Kampagne neue erbeutbare Schiffe zu finden, und einige bei den Fans beliebte Kampfschiffe und Fregatten wurden aus dem ursprünglichen KI-Krieg in dieses Spiel übernommen (und noch interessanter gemacht).
Diese Aspekte sind Teil jedes Spiels, sobald du den DLC hast, und machen das Spiel insgesamt zu einem reicheren Erlebnis. Außerdem gibt es neue Musik! Es gibt aber auch einige bemerkenswerte neue Fraktionen:Option für den Offenen KriegDie Fraktion der Gefallenen Spione ist ein weiterer Fan-Favorit, der aus dem ursprünglichen KI-Krieg übernommen, aber in dieser Fortsetzung massiv erweitert und überarbeitet wurde. Im Kern geht es darum, dass du dich nicht mehr versteckst und aus dem Schatten heraus kämpfst, sondern stattdessen eine wachsende Anzahl großer außerirdischer Städte aufbaust, die unter deinem Befehl arbeiten. Wenn du deine Spire-Streitkräfte vergrößerst, kannst du entweder nur eine normale Kampagne spielen oder so viele Städte bauen und so große Armeen aufstellen, dass die KI ausflippt und ihre eigenen Supereinheiten aus ihrem anderen Krieg außerhalb der Galaxie zurückruft.Deine riesigen Spire-Schiffe im Kampf gegen die entsetzten Exo-Kriegseinheiten der KI zu sehen, kann... extrem befriedigend sein. Ein Jahr nach der Veröffentlichung dieses DLCs gibt es immer noch Spieler, die das Spiel einfach nicht anders spielen wollen - und das ist großartig! Alle normalen Funktionen des Spiels, einschließlich aller Mods und anderer DLCs, sind mit dieser Art von mächtigem Spire/Human Imperium kompatibel.
Für andere Spielerinnen und Spieler ist ein Spire-Spiel etwas, das sie ab und zu zur Abwechslung spielen oder mit dem sie sich austoben können. Es ist wirklich kein starrer Spielmodus und erlaubt dir, so weit zu gehen, wie du Lust hast.
Die GeißelDie Geißel ist eine weitere optionale Fraktion, die über die Lobby oder durch das Aktivieren eines Leuchtfeuers in jedem Spiel aktiviert werden kann.
Die Geißel bietet der KI eine neue Möglichkeit, aktiver zu werden und den Spieler auf neue Weise anzugreifen. Sie kann zum Beispiel ein paar getarnte Schiffe bauen und sie dann hinter deiner Verteidigung in deine wirtschaftlichen Kommandostationen einschleusen.
Gib dem Spieler ein paar interessante Infrastrukturziele, die er töten kann, um den Feind zu schwächen. Es macht immer Spaß, die Produktionsanlagen deiner Feinde zu zerstören.
Die Einheiten der Geißel können sich in Feuerteams organisieren, was ihnen eine noch nie dagewesene Flexibilität und die Möglichkeit gibt, ihre Angriffe in der ganzen Galaxie zu koordinieren. Die Feuerteams wurden für die Geißel entwickelt, können aber inzwischen auch für eine Reihe anderer Fraktionen eingesetzt werden.
Ein riesiges, furchteinflößendes Schiff namens Nemesis kann auftauchen, wenn du dich WIRKLICH mit ihnen anlegst, aber es ist schon schlimm genug, vorher auf Unterjäger zu treffen.
Die Geißel ist kanonisch mit der KI verbündet, aber du kannst Geißeln im Team mit Spielern oder unabhängig davon haben (Marodeure, Nanocaust und Geißel als Team sind furchterregend).
Lore: Die KI hatte das Bedürfnis nach einer Hilfstruppe, um kleine Ärgernisse zu beseitigen und ihre Hauptprozessoren nicht mit Kleinigkeiten belästigen zu müssen. Die KI nahm verschiedene Rassen, die sie im Arcenverse erobert hatte, verdrehte sie durch Genmanipulation und verschmolz sie zu einer neuen und mächtigen Kraft, um ihre Feinde zu vernichten. Die wichtigsten Völker, die die Geißel benutzt, sind die Thoraxianer, die Peltianer, die Neinzul, die Evucks, die Burlusts... und sogar die Spire.Fallen SpireDie Fallen Spire sind eine optionale Fraktion, die über die Lobby oder durch das Aktivieren eines Leuchtfeuers in jedem Spiel aktiviert werden kann.
Der Kern des Spiels sind epische Schlachten um die Spire-Relikte und die mächtigen Schiffe und Städte, die du dadurch erhältst.
Hol dir richtig große Waffen, mit denen du der KI eine Heidenangst einjagst.
Baue ganze Spire-Städte von unterschiedlicher Komplexität und Stilrichtung, die sich mit dem Bau weiterer Städte und Strukturen verbessern.
Die KI hat jetzt einen Grund und die Fähigkeit, außergalaktische Streitkräfte aus ihrem mysteriösen "Hauptkrieg" zurückzuholen, um dich und die Spire offen zu bekämpfen.
Du hast die Freiheit, über diese Fraktion bis zu einer alternativen Siegbedingung vorzudringen oder nur eine oder mehrere Städte zu bauen und die zusätzliche Feuerkraft zu nutzen.
Erlebe die gefallene Spire auf einer abgestuften Skala, indem du etwas davon tust, wie du willst, ohne dich für "komplett gefallene Spire" oder "komplett nicht gefallene Spire" entscheiden zu müssen.
Lass uns ein bisschen mehr von der Spire-Lehre erforschen, als wir es in früheren Spielen getan haben.
Gib den Spielern die Chance, "die Galaxie zum Spaß und zum Profit zu zerstören", indem du eine Stadt der Stufe 7 anstrebst, die weit über der Stufe 5 liegt, die für die alternative Siegbedingung erforderlich ist. An diesem Punkt reibst du es uns nur unter die Nase, aber es fühlt sich so befriedigend an, zur Abwechslung mal der Große zu sein.
Macht: Die KI hat das Spire-Imperium in ihrer Heimatgalaxie zerschlagen. Einige Spire-Einheiten sind in unserer Galaxie gelandet, wo sie ihr Imperium wieder aufbauen und Rache nehmen können. Die KI hat viele Spire-Reaktoren erbeutet und experimentiert in getarnten Forschungslaboratorien damit, ihre Macht nutzbar zu machen. Außerdem gibt es einige versteckte Spire-Relikte aus vergangenen Schlachten, die in der Galaxie verstreut sind.
Erweiterung der GeschütztürmeIm Basisspiel fehlen bei einigen Waffentechnologien Geschütztürme, und die Verteidigungsmöglichkeiten sowohl für dich als auch für die KI fühlten sich ziemlich eingeschränkt an. Die in The Spire Rises eingeführten Geschütztürme sollen dies beheben, indem sie 30 neue Geschütztürme in das Spiel einführen. Zu den Highlights gehören der Säureturm, ein unterstützender Turm, der jeden Feind, den er mit Säure bespritzt, mit mehr Schaden aus jeder Quelle belegt, der Brecherturm, der wie ein schwarzes Loch in Miniaturformat funktioniert, der Gegenscharfschützenturm, der die lästigen Sentinel-Kanonenboote auslöschen kann, und die Minifestung, die ganze Flotten von KI-Schiffen herausfordern kann und am Ende als Sieger hervorgeht.
Wiederkehrende Schiffe aus Fleet CommandVeteranen des
ersten Spiels werden diese Schiffe vielleicht wiedererkennen, denn sie gehören zu den beliebtesten und erinnerungswürdigsten Einheiten aus Fleet Command. Sie haben den Sprung ins glorreiche 3D geschafft und sind bereit, wieder alles zu zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt!
Der Bombard feuert einzelne Schüsse mit einer SEHR langsamen Geschwindigkeit ab... aber was auch immer er trifft, wird nicht mehr da sein!
Die Tackle Drone Launcher Fregatte selbst hat nur eine bescheidene Waffe. Aber wie ihr Name schon sagt, schießt sie Tackle-Drohnen ab. Diese Drohnen können feindliche Einheiten packen und sie an den Rand des Gravitationsbrunnens ziehen, um sie aus dem Kampf zu nehmen, oder sie direkt in deine wartenden Einheiten ziehen, damit sie in die Luft gejagt werden!
Virale Schredder sind Nahkampfeinheiten, die nur mäßig Schaden anrichten, aber wenn sie oft genug angreifen, replizieren sie sich kostenlos. Und dann beginnen diese neuen Replikationen, sich selbst zu replizieren. Und dann beginnen DIESE Replikationen, sich selbst zu replizieren. Und dann... du verstehst schon.
Tesla-Torpedo-Fregatten sind langsam und haben eine eher schwache Waffe... Aber ihre Hauptschadensquelle sind die verheerenden Lichttorpedos, die sie für einen wirklich ekelhaften Flächenschaden abwerfen. Schiffe vom Typ Swarmer erschaudern bei dem Gedanken, diese bösen Jungs anzugreifen!Zusätzliche ArchenIm Laufe des Bürgerkriegs der Menschen wurden viele exotische und einzigartige Schiffe, die Archen, entwickelt und im Kampf eingesetzt. Viele wurden während der brutalen Kämpfe zerstört, andere wurden von der KI verschrottet, und einige gingen einfach durch die Zeit verloren. Einige der verschwundenen Archen wurden entdeckt und können noch für den Kampf gegen die KI verwendet werden. Sie sind vielleicht nicht mehr so mächtig wie zu ihrer Blütezeit und es fehlt ein Teil der Technologie, um sie wieder voll einsatzfähig zu machen, aber mit genügend Investitionen können sie wieder zu den mächtigen Schiffen werden, die sie einst waren. Sie bringen auch einige einzigartige Gimmicks mit, die es in Vanilla nicht gibt.
Belle Prime ist ein Spezialist für Hinterhalte und verfügt über sehr viele Tarnpunkte und eine überraschend schwache Waffe für seine Gewichtsklasse... Aber seine Hauptstärke liegt in seinen Hinterhaltfähigkeiten, mit denen er großen Schaden anrichtet, wenn er gerade auf einem Planeten angekommen ist, und alles ausweidet, was gerade auf einem Planeten angekommen ist, auf dem er sich befindet. Das macht ihn zum ultimativen Wellenzerstörer oder Hacking Response Exterminator.
Grand Salvage ist eine absolute Bedrohung für Gruppen von kleineren Schiffen, die er magnetisch anzieht und dann mit der Kraft der künstlichen Schwerkraft zerquetscht. Außerdem projiziert er ein überdurchschnittlich starkes Gravitationsfeld, so dass die meisten Schiffe seinem Zorn nicht entkommen können.
Der Große A'Thomek fungiert als Panzer für deine gesamte Flotte, indem er mit seinem Anziehungsfeld das Feuer von Feinden, die auf deine Schiffe in der Nähe gerichtet sind, auf sich zieht und es mit seinen Verteidigungsboni abwehrt. Das macht es lächerlich schwer, deine Flotte zu töten, außer mit AoE-Waffen.
Der Nodorion Tortid mag auf den ersten Blick nur eine Artillerie sein, aber er ist auch mit einem Zermürbungsgenerator ausgestattet, der auf Dauer ALLES beschädigt, was sich bewegt. Der Abnutzungsschaden ist zwar recht langsam, aber im Laufe eines Kampfes kann sich der Abnutzungsschaden sehr schnell summieren.
Sol Ater hat eher schwache Waffen, aber sein Hauptnutzen liegt in seiner Fähigkeit, die Firewalls der KI effizienter zu untergraben, wenn er etwas hackt, wodurch die KI weniger auf dein Hacken reagiert.Integration des BasisspielsEinige der Fraktionen des Basisspiels, wie die Nanocaust, Makrophagen und Marodeure, haben neue Interaktionen mit dem Spielmodus Fallen Spire. Immer wenn diese Fraktionen zusammen im Spiel sind, können sie neue Spire-Einheiten erhalten, um sich zu stärken. Außerdem sind die Dark Spire nicht gerade erfreut über die Ankunft ihrer imperialen Cousins und haben eine... sagen wir mal gewalttätige Meinung von ihnen. Das Update 2022Nach der Veröffentlichung von Zenith Onslaught und dem bevorstehenden Neinzul Abyss, die vollgepackt mit Inhalten sind, hatten wir das Gefühl, dass The Spire Rises noch ein bisschen mehr braucht, um mit diesen anderen Spielen mithalten zu können, und so zielt das kostenlose Update 2022 darauf ab, noch mehr Inhalte für dich bereitzustellen! Der bemerkenswerteste Teil dieses Updates sind die neuen "Spielertyp"-Optionen. Diese verändern die Art und Weise, wie du das Spiel von Anfang an spielst, radikal und können deine gesamte Strategie von Anfang an verändern. Außerdem gibt es einige neue Spire-Minor-Fraktionen, die noch mehr Chaos in deine Spiele bringen und das Tempo des Spiels drastisch verändern können. Neue SpielertypenIn The Spire Rises kannst du als 2 verschiedene Reichstypen spielen: das Arche-Imperium und das Spire Infused Empire. Beide erfordern unterschiedliche Denkweisen und Strategien, um effektiv gespielt werden zu können, da sie die Art und Weise, wie du das Spiel spielen wirst, neu definieren. Das eröffnet auch einen Weg für weitere Spielertypen in der Zukunft und gibt Moddern ein weiteres Spielzeug, mit dem sie herumspielen können!
Ark Empire: Das Arche-Imperium wird denjenigen von euch bekannt vorkommen, die den KI-Krieg in seinen ersten Versionen gespielt haben. Statt einer Heimat-Kommandostation erhältst du eine Arche und 5 Schiffslinien deiner Wahl, um deinen Widerstand gegen die KI zu beginnen. Doch anders als bei anderen Flaggschiffen ist es für dich vorbei, wenn dein Startflaggschiff 0 HP erreicht. Diese Art von Imperium kann als anspruchsvoller als das normale Imperium angesehen werden, denn obwohl du eine Start-Arche hast, beginnst du nicht mit einer eroberten Welt und es fehlen dir Start-Schlachtstationen. Dieser Imperiumstyp kann in Mehrspielerpartien für Spieler/innen verwendet werden, die eher eine unterstützende Rolle einnehmen wollen, anstatt ein Imperium aufzubauen.
Spire Infused Empire: Diese Art von Imperium ist für diejenigen gedacht, die den Reliquienjagd-Aspekt des grundlegenden Fallen Spire-Modus nicht mögen, da diese Art von Imperium es dir erlaubt, Spire-bezogene Schiffe und Strukturen zu bauen, ohne dass du Artefakte verwenden musst, um Spire-Städte zu bauen. Obwohl du immer noch keine Städte bauen darfst, bedeutet dieser "Wegfall des Mittelsmannes", dass du und die KI sich viel schneller gegenseitig in die Luft jagen können.Modulare SchiffeAuf vielfachen Wunsch können jetzt bestimmte Schiffe und Schiffslinien angepasst werden! Das bietet dir eine unvergleichliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Kampf gegen deine Feinde! Du kannst sogar mitten im Kampf deine Waffen wechseln, um dich an den Verlauf der Schlacht anzupassen. Wenn du eine modulare Schiffslinie hast, kannst du ihre Ausrüstung bearbeiten, indem du die entsprechende Flotte auswählst und auf die Schaltfläche Module klickst.Von hier aus kannst du dann auswählen, welche Waffen und Boni du auf das Schiff/die Schiffslinie anwenden möchtest. Vielleicht möchtest du eine Belästigungsausrüstung mit unendlicher Reichweite oder einen schweren Panzer, der zusätzlichen Schaden aushält. Das modulare Schiffssystem ist punktbasiert. Du beginnst mit einem bestimmten Betrag und wenn du ein modulares Schiff/eine modulare Schiffslinie aufwertest, erhält es zusätzliche Punkte, die du ausgeben kannst, sowie weitere Module, die du verwenden kannst.Und natürlich sind die Modding-Möglichkeiten damit endlos. Wenn es darum geht, modulare Schiffe zu modifizieren, ist die einzige Grenze deine Fantasie!Weitere Spire-Fraktionen!Einige neue Spire-Entitäten sind in unserer Galaxie angekommen, aber diese sind nicht gerade freundlich. Wie es sich für die Macht der Spire-Rasse gehört, können sie mit einer Laune den gesamten Spielverlauf ändern. Was genau sie in unserer Region des Weltraums tun, ist nicht bekannt, denn eigentlich sollten sie nichts Besonderes zu bieten haben, und doch sind sie hier. Das zeigt nur, wie unwissend und unverständlich das Volk der Spire ist, wenn wir uns mit ihnen vergleichen.Der Chromatische SchreckenDer Chromatische Schrecken ist ein absolut gewaltiges Wesen der Spire mit undurchschaubaren Motiven, das den Schockfaktor des Devourer Golem übertrifft. Anders als der Zenith Devourer Golem, der einfach nur frisst, um zu überleben, scheint der Chromatic Horror Raum und Zeit um sich herum zu verbiegen. Allein die Nähe zu ihm bewirkt, dass die Betroffenen zufällig an einen anderen Ort im Gravitationsbrunnen versetzt werden. Dadurch kann sich die Verteidigung eines ganzen Gravitationsbrunnens von ordentlich und geordnet zu chaotisch und zufällig verändern. Du, die KI und sogar andere kleinere Fraktionen sind vor diesem außerirdischen Wesen nicht sicher. Es kann zwar besiegt werden, taucht aber einige Zeit später an anderer Stelle wieder auf. Vielleicht ist es in der Zeit zurückgereist, bevor es zerstört werden sollte? Wie auch immer, dieses... Ding... ist hier, um zu bleiben und die Verteidigungsanlagen aller zu ruinieren.
Die Dyson-Sphären der SpireDie Zenith sind nicht die Einzigen mit Dyson-Sphären. Die Version der Dyson-Sphären der Spire scheint jedoch viel "aktiver" zu sein und ist viel territorialer. Auch wenn sie eine "Du störst mich nicht, ich störe dich nicht"-Haltung einnehmen, sind sie doch eine wahre Fundgrube für Technologie. Wenn du besonders mutig (oder verrückt) bist, kannst du versuchen, die Sphären zu hacken, um an Sprengköpfe oder interplanetare Waffen zu gelangen, die auf ihrer Technologie basieren.
Aber sei dir bewusst, dass die Sphären dir diese Hacks übel nehmen werden. Vor allem aber hassen sie die Dark Spire und werden mit ihnen Krieg führen, wenn sie anwesend sind. Das kann die gesamte Galaxie sehr schnell in ein endloses Chaos verwandeln, da jeder auf jeden schießt. Es gibt noch mehr Feinheiten, wie sie funktionieren, aber das lassen wir am besten unausgesprochen, damit du die volle Erfahrung im Spiel machen kannst!
Was gibt es sonst noch? Zusätzlich zu all diesen großen, sperrigen Erweiterungen gibt es auch einige kleinere. Nicht alles muss groß sein, um Spaß zu machen, und gute Dinge kommen auch in kleinen Paketen.
Kleinere Capturables können jetzt überall in der Galaxie gefunden werden, wie z. B. der Lost Energy Reactor, der deine Energie um einen kleinen Betrag erhöht. Diese kleinen Strukturen können deinem Imperium einen bescheidenen Bonus verschaffen, erhöhen aber auch die AIP um 1, wenn du sie verlierst, so dass es fast bedeutungslos ist, sie zu verlieren.
In diesem DLC werden mehrere neue Mechaniken eingeführt. Harmonic erhöht den Schaden einer Einheit, wenn sich mehrere Einheiten derselben Einheit auf demselben Planeten befinden. Schadensverstärkung erhöht den Schaden, den ein Ziel erleidet, entweder um einen Basisbetrag (+25 Schaden bei allen Angriffen) oder um einen Multiplikator (Angriffe verursachen 1,5x Schaden gegen dieses Ziel). Drohnen schießen eine steuerbare Einheit ab, die sich mit der Zeit langsam abnutzt, so dass Trägereinheiten möglich sind. Es gibt noch ein paar mehr, aber dafür müsste ich einen ganzen kurzen Aufsatz schreiben.
Der Jüngste Tag naht! Irgendetwas reißt die Galaxie Stück für Stück auseinander und führt dazu, dass ganze Planeten ohne jede Vorwarnung zerstört werden. Dadurch wird die Galaxie im Laufe des Spiels immer kleiner und es kann eng werden, da du und die KI buchstäblich in Spuckweite zueinander stehen. Du musst dir keine Sorgen machen, dass Planeten, die du kontrollierst, oder die KI-HW während des Weltuntergangs zerstört werden. Trotzdem solltest du deine Position sorgfältig abwägen, da alle Planeten immer versichert sind, dass sie mit mindestens einem anderen Planeten verbunden sind, d.h. du kannst nicht einfach Glück haben und eine lästige kleine Fraktion ausschalten. Diese Option wird auf der Registerkarte Allgemein in den Lobby-Einstellungen aktiviert.
Mehr Musik, mit freundlicher Genehmigung des fantastischen und talentierten Pablo Vega, der bereits an früheren Arcen-Titeln wie AI War: Fleet Command gearbeitet hat! Höre dir die beeindruckenden Testamente der Spire an, die in Musikform umgesetzt wurden! Auch die Geißel hat ihr eigenes, düsteres Thema!Gleichzeitig mit dieser Erweiterung wurde das Basisspiel um viele Dinge erweitert, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Die "Feuerteams" der Geißel wurden in die KI selbst und in die furchteinflößendsten anderen Fraktionen integriert, was die KI im Allgemeinen viel intelligenter macht.
Verbesserungen beim Zielen und andere KI-Effizienz- und Leistungsverbesserungen kommen allen Fraktionen zugute, ob in der Erweiterung oder nicht.
Eine umfangreiche Verbesserung der Beleuchtung und der im Spiel verwendeten Materialien macht alles hübscher. Dafür mussten wir alle bestehenden Schiffe und Gebäude aus dem Basisspiel überarbeiten.
Viele gewünschte Funktionen, wie z. B. die Möglichkeit, Schnellstarts (oder sogar Spielstände) in die Lobby zu laden, um vor dem Start eines neuen Spiels weitere Anpassungen vorzunehmen.
Die Funktionen des Extragalaktischen Krieges, die die KI gegen die Gefallene Spitze einsetzt, sind technisch gesehen Teil des Basisspiels, so dass jede andere Fraktion oder Mod sie in Zukunft nutzen kann, falls gewünscht. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Wie ist der Vergleich zu AI War Classic?AI War 2 wird mit dieser neuen, umfangreichen Erweiterung noch größer und entspricht damit zusammen mit dem Basisspiel in etwa dem Umfang von AI War Classic und seinen ersten vier Erweiterungen. Aber das spielt die Tatsache herunter, dass wir trotz des schieren Umfangs der Dinge wirklich die Qualität über die Quantität stellen.Eine Fraktion wie die Geißel gab es in AI War Classic nie, denn das war eines der vielen Dinge, die die alte Engine einfach nicht unterstützen konnte - allerdings waren die "hybriden Bienenstöcke", die ein Fan-Favorit waren, die ursprüngliche Inspiration für die Geißel. Das Konzept der "Feuerteams", das in der Geißel zum Einsatz kommt, war eine so große Verbesserung für die allgemeine KI, dass wir es auf die meisten Fraktionen des Basisspiels in AI War 2 übertragen haben. Trotzdem ist die Geißel der anpassungsfähigste und hinterhältigste Feind, vor allem dank ihres Schiffsdesigns und der verteilten Wirtschafts- und Aufrüstungsmechanik.
Im ersten KI-Krieg gab es in der dritten Erweiterung die Gefallene Spitze, die nun mit dieser Erweiterung zurückkehrt und bei den Fans schon immer sehr beliebt war. Wir fanden die ursprüngliche Fallen Spire großartig, aber sie war auch ziemlich eingeschränkt in den Möglichkeiten, die sie bot, einfach aufgrund der Beschränkungen des ursprünglichen Spiels. In der Fortsetzung gibt es mehr Möglichkeiten, Relikte zu erbeuten (Zugüberfälle!), viel interessantere und einzigartigere KI-Kräfte, die gegen deine Titanen kämpfen (Extragalaktische Kriegseinheiten!), und eine Menge mehr Gebäude in Spire City, die dir viel mehr einzigartige und interessante Konstruktionen ermöglichen.
Darüber hinaus kehren einige beliebte Kampfschiffe/Fregatten aus dem ersten Spiel mit dieser Erweiterung zurück, aber auch die Geschütztürme und Archen, die in dieser Erweiterung hinzukommen, sind völlig neu und nutzen eine Vielzahl neuer Mechaniken (der Todesgriff, bei dem Schiffe zusätzlichen Schaden an Schiffen verursachen, die sie ziehen, ist ein Favorit).
Das erste Spiel neigte dazu, in jeder Erweiterung ein bisschen von allem zu haben (Schiffe, Karten, KI-Typen, Fraktionen usw.), was manchmal dazu führte, dass einige der Elemente etwas verwässert wurden, vor allem in späteren Erweiterungen. Mit dem Nachfolger ist unsere Herangehensweise an die Erweiterungen viel maßgeschneiderter. Wir packen in jede unserer Erweiterungen eine Menge Wert für den Preis, aber wir halten die Dinge auch thematisch und fokussiert und hoffen, dass sich jede Erweiterung dadurch einzigartiger und reichhaltiger anfühlt.

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