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Wissenswertes über AI War 2: The Neinzul Abyss

User-Bewertung
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Entwickler
Arcen Games, LLC
Publisher
Arcen Games, LLC
Release
22.04.2022

Wir sind den Neinzul schon früher begegnet, aber noch nie auf diese Weise. Jetzt lernst du die ganze Macht ihrer Elderlings, wilden Bienenstöcke, hilfreichen Sappeure und mehr kennen. Ein neuer "Spielertyp", der Nekromant, gibt dir außerdem völlig neue Möglichkeiten, das Spiel zu spielen - sammle Essenz, bekämpfe die Templer und ernte deine Feinde.

Veteranen des Flottenkommandos werden sich an die Neinzul als Schwärmer erinnern, die sich zu Tode gequält haben. Nun, das waren aber nur die Vorwärtsspäher. In The Neinzul Abyss kämpfst du mit oder gegen ihre ganze Macht. Siehe da, die wahre Macht der Neinzul! Vom bösen Nekromanten (das könntest du sein) bis hin zu den eldritischen Ältesten!Neuer Spielertyp! Der NekromantEine neue optionale Art, das ganze Spiel zu spielen! Anstatt als das übliche menschliche Imperium zu spielen, hast du als Nekromant die Kontrolle über eine mobile Flotte, die sich an den Lebenden aus anderen Universen labt. Erobere feindliche Wachposten, mache Skelette und Wichte aus feindlichen Schiffen und kämpfe gegen die Templer und die Neinzul Elderlings. Die Entwicklung dieses gewaltigen neuen Spielstils hat ein ganzes Jahr gedauert, und die meisten unserer Tester sagen, dass dies ihre neue Lieblingsart ist, das Spiel zu erleben.Für den Mehrspielermodus gibt es einen optionalen Nekromanten-Sidekick, der an der Seite von Menschen- oder Nekromanten-Imperien spielen kann, oder du kannst im Einzel- oder Mehrspielermodus eine beliebige Anzahl von Nekromanten-Imperien allein oder mit anderen Spielertypen haben.Was dich erwartetDer Schwerpunkt dieses DLCs liegt auf den Neinzul und ihrer einzigartigen Zivilisation, mit der du fast jede Minute des Spiels in Form von sechs neuen Nebenfraktionen interagieren wirst. Von den zersplitterten, umherziehenden Enklaven über die ständig umherziehenden Migranten bis hin zu den furchteinflößenden und eldritischen Elderlings, keine der Nebenfraktionen wird sich jemals identisch anfühlen.Wenn diese Fraktionen für dich nicht interessant sind, dann vielleicht der neue böse und heimtückische Spielertyp Nekromant. Wenn du als Nekromanten-Fraktion spielst, kannst du entweder als Nekromanten-Imperium eine völlig neue Spielweise wählen oder als Nekromanten-Sidekick eine unterstützende Rolle in Multiplayer-Spielen spielen. Wie üblich wurden neue Schiffe, Mechaniken und Gebäude, die mit den DLCs kommen, hinzugefügt, um das Spiel noch mehr aufzupeppen. Mehr dazu später, aber jetzt lass uns erst einmal über die großen Fraktionen sprechen!
NPC-Fraktion: Neinzul SapperDie Neinzul Sapper sind Teil eines Neinzul-Schwarmgeistes, der sich schnell in unsere eigenen Reihen integrieren konnte. Sie sind bereit und in der Lage, uns bei unserem Widerstand gegen die KI zu unterstützen. Sie haben zwar nicht gesagt, warum, aber die KI ist ihnen gegenüber feindlich eingestellt und wird versuchen, sie sofort zu vernichten.Überall, wo sie sich verschanzen, sind Türme und Wachtürme mit Patrouilleneinheiten der Neinzul Sapper zu sehen. Sie sind ähnlich wie die Unterroutine der KI-Wächterflotten defensiv ausgerichtet, aber sie sind auch in der Lage, uns bei Angriffen zu unterstützen. Wenn sie bemerken, dass wir eine nahe gelegene KI-Welt angreifen, können sie spezielle Einheiten schicken, die mitten im Kampf Geschütztürme aufstellen, um uns zu unterstützen.
NSC-Fraktion: Neinzul CustodiansDie Neinzul Custodians sind das Ergebnis eines Neinzul-Bienenstocks, der sich weigert, sich zu teilen. In ihrer Blütezeit waren die Neinzul Custodians Teil eines großen Neinzul-Imperiums, das sich über viele Sterne erstreckte und einem einzigen Hive Mind unterstand. Die große Zerschlagung des Neinzul-Imperiums kam, als der Hive Mind nicht mehr konnte. Sie zerbrachen in unzählige Enklaven und befinden sich nun in einem Bürgerkrieg, genau wie wir. Jede Enklave arbeitet mit anderen Enklaven unter einer Wächterfraktion zusammen, um gemeinsam zu überleben. Während sich eine Wächterfraktion mit uns verbündet, kann sich eine andere auf die Seite der KI schlagen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sogar die Dunkle Spitze und der Dunkle Zenith ein Bündnis mit den Neinzul-Custodians eingehen. So oder so ist es am besten, wenn wir uns darauf vorbereiten, dass sowohl neue Verbündete als auch Feinde auf uns zukommen.
NPC-Fraktion: Neinzul-MigrantenAls wir auf seltsame Wurmlochsignaturen auf einem nahegelegenen Planeten aufmerksam gemacht wurden, strömten unzählige Schiffe, die dem Profil der Neinzul entsprachen, heraus und griffen die KI an. Die kleineren Schiffe wurden zwar in Scharen zerstört, sendeten aber Signale freundlicher Natur. Nachdem wir den Ort dieser seltsamen Wurmlöcher erreicht hatten, wurde ein großes Neinzul-Schiff aus dem Wurmloch ausgespuckt, bevor es sich selbst schloss. Es scheint, als wolle es diese Galaxie einfach verlassen und in eine andere Galaxie ziehen, um sein Überleben zu sichern. Dein Wissenschaftsteam ist der Meinung, dass es sich lohnen könnte, diesen neu einwandernden Neinzul zu helfen, indem du sie in Sicherheit bringst, denn sie könnten unerwartete Belohnungen bringen. Du hast die Wahl, ob du ihnen hilfst oder sie zur Ablenkung der KI zurücklässt.
NSC-Fraktion: Neinzul Wild HivesNeinzul-Kräfte, die unsere Wissenschaftler kreativ "Wild Hives" genannt haben, sind von animalischer Natur. Sie weigern sich, mit uns zu kommunizieren, und haben damit begonnen, alle metallreichen Asteroiden, auf die sie stoßen, zu erobern und zu befallen.Die Wild Hives nutzen die Asteroiden sowohl zum Sammeln von Ressourcen als auch als Brutstätten. Sie wurden sogar schon dabei beobachtet, wie sie unsere eigenen Asteroiden von uns stahlen!
Zum Glück können wir unsere Waffen so kalibrieren, dass sie die Neinzul von den metallreichen Asteroiden nur sterilisieren. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Wild Hives das nicht einfach so hinnehmen werden.
Wenn zwei verschiedene Wild Hives auf einem Planeten aufeinandertreffen, kämpfen sie um die Kontrolle über die Metallminen und sprengen jeden, der nicht zu ihnen gehört.
Mehr Details über den neuen Spielertyp NekromantDer Nekromant ist hier, um deine Feinde zu terrorisieren! Der Nekromant spielt radikal anders als das normale Menschenimperium. Bei ihm geht es darum, seine Feinde in hirnlose Leichen zu verwandeln, um sie auf ihre ehemaligen Kameraden zurückzuwerfen.Von den kleinsten Kampfschiffen bis zu den größten Schiffen werden sie alle zu deinen neuen untoten Untergebenen! Kampfschiffe werden zu Skeletten, Wächter- oder Fregattenschiffe zu Wights und Düstere Wächter verwandeln sich in Mumien. Du kannst sogar KI-Wachposten für deinen eigenen Gebrauch einnehmen!Einerseits gibst du Wissenschaft aus, um deine Einheiten aufzurüsten, genau wie im Menschenreich. Andererseits kannst du in Templar Rifts neue Skelett-, Wight- und andere verbesserte Varianten deiner Grundeinheiten erwerben.
Nekromanten haben keine Kommandostationen, sondern Nekropolen (die griechische Pluralform von Nekropole)! Eine Nekropole ähnelt einer Spire City, da sie ein modulares Bausystem hat, bei dem die Gebäude Sechseckfelder einnehmen.
Anstelle einer Heimatkommandostation erhalten Nekromanten eine Phylakterie. Anders als bei der Heimatkommandostation der Menschen kann der Nekromant eine neue Ressource, Essenz, ausgeben, um den Standort der Phylakterie mit einer anderen Nekropole zu tauschen. Das funktioniert sogar, wenn das Phylakterium stirbt, um ein Game Over zu verhindern. Wenn der Nekromant jedoch keine Essenz oder eine nicht verkrüppelte Nekropole hat, ist das Spiel für ihn zu Ende! Verhexungen können für verschiedene Gebäude genutzt werden, z. B. für Verteidigungs-Totems, Häuser für Einheiten, die das Flaggschiff unterstützen, oder Schiffswerften.
Du hast die Wahl zwischen einer kleinen Nekropole, die dein Flaggschiff unterstützt, einer defensiven Nekropole, die den Ort, an dem sie sich befindet, verteidigt, und einer großen Nekropole, mit der du ein weiteres Flaggschiff bauen kannst. Wenn du etwas Essenz ausgibst, kannst du deine Nekropole oder Phylakterie aufwerten, um die Anzahl ihrer Felder zu erhöhen.Der Nekromant braucht kein Metall, um zu funktionieren. Das bedeutet, dass du die Ressourcen für Wissenschaft, Hacking und Essenz erhältst, indem du bestimmte Einheiten im Kampf ermordest und tötest, anstatt sie nur passiv auf Planeten zu sammeln, die du eroberst. Welche Art von Einheiten? Nun...NPC-Fraktion: Die TemplerDie Templer sind hier, um den Nekromanten aufzuhalten, indem sie ihn mit heiligem Feuer vernichten. Da sie sich gegen die Dunkelheit wehren und in heiliges Licht getaucht sind, sind sie immun dagegen, vom Nekromanten korrumpiert zu werden, und werden regelmäßig Kreuzzüge gegen den Nekromanten starten. Diese Kreuzzüge beginnen als schwache Raubzüge, die von einfachen Botenherolden angeführt werden, doch mit der Zeit entwickeln sie sich zu wahrhaft großen heiligen Überfällen, die von Vorboten des Lichts angeführt werden. Die Templer sind deine wichtigste Quelle für Wissenschaft und Hacking-Punkte.Die meisten Templer, die du erschlägst, belohnen dich mit Wissenschaft und einige auch mit Hacken. Im Laufe des Spiels lassen die Templer Konstrukteure frei, die auf der Karte Lager errichten. Templerlager sind zwar schwach und bieten keine qualitativ oder quantitativ hochwertigen Truppen, mit denen sie dich angreifen können, aber sie können sich zu Templer-Fastnächten entwickeln, die mit besser ausgerüsteten Soldaten den Kampf aufnehmen und sich besser verteidigen können.
Schließlich kann eine Templer-Fastness zu einer Templer-Burg werden, die in der Lage ist, Angriffe der Nekromanten abzuwehren und dir gleichzeitig die besten Truppen zum Angriff zu bieten. Wenn die Templer einen Kreuzzug gegen dich starten, spawnen sie eine Anführereinheit. Wenn die Anführereinheit über die Karte zieht, sammelt sie alle Templereinheiten, auf die sie stößt, für ihre Sache ein, besonders wenn sie an einem Templerlager, einer Feste oder einer Burg vorbeikommt. Wenn du diese Gebäude und Anführereinheiten zerstörst, erhältst du eine große Menge an Wissenschafts- und Hacking-Punkten.Templer-Spalten sind verwundbare Wurmlöcher, die zu den Welten der Templer führen. Ihre Zivilisten leben in der Angst, von den Nekromanten getötet zu werden, weshalb sie versuchen werden, ihre Spalten zu verteidigen. Wenn ein Nekromant in der Lage ist, einen Spalt zu erreichen, kann er den Spalt aushöhlen und die Menschen auf der anderen Seite im Austausch gegen mächtigere Einheiten oder manchmal auch Essenz dem Untergang weihen.
Je weiter du kämpfst, desto mehr Risse entstehen und desto mehr Templer kommen heraus, um sie zu verteidigen. Diese Templer sind zwar diejenigen, die versuchen, dich aufzuhalten, aber sie sind nicht die einzigen, mit denen du zu kämpfen hast. Während du im Kampf gegen die Templer mit Wissenschaft und Hacking belohnt wirst, geben sie dir nur gelegentlich Essenz. Es ist an der Zeit, deine Hauptquelle für Essenz zu finden. Wir stellen vor...NPC-Fraktion: Die ÄltestenDiese riesigen Neinzul haben es irgendwie geschafft, zu überleben und sich von einem Hivemind zu trennen, und sind zu absolut gewaltigen Ausmaßen herangewachsen. Da sie der KI und den Templern gegenüber gleichgültig sind, greifen sie den Nekromanten auf den ersten Blick an. Jeder getötete Elderling gibt dir Essenz! Mit der Essenz kannst du deine Flaggschiffe und Nekropoleis aufrüsten, damit sie noch mächtiger werden und ihren Krieg gegen die Templer und die KI führen können. Ohne Essenz werden die Templer schließlich die Oberhand gewinnen und dich aus der Galaxie vertreiben.Älteste schlüpfen aus riesigen Eiern, die in der ganzen Galaxie verstreut sind, und wenn sie reif sind, legen sie ihre eigenen Eier, um ihre Existenz zu sichern. So wird sichergestellt, dass du einen ständigen Nachschub an Essenz erhältst. Allerdings solltest du ihre Zahl regelmäßig reduzieren. Denn die Trennung von Elderlings und Hive Mind hat ihren Verstand strapaziert. Und wenn ihnen der Verstand ausgeht? Dann werden die Dinge vielleicht... hässlich.
Elderlings können auch gehackt werden. Du kannst wählen, ob du das Territorium, in dem er zu Hause ist, preisgibst oder ob du ihn mit Gewalt in eine mächtigere Variante verwandelst, die keine Essenz abwirft, aber dem Nekromanten, der ihn tötet, die Möglichkeit gibt, seine Flaggschiffe mit seinen Eigenschaften zu verändern. Willst du deine Feinde mit Feuerbällen beschießen?
Wenn du wirklich mutig bist, kannst du die Resonanzfrequenzen eines Elderlings nutzen und ein Signal aussenden, das etwas wirklich Schreckliches aufrüttelt... Etwas, das so alt ist wie die Sterne selbst... Aber stell dir nur vor, wie viel Essenz du von einem solchen Wesen ernten könntest!
Ein neuer Herausforderer im Anmarsch: Die Venatoren, die neuesten Mitglieder der KI. Die KI hat darauf geachtet, welche Kräfte du einsetzt, und wird nun entsprechend reagieren. Die Venatoren sind Schiffe, die darauf ausgelegt sind, bestimmte Einheiten zu jagen, und jeder Venator ist darauf zugeschnitten, seine Aufgabe besonders gut zu erfüllen.Benutzt du eine hohe Anzahl von Zombies? Dann kommen die Debauched Venators heraus, die gegen Zombifizierung immun sind.
Setzt du Scharfschützeneinheiten ein, um die KI zu bekämpfen, damit sie keinen Gegenschlag ausführen kann? Der Quaint Venator wird dem schnell ein Ende setzen und dich zwingen, sie im Nahkampf zu bekämpfen.
Benutzt du Golems oder Archen? Hier kommen die foppischen Venatoren, um dir den Tag zu versauen. Du solltest deine Taktik besser variieren, denn wenn du dich auf einen Trick versteifst, wird die KI entsprechend reagieren und den passenden Konter einsetzen.
Was gibt es sonst noch? Nach dem ganzen Hype um die neuen Fraktionen ist es an der Zeit, sich endlich den kleineren, aber nicht weniger wichtigen Dingen zu widmen, die diese Erweiterung mit sich bringt.
Orbitalschiffe, darunter neue einnehmbare Wards, die du mit jeder Flotte nutzen kannst.
Korrosive Waffen, die ein Ziel mit der Zeit auffressen und dabei die Schilde ignorieren. Sehr wirkungsvoll gegen schildlastige Einheiten.
Die Selbstmontage ermöglicht es einem Schiff, sich selbst zu reparieren, sobald es seine Waffe abfeuert. Im Gegensatz zum Vampirismus, der vom tatsächlich verursachten Schaden abhängt und eine schiffsweite Eigenschaft ist, ist die Selbstmontage eine Waffeneigenschaft, die es dem Schiff ermöglicht, sich mit einer konstanten Rate zu reparieren.
Wards sind Einheiten, die eine andere Einheit oder ein Gebäude umkreisen und so eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen können, sei es Verteidigung, Angriff oder Unterstützung! Es gibt sie sowohl als traditionelle Schiffslinien als auch als Drohnen. Von der Scythe Ward, die man in Scheiben schneiden kann, bis hin zur Angelic Ward, die Schiffe wiederbelebt, macht es Spaß, sie einzusetzen. Wenn du sie in einen einfachen Transport einbaust, wird dieser zu mehr als nur einem einfachen Shuttle für deine Truppen. Außerdem geben sie dir einen größeren Anreiz, die Technologie für Kraftfelder und mobile Festungen zu verbessern.
Zerstörer sind Schiffe, die sich auf die Herstellung von Schutzwällen konzentrieren, die sie in ihren Kämpfen unterstützen. Ähnlich wie Kreuzer gelten sie als Eliteschiffslinien, so dass nur 1 Zerstörerlinie in jeden Transport passt. Sie sind zwar schwächer als Kreuzer, kommen aber in Paaren.
Mehrere neue Schiffe: Es gibt einige neue und aufregende Schiffe, die du finden und benutzen kannst, von der Fregatte Blade Spawner bis zum schiebenden Bouncer, es gibt jede Menge Abwechslung für dich!
Drei brandneue Kartentypen - Quadrate, Dissonanz und Verrückte Verzweigung - wurden hinzugefügt, auf denen du gegen die KI kämpfen kannst. Vor allem Crazy Branching bietet eine Menge anpassbarer Einstellungen für alle, die verrückt genug sind, diese Karte auszuprobieren!
Acht neue KI-Typen, gegen die du antreten kannst. Die Aggressor-KI wird dich in der Aggression an der Grenze ertränken, während die Panoptikum-KI dich durch ihre vielen Augen leiden sieht. Wenn du wirklich mutig bist, lässt die Skirmisher-KI nur zu gerne Venatoren auf dich los!
Optionale "Showdown-Geräte": Ermöglicht eine alternative Siegbedingung, bei der du vier geheimnisvolle Geräte auf vier Planeten bekommst und hältst. Wenn du drei von vier Vorrichtungen eroberst, löst das einen totalen Krieg aus, der, wenn du ihn überlebst, zum Sieg der Menschheit führen wird.
Optionale "Brutale Wächterhöhlen": Diese zertrümmerten Monde verbergen ein schreckliches Geheimnis in ihrem Inneren: die Brutalen Wächter! Sie sind viel mächtiger als die Dire Guardians und spawnen einen Brutal Guardian in 5 Minuten, wenn er dich zum ersten Mal entdeckt, und danach alle 30 Minuten.
Da dies der letzte DLC für AI War 2 ist, sind wir sowohl denjenigen dankbar, die von Anfang an dabei waren, als auch denjenigen, die gerade erst mit AI War 2 angefangen haben. Dieses Spiel war ein echtes Herzensprojekt, und die Entwicklung wäre ohne euch, die Community, niemals möglich gewesen. Es ist schwer zu glauben, dass dies das Ende ist, oder?
Von umfangreichen Überarbeitungen wie dem Flottensystem bis hin zu Global Command Augmenters, die in Turret Schematic Servers umgewandelt wurden - die Geschichte von AI War 2 ist wahrlich enzyklopädisch, und allein die Patchnotizen könnten wahrscheinlich mindestens einen halben ausgewachsenen Baum füllen, wenn man sie auf Papier drucken würde! Das ist noch nicht das Ende von AI War 2, denn wir sind uns sicher, dass noch Bugs auftauchen werden, die ausgemerzt werden müssen, und wir wollen alle Modder unterstützen, die uns etwas von ihrer Arbeit zur Verfügung stellen. Das Spiel wird hier und da aktualisiert und die Einheiten-Enzyklopädie wird sehr bald auf den neuesten Stand gebracht, aber insgesamt ist das Spiel größtenteils vollständig. Es ist an der Zeit, AI War 2 mit Stil zu beenden.
Danke, dass du gespielt hast!

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