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Wissenswertes über Age of Viking Conquest
Age of Viking Conquest ist eine Eroberungsstrategie-Simulation über Wikinger-Invasionen in ganz Europa... und anderswo
Beschreibung
Age of Viking Conquest ist eine Eroberungssimulation, die in der Zeit der Wikingerinvasionen in Europa spielt. Das Ziel des Spiels ist es, die dominierende Großmacht unter den Schlüsselmächten Nordeuropas zu werden. Spiele als Schweden, Norwegen oder Dänemark und erweitere dein Einflussgebiet. Ziehe deine Drachensoldaten auf und sichere dir die Vorherrschaft an Land und auf See!
Features
- Kehre in die Ära des Goldenen Krieges zurück und regiere eines der wenigen dominierenden Wikingerreiche, das kurz davor steht, das Gleichgewicht der Kräfte in Europa zu erschüttern und sich als eine der wichtigsten militärischen und kulturellen Mächte der Epoche zu erweisen.
- Segle, reite und marschiere durch Europa, während deine Nation ihre militärischen und wirtschaftlichen Muskeln spielen lässt.
- Ergänze deine Stärke mit List und wende Tarnkappentaktiken wie Umsturz und Spionage an.
- Konkurriere mit anderen nördlichen Königreichen und mit den größten kontinentalen Mächten.
- Spiele als eines der drei großen Wikingerkönigreiche: Norwegen, Schweden oder Dänemark.
- Spiele gegen die KI oder andere menschliche Anwärter auf die Vorherrschaft in Europa.
Mehr über das Spiel
Du gewinnst, indem du entweder die meisten Siegpunkte (VPs) erzielst oder als Erster eine bestimmte vorgegebene VP-Schwelle erreichst, je nachdem, welches Szenario und welche Einstellungen du im Hauptmenü wählst. Dazu musst du Regionen auf der ganzen Welt erobern und deine Feinde im Kampf besiegen.
Die Welt hat etwa 130 Regionen, die du erobern kannst. Die Regionen haben variable Einkommens- und VP-Werte (die im Standardszenario zufällig festgelegt werden) und sind unbekannt, bis sie erobert oder ausspioniert werden. Jede Region, die nicht im Besitz einer Großmacht ist, wird in der Regel von einem unabhängigen kleinen Land kontrolliert und verteidigt.
Jedes größere Land wird von einem menschlichen Spieler oder dem Computer kontrolliert oder es wird als neutral eingestuft und fungiert dann als kleines Land.
Hotseat-Spielen ist möglich, wobei die Spielzeit pro Spieler auf 4.00 Minuten begrenzt werden kann.
Jede Spielrunde repräsentiert ungefähr eine der 4 Jahreszeiten. Der Winter ist eine besondere Jahreszeit mit eingeschränkten Bewegungen, schlechten Wetterbedingungen und eingeschränkten Aktionen.
Das Spiel dauert so lange, bis die Siegbedingungen des Szenarios erfüllt sind oder bis die drei Wikingermächte zum Christentum übergetreten sind. Es beginnt mit dem Jahr 700 n. Chr. und dauert bis kurz nach 1100 n. Chr. oder früher (wenn der Spieler ausscheidet oder Christ wird).
Szenarien: Das Spiel bietet 3 Szenarien, die jeweils an einem entscheidenden Wendepunkt in der Geschichte beginnen: 700 n. Chr. (Beginn der Wikingerzeit), 850 n. Chr. (Höhepunkt der Wikingerexpansion) und 1000 n. Chr. (die letzten großen Eroberungen der Wikinger und Nordmänner)
Jede Runde hat Hauptphasen, z.B.
- Bauphase (für die meisten nicht im Winter) mit: Bau von Kriegern und Schiffen, Befestigungen, Raubzüge, Entdeckungen, Handel, Spionage, Verkauf von Söldnern (nur im Winter),
- Bewegungsphase (Land & See),
- und Kampfphase.
Der Spielablauf der einzelnen Phasen ist recht einfach und unkompliziert, wie folgt:
- Heer- und Flottenbau (nicht im Winter): Erstelle neue Krieger und Schiffe in deinen Burgen (und nur dort)
- Festung: Befestige Armeeeinheiten (außer in Burgen, die bereits befestigt sind).
- Verkauf von Söldnern (nur im Winter): Verkaufe deine untätigen Krieger an deine Nachbarn und verdiene dafür Gold. Nach einem Jahr Dienst kommen die Überlebenden nach Hause und sind wieder verfügbar. Wenn sie im Ausland dienen, tragen sie zur Verteidigung der Regionen bei, in die sie geschickt werden.
- Spionage (nicht im Winter): Erfahre die ungefähre (nicht immer genaue) Armeestärke und das Einkommen eines kleinen Landes oder einer Region, die von einem großen Land kontrolliert wird. Und den VP-Wert der Region.
- Handel (nicht im Winter): Gib Geld aus, um Handelsposten in fremden Ländern zu errichten, und erhalte kontinuierlich zusätzliche Einnahmen aus dem Handel (bis dein Handelsposten zerstört wird oder du die Region eroberst, in der er sich befindet).
- Raubzug (nicht im Winter): Schicke Schiffe (du brauchst keine Krieger, die Besatzungen kommen gut zurecht), um feindliche Regionen zu überfallen. Du kannst durch Plünderungen große Mengen Gold verdienen, aber hüte dich vor Erschöpfung (je mehr eine Region geplündert wird, desto weniger bringt sie) und Gegenangriffen
- Bewegungsphase (alle Züge): Bewege nur Krieger in benachbarte Regionen. Bewege Schiffe allein oder mit Kriegern von einem Hafen zu einem anderen in bis zu drei Regionen auf einmal (oder bringe Krieger zu amphibischen Landungen in feindlichen Betrieben). Du kannst bis zu 6 verschiedene Gruppen bewegen (plus eine zusätzliche für jede Burg, die du besitzt).
- Kampfphase (alle Züge): bis zu 6 Kampfrunden; jede Runde besteht aus Seeschlachten (wenn Schiffe vorhanden sind) und Landschlachten. Die Kämpfe finden gleichzeitig statt und die Wikinger haben einen leichten Vorteil, wenn sie von der See aus angreifen.
- Kämpfe gegen die Expansion der Franken, Byzantiner und Araber und ihre fiesen Gegenangriffe, wenn du einige ihrer Gebiete einnimmst.
- Und vergiss nicht, dich um das Wetter zu kümmern, von tödlichen Stürmen bis zu eisigen Wintern!
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