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Wissenswertes über 1775: Rebellion
Kommandiere die Armeen der britischen Rotröcke, der englischen Loyalisten, der deutschen Hessen, der amerikanischen Regulars, der Patrioten, der französischen Regulars und der amerikanischen Ureinwohner, um das Schicksal Amerikas zu entscheiden!
Wir schreiben das Jahr 1775. Die amerikanischen Kolonien sind empört über die neuen Steuern, die ihnen von Großbritannien auferlegt wurden. Sie beginnen, Waffen zu horten und eine Miliz zu organisieren. Am 18. April locken die Milizionäre eine Kolonne von 700 britischen Rotröcken in einen Hinterhalt, die die Waffenlager beschlagnahmen sollen. 273 britische Soldaten werden getötet oder verwundet, bevor sie sich in Boston in Sicherheit bringen können.
Die Amerikanische Revolution hat begonnen!
Jetzt kommandieren du und deine Freunde die Armeen der britischen Rotröcke, der englischen Loyalisten, der deutschen Hessen, der amerikanischen Regulars, der Patrioten, der französischen Regulars und der amerikanischen Ureinwohner, um über das Schicksal Amerikas zu entscheiden. Spieler jeder Fraktion kooperieren, um die Kontrolle über wichtige Städte und Festungen zu erlangen. Teile den Spaß in diesem leichten und rasanten Spiel gegen die KI, am Hotseat oder online!
1775: Rebellion basiert auf dem preisgekrönten Brettspiel, das von Academy Games entwickelt wurde.
Der Spielplan zeigt die ursprünglichen 13 Kolonien sowie Maine, Nova Scotia und Quebec. Jede Kolonie ist weiter in Gebiete unterteilt, in denen die Fraktionen um die Kontrolle kämpfen werden. Eine Fraktion hat die Kontrolle über eine Kolonie, wenn sich nur Einheiten ihrer Seite in den Gebieten einer Kolonie befinden. Zu den vom Spieler kontrollierten Fraktionen gehören die Kontinentalarmee, die Patriotische Miliz, die British Regulars und die Loyalistische Miliz. Außerdem können die verbündeten französischen und hessischen Fraktionen, die von den amerikanischen bzw. britischen Streitkräften kontrolliert werden, durch Ereigniskarten, die von jeder Fraktion gespielt werden können, ins Spiel gebracht werden.
Jedes Spiel wird in einer Reihe von Runden gespielt. Ab der dritten Runde werden die Siegbedingungen für jede Seite überprüft und jedes Spiel endet mit der automatischen Zählung der Siegpunkte in der achten Runde, wenn bis dahin niemand gewonnen hat. Jede Runde ist in vier Züge unterteilt, einen für jede Seite, die in einer Reihenfolge stattfinden, die durch das blinde Ziehen des Zugmarkers für jede Fraktion bestimmt wird. Es ist durchaus möglich, dass eine Fraktion in der vorherigen Runde als letzte an der Reihe war und in der nächsten Runde als erste an der Reihe ist.Jede Fraktion hat einen Kartensatz, der aus Ereigniskarten, Bewegungskarten und einer Friedenskarte besteht. In jeder Runde spielt jede Fraktion eine Bewegungskarte, um ihre Truppen zu manövrieren, und eine beliebige Anzahl von Ereigniskarten. Wenn beide Fraktionen einer Seite (Briten oder Amerikaner) ihre Waffenstillstandskarten ausgespielt haben, endet das Spiel! Jedes Deck hat eine bestimmte Anzahl an Bewegungskarten und diese zu verwalten ist ein wichtiger Teil des Spiels.
Jede Fraktion hat eine Waffenstillstandskarte, die nicht nur als Zeitmesser für das Spiel dient, sondern auch als mächtige Bewegungskarte. Ein Spiel kann jedoch vorzeitig enden, wenn beide Fraktionen einer Seite gezwungen sind, sie früh im Spiel zu spielen.Jede Fraktion, einschließlich der Verbündeten, hat ihre eigenen Kampfwürfel. Für jedes "Treffer"-Symbol verliert die gegnerische Fraktion eine Einheit. Für jedes "Flucht"-Ergebnis verlierst du eine deiner Einheiten in der Box "Geflüchtete Einheiten", wo sie später als Verstärkung wieder auftaucht. Für jede gewürfelte leere Seite hat der Spieler eine "Befehlsentscheidung" und kann damit eine Einheit in der Schlacht in ein angrenzendes Gebiet zurückziehen.
Alle Fraktionseinheiten nehmen an einer Schlacht teil, egal ob sie am Zug sind oder nicht! Jede Fraktion hat unterschiedliche Gesichter auf ihren Würfeln. Manche Fraktionen fliehen eher aus der Schlacht, um sich später neu zu formieren. Bei anderen Fraktionen ist es wahrscheinlicher, dass sie einen Treffer landen oder eine Kommandoentscheidung treffen. Die amerikanische Kontinentalarmee flieht viel seltener und hat eine höhere Trefferquote, aber sie hat nur zwei Würfel pro Kampfrunde. Die britische reguläre Armee flieht nicht und trifft zu einem hohen Prozentsatz, bekommt aber keine fliehenden Einheiten als Verstärkung pro Runde. Milizen auf beiden Seiten haben drei Würfel, aber höhere Fluchtergebnisse. Die Stärken und Schwächen deiner Einheiten zu kennen, ist der Schlüssel zum Sieg!
Kämpfe dich mit großen oder kleinen Armeen durch die Kolonien. Solange jede Armeegruppe eine Einheit deiner Fraktion enthält, kannst du sowohl Einheiten deiner Partnerfraktion als auch Einheiten der Alliierten mit dir von Gebiet zu Gebiet ziehen. In einem Spiel mit vier Spielern muss jede Fraktion mit ihrem Partner strategisch vorgehen, um ihr Potenzial zu maximieren!1775: Rebellion zeichnet sich durch einfache und einzigartige Spielmechanismen und besondere Aufmerksamkeit für historische Details aus. Erlebe diese entscheidende Zeit der amerikanischen Geschichte, du wirst nicht enttäuscht sein!
3 Szenarien - 1775, 1775 (kurz) und Belagerung von Quebec.
Spiele alleine gegen 3 KI-Schwierigkeiten54
Karten (Bewegung & Ereignis)
Plattformübergreifendes Online-Spiel oder Hotseat-Multiplayer für bis zu 4 Spieler.
Originalgetreue Umsetzung des ursprünglichen Brettspiels.
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